...den 3" Trapp kriegt man nicht leise, dazu ist er zu klein...4" Trappse aber auch nicht richtig, da gibt es immerhin die E.A.R. Version, die theoretisch leise sein kann...dann aber auch nicht so toll ist....so leistungsmäßig.
Da lehnt sich der TÜV-Mann ganz schön aus dem Fenster, wenn er den dreizölligen einträgt...
Herzliche Grüße
Mambu
ABE Devil
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Re: ABE Devil
Servus Mambu,
natürlich muß man mal von der Leistung
absehen, ja das stimmt.
Mir ging es eigentlich ob er eintragungsfähig ist.
Mal abgesehen zu einer Harley mit Klappe, ist er noch
zu ertragen sofern man lauter mag.
LG xtrack
natürlich muß man mal von der Leistung
absehen, ja das stimmt.
Mir ging es eigentlich ob er eintragungsfähig ist.
Mal abgesehen zu einer Harley mit Klappe, ist er noch
zu ertragen sofern man lauter mag.
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Re: ABE Devil
Moin schlork,
du hast geschrieben lang und dick
wäre optimal (gemeint ist der Endtopf)
da biste aber mit der 3"Trappse weit
davon entfernt.
LG xtrack
du hast geschrieben lang und dick
wäre optimal (gemeint ist der Endtopf)
da biste aber mit der 3"Trappse weit
davon entfernt.
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Re: ABE Devil
"Lang und dick" war eine Anspielung, die ursprünglich von Polish kam
Aber lassen wir das und bleiben seriös.
Ich versuche es nochmal zu erklären:
Optisch wäre so etwas wie der 3" Trapp meine bevorzugte Lösung, aber ich möchte kein lautes Motorrad und ich möchte auch keine Probleme mit dem TÜV, gleichzeitig denke ich ein zugestopfter Trapp der dann vielleicht leiser ist, ist nicht gut für den Motor.
Der Motor benötigt entweder Volumen oder ein offenes Rohr.
Also kann ich das vergessen.
Plan B, ich möchte einen Auspuff mit Volumen und Zulassung der wenigstens etwas kürzer ist als der Originale. Warum sieht man auf diesem Bild.
Der Auspuff ragt 10 cm über das Nummernschild hinaus, was sch.. aussieht. Bisher wollte ich es lösen indem ich mit dem Sito Auspuff incl. ABE für den ganzen Umbau die Zulassung bekomme und danach den SITO hinten etwas kürze, in der Hoffnung dass der TÜV danach nie wieder nachmisst.
Jetzt zur Devil Lösung: Hier könnte man am Zwischenstück einige cm abnehmen und ich glaube das interessiert den TÜV Null Komma Null
Aber lassen wir das und bleiben seriös.
Ich versuche es nochmal zu erklären:
Optisch wäre so etwas wie der 3" Trapp meine bevorzugte Lösung, aber ich möchte kein lautes Motorrad und ich möchte auch keine Probleme mit dem TÜV, gleichzeitig denke ich ein zugestopfter Trapp der dann vielleicht leiser ist, ist nicht gut für den Motor.
Der Motor benötigt entweder Volumen oder ein offenes Rohr.
Also kann ich das vergessen.
Plan B, ich möchte einen Auspuff mit Volumen und Zulassung der wenigstens etwas kürzer ist als der Originale. Warum sieht man auf diesem Bild.
Der Auspuff ragt 10 cm über das Nummernschild hinaus, was sch.. aussieht. Bisher wollte ich es lösen indem ich mit dem Sito Auspuff incl. ABE für den ganzen Umbau die Zulassung bekomme und danach den SITO hinten etwas kürze, in der Hoffnung dass der TÜV danach nie wieder nachmisst.
Jetzt zur Devil Lösung: Hier könnte man am Zwischenstück einige cm abnehmen und ich glaube das interessiert den TÜV Null Komma Null
- Mambu
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Re: ABE Devil
...ist der Originale keine Option?
