na das ist jetzt aber 'n dünnes Brett, rei. Wieweit soll sich denn das Motorgehäuse bei Regen- oder Tauchfahrt abkühlen, damit dabei ein nennenswerter Unterdruck im Gehäuse entsteht, der den nach unten hängenden langen Schlauch wirklich Wasser bis in's Gehäuse ansaugen lässt.
Also ich LIEBE dünne Bretter, wenn man so einfach hinter eine Ursache kommt.
Lies einfach mal
http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4
und den Vorgänger im alten Forum durch.
Das sind gewiss nicht alle über 100 Motore, die seit 2005 über meinen Tresen gegangen sind, sondern erst die seit 2010. Irgendwann habe ich mir gesagt, dass es unmöglich ist, sich alles und alle zu merken und habe mit der Doku angefangen. Den plätschernden Wasserstrom aus Limadeckeln habe ich leider nie dokumentiert, genausowenig wie dichte ölgekühlte Limas, weil die Überraschung ist schlecht einzufangen. Lange Rede gar kein Sinn...lass die Unendlichfreds mal auf Dich wirken. Trockene Limas sind leider die Seltenheit. In 80% der Fälle musste trotz intakter Dichtung der Rotor gefeudelt werden. Erst zuletzt war es ein seltener korrodierter 12V Rotor, der an den rottenden Spulenhaltern schliff. Warum gibt es diese Limas so gut wie garnicht mehr gebraucht....eben!!!
Regards
Rei97