Eine Option ist auch umrüsten auf LED
Mit Birnchen von dem Anbieter habe ich gute Erfahrungen gemacht:
https://www.ebay.de/itm/Lampe-Birne-LED ... SwUgxctMOu
Statt
21 W mit 3.5 A und 1,7 Ω
nur noch
2,5 W mit 0.4 A und 14,3 Ω
Die Dicke das Massekabels ist bei
0,4 A eher uninteressant.
Dazu kommt, das die LED einen gut 8fachen Widerstand hat.
Somit ist die Chance, das der größte Teil der mageren 6 Volt auch wirklich am Leuchtmittel abfällt
und nicht an den Übergangswiderständen in Steckern und Nieten.
Wenn in der Kabelstrecke insgesamt auch
1,7 Ω zusammenkommen, (was geschätzt mir nicht absurd vorkommt)
dann fällt am Birnchen nur die Hälfte, also nur noch
3 Volt ab. (1 zu 1)
Bei einer LED-Lösung wären bei sonst gleicher Situation der Widerstand im Kabel nur noch knapp
1/10 des Gesamtwiderstandes.
Es fällt nur
1/10 der Spannung ab, also
0,6 V. Bleiben für die LED
5,4 V.
Man berichtige mich gerne. Ich weiß das sich LEDs nicht linear verhalten in Sachen Widerstand.
Als nachteilig bei LEDs habe ich festgestellt, das die höheren Ströme der Glühbirnen wohl die Kontakte nicht so versiffen lassen.
Polfett sollte helfen...
Was aber dringend sein muss ist ein Kellermann Blinkrelais oder ähnliches elektronisches.
Das originale ist aber sowieso nicht der Hammer.
https://www.xt500parts.com/blinkrelais- ... 5-min.html
https://www.louis.de/artikel/digitaler- ... r=10032190
(beide können 6 Volt, aber auch 12 Volt - für später

)
Zweites tut seit Jahren in meiner XT 250 mit LED-Blinkern bei 6 V ihren Dienst.
Siehe:
https://forum.xt500.org/viewtopic.php?f ... el#p144894
Und die Blinkkontrolleuchte muß auch eine LED-Birne sein.
Die muß polaritätsunabhängig sein und natürlich um einiges schwächer.
Sowas ungefähr:
https://www.ebay.de/itm/Lampe-Birne-LED ... 0047.m2108
(gleicher Anbieter wie ganz oben)
Gruß
Woddel