Ich bin auch für Benzinhahn zumachen. Wer kann schon reinschauen und weiß ob das Schwimmerventil wirklich schließt.
Vom Leerkicken der Schwimmerkammer war nicht die Rede, Absenken des Pegels reicht schon.
Die Kerze wird aber auch nur trocken wenn sie feucht ist. Wenn da mal ein TROPFEN zwischen den Elektroden hängt kann man lange kicken. Sehr lange. Dann doch lieber mal die Kerze rausholen ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Motor geht aus
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
Frank, ich habe schon lange nicht mehr so lange und herzhaft gelacht!! You made my day! Danke!das ist ja ärgerlich, stört dich das nicht?
Mir läuft die Suppe immer noch die Backe runter...
Kar, wollte OpelAstraB eine vernünftige Antwort, aber deine humorvolle, schlagfertige Antwort war einfach klasse!
@OpelAstraB: Wir sind ein unkonventioneller Haufen, und Spaß muss sein

herzlichst
XTdirk
XTdirk
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
Wenn meine beiden XTs nicht nach dem 5. Kick starten, mache ich seit 13 Jahren mit Erfolg den Benzinhan zu und kicke mit gezogenem Dekohebel und Vollgas so ca. 10 mal die Kerze trocken. Ich habe noch NIE die Kerze rausschrauben müssen, nur weil die XT abgesoffen ist!Die Kerze wird aber auch nur trocken wenn sie feucht ist. Wenn da mal ein TROPFEN zwischen den Elektroden hängt kann man lange kicken. Sehr lange. Dann doch lieber mal die Kerze rausholen ...
herzlichst
XTdirk
XTdirk
- Frank M
- 5000+ Club
Re: Motor geht aus
freut mich, wenn ich helfen konnteYou made my day! Danke!

-
- Wenigposter
Habe dasselbe Problem. Kalt sprang sie an, nach kürzeren Strecken war sie warm und ging nicht wieder an. Habe dann auf Powerdynamozündung umgestellt (Euronen weg) und : dasselbe Problem, Zündkerze ausgetauscht: neue rein und nach 1 km kontrolliert: Kerze verrußt, also Vergaser zu fett eingestellt, jetzt habe ich schon paarmal einen Rückschlag beim Starten gehabt, da Powerdynamo wpohl etwas nervöser ist , warum eigentlich ?
- holzschaefer
- Fleißiger Poster
Servus
Hatte mal das gleiche problem,
ging nach kurzer zeit aus,und nach dem abkühlen sprang sie wieder an!
Bei mir war es der Kondensator
gruss Uwe
Hatte mal das gleiche problem,
ging nach kurzer zeit aus,und nach dem abkühlen sprang sie wieder an!
Bei mir war es der Kondensator
gruss Uwe
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus Uller und willkommen im Forum.
Hast Du die Beiträge oberhalb mal durchgelesen und irgendetwas davon schon überprüft? Weil meine Kristallkugel ist grad etwas trüb und ich wiederhole mich ungern.
Zur Powerdynamo und ihren Macken hab ich da mals was zusammengeschrieben, ist ja dasselbe System:
http://www.motorang.com/bucheli-projekt/powerdynamo.htm
Gryße!
Andreas, der motorang
Hast Du die Beiträge oberhalb mal durchgelesen und irgendetwas davon schon überprüft? Weil meine Kristallkugel ist grad etwas trüb und ich wiederhole mich ungern.
Zur Powerdynamo und ihren Macken hab ich da mals was zusammengeschrieben, ist ja dasselbe System:
http://www.motorang.com/bucheli-projekt/powerdynamo.htm
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Wenigposter
Moinmoin, was mich noch interessieren würde, wenn sie abgesoffen ist. Choke rein oder raus?
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
Choke RAUS. Deko Hebel ziehen, Vollgas und so 5-10 mal locker durchtreten, das trocknet die Kerze soweit, dass sie wieder zündfähig ist. Mir unbegreiflich, warum manche jedesmal die Kerze ausbauen.... Ich lass immer die Zündung eingeschaltet, es kann dann aber auch schon mal in den Auspuff zünden. Den Benzinhahn lasse ich bei der Aktion auch immer offen.
herzlichst
XTdirk
XTdirk
- lafayette
- Fleißiger Poster
Hi,
genau so mach ich‘s auch. Allerdings während der Deko-Beschnaufelei mach ich die Zündung aus. (Weichei-Modus...)
Und wenn sie schon warmgefahren war den weissen Knopf hoch.
Micha
genau so mach ich‘s auch. Allerdings während der Deko-Beschnaufelei mach ich die Zündung aus. (Weichei-Modus...)

Und wenn sie schon warmgefahren war den weissen Knopf hoch.
Micha