Ich habe auch ein eingekürztes Heck, da passt es noch von der Länge.
Herzliche Grüße
Mambu
Ich habe auch ein eingekürztes Heck, da passt es noch von der Länge.
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Mambu
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Re: ABE Devil
@ schlork,
schau doch,der Mambu hat das
super gelöst und der originale
obwohl er wie ich finde nicht der
schönste ist....aber der effektivste
LG xtrack
schau doch,der Mambu hat das
super gelöst und der originale
obwohl er wie ich finde nicht der
schönste ist....aber der effektivste
LG xtrack
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Re: ABE Devil
Und hier der...kurze..
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Re: ABE Devil
@Mambu
wenn du jetzt genau vergleichst, dann ist mein Schutzblech evtl. noch einen Ticken kürzer und vor allem sitzt mein Nummerntafelhalter + Rücklicht noch unterm Schutzblech (Wenn man genau hin kuckt sieht man es). Ich muss mal meinen Original Auspuff von der Original XT abschrauben und nochmals hin halten, aber ich glaube der Original ohne Sauschwanz ist trotzdem noch genauso lang wie der Sito.
@xtrack
das ist natürlich optisch super! Das ist aber doch ein Supertrap, oder?
wenn du jetzt genau vergleichst, dann ist mein Schutzblech evtl. noch einen Ticken kürzer und vor allem sitzt mein Nummerntafelhalter + Rücklicht noch unterm Schutzblech (Wenn man genau hin kuckt sieht man es). Ich muss mal meinen Original Auspuff von der Original XT abschrauben und nochmals hin halten, aber ich glaube der Original ohne Sauschwanz ist trotzdem noch genauso lang wie der Sito.
@xtrack
das ist natürlich optisch super! Das ist aber doch ein Supertrap, oder?
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Re: ABE Devil
Huhu schlork,
ja es ist die 3 " Trapp ( ältere Version)
muß nicht jedem gefallen.....
und ja.......laut ist sie...egal.....wer's mag..
LG xtrack
ja es ist die 3 " Trapp ( ältere Version)
muß nicht jedem gefallen.....
und ja.......laut ist sie...egal.....wer's mag..
LG xtrack
- Mambu
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Re: ABE Devil
...ah ja, jetzt wo Du es sagst...kann ich da was erkennen. Da wird es wohl auspuffseitig "Überstand" geben...
Hat denn das Kennzeichen in der Position noch ausreichend "Freigang" zum Pneu, wenn die Fuhre einfedert?
Herzliche Grüße
Mambu
Hat denn das Kennzeichen in der Position noch ausreichend "Freigang" zum Pneu, wenn die Fuhre einfedert?
Herzliche Grüße
Mambu
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Re: ABE Devil
Hallo Schlork,
ich bin da ganz bei xtrack, der 3" Trapp ist Optisch wie auch von der Performance , meiner Meinung nach, einer der besten Lösungen.
Ich habe Ihn bei meiner XT und der XT meiner Frau montiert, seit zig Jahren. Die Einstellmöglichkeit durch die
Stauscheiben ist, je nach Optimierungszustandes des Motors, eine gute Sache. Mit ein bisschen Aufwand bekommt man auch TÜV
dafür, also zumindest hier in HH. Und man braucht ihn auch nicht offen zu fahren um eine gute Leistung zu generieren, das wäre
selbst mir zu laut.
HG Pille
ich bin da ganz bei xtrack, der 3" Trapp ist Optisch wie auch von der Performance , meiner Meinung nach, einer der besten Lösungen.
Ich habe Ihn bei meiner XT und der XT meiner Frau montiert, seit zig Jahren. Die Einstellmöglichkeit durch die
Stauscheiben ist, je nach Optimierungszustandes des Motors, eine gute Sache. Mit ein bisschen Aufwand bekommt man auch TÜV
dafür, also zumindest hier in HH. Und man braucht ihn auch nicht offen zu fahren um eine gute Leistung zu generieren, das wäre
selbst mir zu laut.
