Sprit kommt nicht im Brennraum an

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
StefanXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 36
Registriert: Di Apr 29, 2014 22:23

Re: Sprit kommt nicht im Brennraum an

Beitragvon StefanXT » Fr Apr 15, 2016 21:03

So....sie läuft :dance :dance :dance

Es war die Leerlaufdüse. Habe mir die 25er und die 27,5er bestellt und das Schicksal entscheiden lassen. Kann sowieso keiner lesen, was was ist.
Mit ordentlich Ruß und Qualm erst mal das gute Ballistol verbrannt, was ich als Ersatz zur Druckluft durch alle Öffnungen geschossen habe. Und natürlich den "hitzebeständigen" Lack am Krümmer verdunsten lassen.
Aus Erfahrung mache ich die erste Probefahrt immer bergauf, damit man wieder nachhause rollen kann..und das ist auch gut so. nach einem halben Kilometer gingen die Lichter aus. Hätte mich auch gewundert, wenn der selbstgestrickte Kabelbaum völlig fehlerfrei gewesen wäre. Naja, das Problem lösen wir sicher auch noch.
Euch vielen Dank für den Chat, es haben sich wieder schöne Randthemen ergeben.

Gruß
Stefan

hansa1600
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 31
Registriert: So Feb 14, 2016 20:22

Re: Sprit kommt nicht im Brennraum an

Beitragvon hansa1600 » So Apr 17, 2016 11:51

Falls mal wirklich kein Kompressor zur Hand ist eine Fahradpumpe hilfreich. Einfach Düse in die Gummidichtung stecken, festhalten und lospumpen.
Wer ne Standpumpe hat, eine für ein Schlauchboot ist gut, hat es natürlich noch einfacher. Besser ist natürlich eine echte Kompressorlösung.


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast