Seite 2 von 2

Re: Sprit kommt nicht im Brennraum an

Verfasst: Fr Apr 15, 2016 21:03
von StefanXT
So....sie läuft :dance :dance :dance

Es war die Leerlaufdüse. Habe mir die 25er und die 27,5er bestellt und das Schicksal entscheiden lassen. Kann sowieso keiner lesen, was was ist.
Mit ordentlich Ruß und Qualm erst mal das gute Ballistol verbrannt, was ich als Ersatz zur Druckluft durch alle Öffnungen geschossen habe. Und natürlich den "hitzebeständigen" Lack am Krümmer verdunsten lassen.
Aus Erfahrung mache ich die erste Probefahrt immer bergauf, damit man wieder nachhause rollen kann..und das ist auch gut so. nach einem halben Kilometer gingen die Lichter aus. Hätte mich auch gewundert, wenn der selbstgestrickte Kabelbaum völlig fehlerfrei gewesen wäre. Naja, das Problem lösen wir sicher auch noch.
Euch vielen Dank für den Chat, es haben sich wieder schöne Randthemen ergeben.

Gruß
Stefan

Re: Sprit kommt nicht im Brennraum an

Verfasst: So Apr 17, 2016 11:51
von hansa1600
Falls mal wirklich kein Kompressor zur Hand ist eine Fahradpumpe hilfreich. Einfach Düse in die Gummidichtung stecken, festhalten und lospumpen.
Wer ne Standpumpe hat, eine für ein Schlauchboot ist gut, hat es natürlich noch einfacher. Besser ist natürlich eine echte Kompressorlösung.