HG Pille
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Re: ABE Devil
@ Mambu
dein Heck gefällt mir sehr gut daher die bescheidene Frage, wie hast du das montiert das am Ende die Blechbörtelung bleibt, und so wie
es aussieht, die originalen Befestigungspunkte bleiben.
HG Pille
dein Heck gefällt mir sehr gut daher die bescheidene Frage, wie hast du das montiert das am Ende die Blechbörtelung bleibt, und so wie
es aussieht, die originalen Befestigungspunkte bleiben.
HG Pille
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- Mambu
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Re: ABE Devil
Hi Pille,
...das willst Du glaube ich gar nicht genau wissen...
...das ist ein altes gammeliges O-Heck, ... nach der letzten Rekla durch die Rennleitung habe ich das nicht ordnungsgemäß angebrachte Kennzeichen per brutaler Kaltverformung / Deformation in eine legale Position gebracht.
Der arme Kotflügel knickt dabei allerdings seitlich aus....nix für Ästheten ...
Für meine Alltagskiste passt das und der Koti ist sowieso durch jahrelangen Winterbetrieb unrettbar vermodert...
...maroder Charme sozusagen...
Herzliche Grüße
Mambu
...das willst Du glaube ich gar nicht genau wissen...
...das ist ein altes gammeliges O-Heck, ... nach der letzten Rekla durch die Rennleitung habe ich das nicht ordnungsgemäß angebrachte Kennzeichen per brutaler Kaltverformung / Deformation in eine legale Position gebracht.
Der arme Kotflügel knickt dabei allerdings seitlich aus....nix für Ästheten ...
Für meine Alltagskiste passt das und der Koti ist sowieso durch jahrelangen Winterbetrieb unrettbar vermodert...
...maroder Charme sozusagen...
Herzliche Grüße
Mambu
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Re: ABE Devil
Hi Mambu,
Ok danke für die prompte Antwort. Auf dem Bild sah das ganz stimmig und gut aus. Zum Glück ist mein Fender
noch einigermaßen in Ordnung so das eine gewaltsame Komplettvergewaltigung zu schade wäre. Aber deine Variation ist dann wirklich
ein optimales Verwertungsergebnis.
HG Pille
Ok danke für die prompte Antwort. Auf dem Bild sah das ganz stimmig und gut aus. Zum Glück ist mein Fender
noch einigermaßen in Ordnung so das eine gewaltsame Komplettvergewaltigung zu schade wäre. Aber deine Variation ist dann wirklich
ein optimales Verwertungsergebnis.
HG Pille
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Re: ABE Devil
@Mambu
Adlerauge!
Die Halterung hätte tatsächlich etwas schräger angeschweißt gehört. Ich war absichtlich etwas konservativ, im Nachhinein etwas zu sehr. Macht aber nichts, ist besser als anders herum. So kann ich mit Distanzhülsen das Nummernschild genau auf die erlaubten 45° stellen und dann streift auch nix.
Nochmals zum Supertrapp. Wenn mir mal günstig einer gebraucht übern Weg läuft, werde ich das sicher mal ausprobieren, aber momentan bleibe ich mal bei dem Sito. Wenn ich dann mal mit dem gesamten Umbau TÜV habe, kann man immer noch verbessern.
Adlerauge!
Die Halterung hätte tatsächlich etwas schräger angeschweißt gehört. Ich war absichtlich etwas konservativ, im Nachhinein etwas zu sehr. Macht aber nichts, ist besser als anders herum. So kann ich mit Distanzhülsen das Nummernschild genau auf die erlaubten 45° stellen und dann streift auch nix.
Nochmals zum Supertrapp. Wenn mir mal günstig einer gebraucht übern Weg läuft, werde ich das sicher mal ausprobieren, aber momentan bleibe ich mal bei dem Sito. Wenn ich dann mal mit dem gesamten Umbau TÜV habe, kann man immer noch verbessern.
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