Also wenn du schon den Versager zerlegt und gereinigt hast, am Lufteinlass ist eine Bohrung,
die geht durch zum Düsenstock, dort sitzt gern der Schmodder, mit ganz dünnem Draht vorsichtig durchstoßen !
Ob die Bohrung frei ist, kann man ohne Düsenstock mit Taschenlampe gut prüfen....
also die Bohrung links neben der Kugel...
war bei mir mal zu und hat fürne fett schwarze Kerze gesorgt und ich hab mir nen Wolf gesucht![]()
Jack...
Kirschis XT
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kirschi
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Re: Kirschis XT
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kirschi
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Re: Kirschis XT
So weiter geht's, heute kam der Motor raus und die arbeiten an der Seitenständeraufnahme sind für das schweißen vorbereitet. Beim Ölablassen hatte ich aber festgestellt das die Verschraubung vom Ölsieb so festgefressen ist das es trotz Verlängerung nicht aufgeht. Am Montag kommt der Schlagschrauber zum Einsatz, mal sehen wer am längeren Hebel sitzt. Luffi, Vergaser und Auspuff sind fertig gereinigt, allerdings muss ich für den Auspuff noch auf den Hitzebeständigen Lack warten. Also im großen und ganzen läuft es.




Wenn die Sache mit dem Seitenständer fertig ist, kann sie voll zerlegt werden.




Wenn die Sache mit dem Seitenständer fertig ist, kann sie voll zerlegt werden.
- rei97
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Re: Kirschis XT
Also:
Den Rahmentanksieb zu entfernen hat sich fast immer als überflüssige Liebesmühe erwiesen. Leer.
Wenn jemand da Kieselsteine reingefüllt hätte, würde immer noch genug Öl durchlaufen.
Der Sieb soll Teile von 0,5-4mm vor dem dünnen Eingang in den Schlauch fernhalten.
Auf dem Weg dahin ist bis auf Sabotage der Sieb in der Ölwanne im Weg.
Regards
Rei97
Den Rahmentanksieb zu entfernen hat sich fast immer als überflüssige Liebesmühe erwiesen. Leer.
Wenn jemand da Kieselsteine reingefüllt hätte, würde immer noch genug Öl durchlaufen.
Der Sieb soll Teile von 0,5-4mm vor dem dünnen Eingang in den Schlauch fernhalten.
Auf dem Weg dahin ist bis auf Sabotage der Sieb in der Ölwanne im Weg.
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Re: Kirschis XT
....auf das Bild klicken, dann wird es schön groß.
Jack...
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Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
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kirschi
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Re: Kirschis XT
Egal, Wenn der Rahmen zum Pulvern geht ist es besser alles ist weg. Und im übrigen, ich nehme das sehr persönlich wenn etwas nicht aufgeht was aufgehen mussAlso:
Den Rahmentanksieb zu entfernen hat sich fast immer als überflüssige Liebesmühe erwiesen. Leer.
Wenn jemand da Kieselsteine reingefüllt hätte, würde immer noch genug Öl durchlaufen.
Der Sieb soll Teile von 0,5-4mm vor dem dünnen Eingang in den Schlauch fernhalten.
Auf dem Weg dahin ist bis auf Sabotage der Sieb in der Ölwanne im Weg.
Regards
Rei97
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Karsten K
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Re: Kirschis XT
Vorschlag zum Thema Auspuff.
Schick den Auspuff nach der Firma Berolina in Berlin und lass ihn Flammspritzen. Für ein wenig optische Aufwertung kannst du ja schwarz drüber sprühen. Rost von außen gibt es nach dem Flammspritzen nicht mehr.
Kostenpunkt war mal um 50 Euro.
Gruß Karsten
Schick den Auspuff nach der Firma Berolina in Berlin und lass ihn Flammspritzen. Für ein wenig optische Aufwertung kannst du ja schwarz drüber sprühen. Rost von außen gibt es nach dem Flammspritzen nicht mehr.
Kostenpunkt war mal um 50 Euro.
