Da kann das Relais selbst auch das Problem sein - da geht Plus rein UND Minus - wenn sich die da drin zu nahe kommen sind gleich mal 2 Volt an der Batterie weg.
Gryße!
Andreas, der motorang
Blinker geht - geht nicht (6 Volt-Anlage)
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Blinker geht - geht nicht (6 Volt-Anlage)
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Fleißiger Poster
Hallo Martin.
Da hast Du wohl das gleiche Problem wie ich. HAtte ich auch hier im Forum schon mal gepostet.
Meine Blinker wollen auch manchmal nicht. Erhöhe ich die Drehzahl, dann blinks auch irgendwann.
Ich habe auch ein elektronisches Blinkrelais eingesetzt. Wenn der Fehler geade besteht (es blinkt also mal wieder nicht), dann flattert das Blinkrelais ganz schnell (schnelles tickern).
Das Problem ist nur, ich habe den Fehler auch noch nicht finden können. Relais, Regler, Batterie erneuern hat alles nicht geholfen. Verdrahtung mehrfach geprüft. Nichs feststellbar. Scheint tatsächlich an der Spannugshöhe zu liegen.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, geh ich noch mal ans Eingemachte.
Sorry das ich Dir damit auch nicht weiterhelfen kann.
Ich hege aber die Hoffnung, dass Du erfolgreicher beim Fehlerfinden bist und mich / uns dann teilhaben lässt.
Viel Erfolg.
Markus
Da hast Du wohl das gleiche Problem wie ich. HAtte ich auch hier im Forum schon mal gepostet.
Meine Blinker wollen auch manchmal nicht. Erhöhe ich die Drehzahl, dann blinks auch irgendwann.
Ich habe auch ein elektronisches Blinkrelais eingesetzt. Wenn der Fehler geade besteht (es blinkt also mal wieder nicht), dann flattert das Blinkrelais ganz schnell (schnelles tickern).
Das Problem ist nur, ich habe den Fehler auch noch nicht finden können. Relais, Regler, Batterie erneuern hat alles nicht geholfen. Verdrahtung mehrfach geprüft. Nichs feststellbar. Scheint tatsächlich an der Spannugshöhe zu liegen.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, geh ich noch mal ans Eingemachte.
Sorry das ich Dir damit auch nicht weiterhelfen kann.
Ich hege aber die Hoffnung, dass Du erfolgreicher beim Fehlerfinden bist und mich / uns dann teilhaben lässt.
Viel Erfolg.
Markus
- baalsenblau
- Gelegenheitsposter
Ja, das ist der nächste Schritt. Blinkerrelais ist bestellt. Ich berichte über den Erfolg oder Nichterfolg.
Schönes langes Wochenende für Alle.
Gruß Martin

Schönes langes Wochenende für Alle.
Gruß Martin
- baalsenblau
- Gelegenheitsposter
So, es war das Blinkrelais. Neues von Kedo für 16,95,- besorgt, angeschlossen - funztso wie DAS Ding aussieht (Deckel aufgebrochen und nicht wieder richtig verschlossen) würde ich daran zuerst den Fehler suchen, bzw. pauschal ersetzen.

Vielen Dank an alle, die hier mit ihren Ideen mitgeholfen haben.
Gruß Martin
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
danke für den blinker fred..... durchs eifrige mitlesen und nachdenken, habe ich gestern den Blinker an der Vespa wiedergefunden... Perfekt!
Georg
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.