Vergaserproblem

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Frank M
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Re: Vergaserproblem

Beitragvon Frank M » Mo Mai 29, 2017 9:32

Chokekolben, nicht Chokehebel.
Lässt sich der Keyster Chokekolben den, unabhängig von der geänderten Form, in deinen Vergaser einbauen?

Ich hätte es ja erstmal mit Freifahren probiert... 8)

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TT Georg
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Re: Vergaserproblem

Beitragvon TT Georg » Mo Mai 29, 2017 12:56

Fahr doch mal kurz zu kedo....Dann ist schnell gelöst
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

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Re: Vergaserproblem

Beitragvon XTmike » Mo Mai 29, 2017 13:00

Hallo Frank,

das mit Chokehebel/Chokekolben ist ein Verschreiber gewesen. Natürlich ist der Kolben gemeint. Einbauen läßt er sich anscheinend. Es gibt aber Unterschiede:
Detail.jpg
Detail.jpg (165.73 KiB) 2258 mal betrachtet
Vom Freifahren hat mich das Alter des Vergasers abgehalten > 1979. Nach dem Öffnen hat der Zustand dies bestätigt.

Grüße aus Hamburg!
XTmike

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Re: Vergaserproblem

Beitragvon XTmike » Mo Mai 29, 2017 13:05

Hi Georg,
Dein Tip mit Kedo wäre eine Möglichkeit für später. Heute ist erst einmal Ultraschall dran.

Grüße aus Hamburg!
XTmike

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Re: Vergaserproblem

Beitragvon XTFRO » Mo Mai 29, 2017 13:25

Hallo!
Per Augenschein sind für mich zunächst keine gravierenden Unterschiede zu erkennen!? Befreie Deinen alten Chokekolben einfach von dem noch anmontierten Drumherum und vergleiche mittels Schieblehre die relevanten Durchmesserwerte, dann hast Du endlich Gewissheit über die Einsatzfähigkeit dieses Austauschteils …
Mit freundlichem Gruß!
Heinz

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Re: Vergaserproblem

Beitragvon XTmike » Mo Mai 29, 2017 13:59

Hallo Heinz,

gravierende Unterschiede sind augenscheinlich nicht auszumachen. Der Durchmesser ist der einzige auffallende Unterschied. Mal sehen.

Mit Grüßen aus Hamburgs Norden!
XTmike

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Re: Vergaserproblem

Beitragvon thealien » Mo Mai 29, 2017 14:34

hallo..

also der chokkolben ist ok...
ich hatte bei meinem vergaser (auch 77) das ähnliche problem..
nimm den clip oben runter und du siehst das der kolben perfekt reinpasst.
dein alter ist ja noch komplett eingepackt in der schraube...

ein o-ring bleibt übrig beim alten vergaser...ein kleiner der beim neuen ins schwimmerkammergehäuse gehört...
dort fehlt dir die schraube. ist die ablasschraube beim neuen schwimmerkammergäuse
das ist eigentlich der einzige unterschied zum alten vergaser...
ausser ...bei der achse um den hauptkolben zu bewegen...dort sind beim neuen vergaser 2 plastikspacer drinnen.. beim alten nur 1
(gibs bei kedo)

ganz wichtig nach dem ultraschall....guck ob das loch für den leerlauf WIRKLICH ok ist,,,
bei mir ist es nämlich zugepopelt...pressluft und draht hat geholfen

dafür kann ich jezt vergaserschnellwechseln bei der xt....

gruss
markus
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Re: Vergaserproblem

Beitragvon XTmike » Mo Mai 29, 2017 15:41

Hallo Markus,

somit ist die Frage der beiden Kolben erledigt. Danke! Die Schieberwelle in meinem Vergaser hat im Gehäuse keine Kunststoffscheiben. Sollte ich das korrigieren durch Scheiben z.B. von Kedo? Das Loch für den Leerlauf ist auf meinem Merkzettel dank Deiner Aufnahme!

Mit Grüßen, Michael
XTmike

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Re: Vergaserproblem

Beitragvon motorang » Di Mai 30, 2017 6:20

Man sollte immer im Auge behalten, dass Ultraschall manchen Dreck erstmal nur anlöst und lockert, aber nicht spurlos verschwinden lässt. Ein Bad alleine ist keine Reinigung, da gehört auch mechanisch gereinigt bzw mit Pressluft. Wichtig ist auch der Luftkanal von der Ansaugseite zum Düsenstock (unten).

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Re: Vergaserproblem

Beitragvon XTmike » Di Mai 30, 2017 8:04

Moin moin,
für Pressluft ist gesorgt. Also keine Sorge, es wird alles korrekt abgearbeitet!

Grüße aus Hamburg!
XTmike


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