Gruß Karsten
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Re: Kirschis XT
Hi,
schau mal wegen dem Alutank in der Rubrik Anzeigen hier nach, hier werden XT Teile angeboten von Martin, der hat zur Zeit 3 Alutanks die ausgebeult umd geschliffen sind und lackiert werden müssen, ansonsten hat er anscheinend zahlreiche Teile, auch eine Gabel,hab heute mit ihm telefoniert,
Gruss,
Micha
schau mal wegen dem Alutank in der Rubrik Anzeigen hier nach, hier werden XT Teile angeboten von Martin, der hat zur Zeit 3 Alutanks die ausgebeult umd geschliffen sind und lackiert werden müssen, ansonsten hat er anscheinend zahlreiche Teile, auch eine Gabel,hab heute mit ihm telefoniert,
Gruss,
Micha
- rei97
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Re: Kirschis XT
Also:Egal, Wenn der Rahmen zum Pulvern geht ist es besser alles ist weg. Und im übrigen, ich nehme das sehr persönlich wenn etwas nicht aufgeht was aufgehen mussAlso:
Den Rahmentanksieb zu entfernen hat sich fast immer als überflüssige Liebesmühe erwiesen. Leer.
Wenn jemand da Kieselsteine reingefüllt hätte, würde immer noch genug Öl durchlaufen.
Der Sieb soll Teile von 0,5-4mm vor dem dünnen Eingang in den Schlauch fernhalten.
Auf dem Weg dahin ist bis auf Sabotage der Sieb in der Ölwanne im Weg.
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Rei97.
Aber flammverzinken wirst Du ihn nach dem Strahlen wollen?
Sonst wird Dir die dicke Lackschicht in ein paar Jahren entgegenkommen.
Regards
Rei97
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Karsten K
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Re: Kirschis XT
Um das Strahlen kümmert sich Berolina selbst, weil sofort nach dem Strahlen verzinkt werden muss. Es vorher zu machen kostet nur unnötig.
Wichtig ist dass das Blech so gesund ist das keine Löcher reingeschossen werden. Wenn´s verdächtig dünn ist erst schweißen.
Bin nicht mit der Firma verwandt / verschwägert sondern habe lediglich sehr gute Erfahrungen mit ihr und den Arbeiten gemacht.
Wichtig ist dass das Blech so gesund ist das keine Löcher reingeschossen werden. Wenn´s verdächtig dünn ist erst schweißen.
Bin nicht mit der Firma verwandt / verschwägert sondern habe lediglich sehr gute Erfahrungen mit ihr und den Arbeiten gemacht.
- lut63
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Re: Kirschis XT
Rahmenöltanksieb alle paar Jahre mal öffnen und den
Schlamm rausputzen schadet nie; bei regelmäßigem Öffnen
geht die Verschraubung eh leichter auf. Muß auch nicht zu
fest (neue Dichtung!) angezogen werden - stiehlt keiner!
Gruß
LUT
Schlamm rausputzen schadet nie; bei regelmäßigem Öffnen
geht die Verschraubung eh leichter auf. Muß auch nicht zu
fest (neue Dichtung!) angezogen werden - stiehlt keiner!
Gruß
LUT
EIN MOTORRAD KANN NIE GENUG EINZYLINDRIG UND VIERTAKTEND SEIN!
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kirschi
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Re: Kirschis XT
Moin,
deine Werkstatt sieht ja aus, als wüsstest du, was du tust!
Trotzdem als Empfehlung: in alle Gewinde Schrauben rein und nur bis zum Ende der Gewinde. Die Schrauben sollten nicht rausschauen - bündig.
Und bei der Stossdämpferaufnahme noch zusätzlich ne Hülse, dann bekommt man die Schrauben auch ohne großen Aufwand wieder raus.
deine Werkstatt sieht ja aus, als wüsstest du, was du tust!
Trotzdem als Empfehlung: in alle Gewinde Schrauben rein und nur bis zum Ende der Gewinde. Die Schrauben sollten nicht rausschauen - bündig.
Und bei der Stossdämpferaufnahme noch zusätzlich ne Hülse, dann bekommt man die Schrauben auch ohne großen Aufwand wieder raus.
Die Erfindung des 2. Zylinders war ne technische Spielerei!
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kirschi
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mickey
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Re: Kirschis XT
Haste die Seitenständeraufnahme E- geschweißt oder schutzgas?
Lg mickey
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