bitteschönich hatte eigentlich gehofft, dass es noch mehr bilder von umgebauten xts gibt.
SR Schwinge 410er, 600er Gabel
410er, kompletter Vorderbau DR 350,
DR 350 Schwinge 410er, TT 600 Gabel
bitteschönich hatte eigentlich gehofft, dass es noch mehr bilder von umgebauten xts gibt.
Was ist denn mit der K&J-Kastenschwinge von KEDO?
jep, wir hatte mal vor langen Jahren die Ex US-DR meiner Schwester inzwischen mit Motorschaden zurückgekauft um ihre damals gekaufte DR 350 SE etwas zu pimpen, hat sich aber rausgestellt dass sie das nicht wollte und so sind ziemlich viele Teile in meine XT's gewandert .Wie zu sehen Vorderbau, Schwinge, Tank, Sitzbank und auch der 33er Mikuni Flachschieber - eigentlich wurde bis auf den Rahmen fast alles wiederverwertet, das Hinterrad wird inzwischen in meiner DRZ oder der Beta verwendet.
@hobbes: DR350, stimmts
Ob die generell ein sinnvolles Upgrade - oder eine gute Basis für einen Enduro-Umbau ist?Was ist denn mit der K&J-Kastenschwinge von KEDO?
nix, die ist eckig und hat Originalmaße. Oder was meinst du?
...hätte ich bei Bedarf noch eine rumliegen, ggf. einfach mailen.sr Schwinge
Das deckt sich haargenau auch mit meinen Erfahrungen: wenn man nicht gerade Rennen fahren will, sondern nur Spaß daran hat, auszuprobieren, was so alles geht in nicht befestigter Geographie, dann lässt sich eine XT in weitgehend originalem Zustand ganz erstaunlich zügig im Gelände bewegen, wobei jedoch optimal griffig profilierte Reifen in der Tat eine höchst merklich entscheidende Rolle spielen ...hmm, um im Wald auf Hohlwegen rumzufahren brauchst du m. E. an der XT erstmal garnix machen. Etwas grobstolligere Reifen helfen bei Traktion und Spurtreue, ansonsten lässt sich ohne Wettbewerbsambitionen auch mit einer originalen XT schon ganz brauchbar durchs Gemüse donnern. Gewichtseinsparungen helfen dabei Nachteile durch ggf. vorhandene Konditionsdefizite etwas hinauszuzögern. Mehr Federweg wird erst nötig wenn du mehr Bodenfreiheit brauchst oder mit dem Brocken weit springen willst.
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste