Aufruf zum 2ten hessischen "Herbstgrollen" 2015
- hershey
- XT500-Online-Berater
Re: Aufruf zum 2ten hessischen "Herbstgrollen" 2015
Hallo allerseits.
Mein Plan ist vom Treffpunkt Feldberg über eine Abschweifung ins Weiltal zum Aartal zu gelangen und von dort aus Richtung Lahn / Gelbachtal. Dort ein paar Strässchen nördlich der Lahn fahren und von dort wieder südlich Richtung Rheingau, sprich Whispertal und Peripherie. Anschliessend soll es von dort wieder Richtung Ballungsraum Rhein-Main-Gebiet gehen
Weil das Ganze aber schon eine recht lange Tour wird (das waren die bisherigen Grollereien aber auch ) ist das alles kein Muß, sondern Kann und deswegen variabel, sprich kürzbar (aber auch verlängerbar )
Ich freu mich schon,
Gruß
Jürgen
Mein Plan ist vom Treffpunkt Feldberg über eine Abschweifung ins Weiltal zum Aartal zu gelangen und von dort aus Richtung Lahn / Gelbachtal. Dort ein paar Strässchen nördlich der Lahn fahren und von dort wieder südlich Richtung Rheingau, sprich Whispertal und Peripherie. Anschliessend soll es von dort wieder Richtung Ballungsraum Rhein-Main-Gebiet gehen
Weil das Ganze aber schon eine recht lange Tour wird (das waren die bisherigen Grollereien aber auch ) ist das alles kein Muß, sondern Kann und deswegen variabel, sprich kürzbar (aber auch verlängerbar )
Ich freu mich schon,
Gruß
Jürgen
-
- Wenigposter
Hey,
wenn alles passt werden mein Cousin und ich uns auch anschließen.
Nur damit wir dann auch wirklich ankommen..
Ist das der Parkplatz beim "Wanderheim Großer Feldberg"?
Vielen dank
Gruß
Jakob
wenn alles passt werden mein Cousin und ich uns auch anschließen.
Nur damit wir dann auch wirklich ankommen..
Ist das der Parkplatz beim "Wanderheim Großer Feldberg"?
Vielen dank
Gruß
Jakob
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Hallo Jakob, ja - genau der!
Freue mich, wenn du/ihr komm(s)t.
@Jürgen: hört sich super an. Das Aartal hatte ich nämlich auch auf der Rolle.
Gruß, Markus
PS: Wetter wird Hammer!
Freue mich, wenn du/ihr komm(s)t.
@Jürgen: hört sich super an. Das Aartal hatte ich nämlich auch auf der Rolle.
Gruß, Markus
PS: Wetter wird Hammer!
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Ja, die aktuelle Wetterprognose für den 3. Oktober könnte wirklich kaum besser sein: den ganzen Tag Sonne und bis zu 20°C wohltemperiert! Toll!!!
- Berndt
- Gelegenheitsposter
Hallo allerseits,
wird bestimmt lustig ich bin noch am überlegen, da wir eigentlich traditionsmäßig immer nach Sinsheim fahren.
Da ist ein riesen Klassiker-Treffen am Technik-Museum, mehrere hundert Young und Oldtimer.
Da sieht man auch immer mal wieder 2-3 alte XT s.
Das wäre ja auch mal ein Ziel wenn ihr mal etwas weiter fahren und auch den schönen Odenwald b.z.w. das südliche Hessen erobern wollt.
Ist natürlich auch immer etwas anstrengend mit so einer großen Truppe (Stau und Pannen-gefahr)
Wenn ihr bei uns mal einen Routen föhrer braucht sagt Bescheid.
Man könnte ja alle Jahre mal wechseln wenn die Termine weiter kolidieren.
Am nächsten WE 10.10 ist auch eine sehr schöne Klassiker-Geländefahrt (da ist auch der BMW-Schek die ganze Zeit noch mit gefahren) bei Schimmeldewog -Wald-Michelbach.
(Schek= deutscher Motorrad-Enduro-Rennfahrer und Motorradhersteller und schon über 80).
Da waren die ganze Zeit auch immer einige XT und HL 500 am Start.
Viele XT Grüße aus dem Odenwald.
Berndt
Info geplante Treffen:
Klassiker Geländefahrt Schimmeldewoog (Odenwald) 10.10
Horizons Unlimited 14th D Travellers Meeting Campingplatz Pfrimmtal, D 22-25.10.2015
siehe http://www.horizonsunlimited.com/events/
-__.10-11 in P Moped-artgerecht bewegen
wird bestimmt lustig ich bin noch am überlegen, da wir eigentlich traditionsmäßig immer nach Sinsheim fahren.
Da ist ein riesen Klassiker-Treffen am Technik-Museum, mehrere hundert Young und Oldtimer.
Da sieht man auch immer mal wieder 2-3 alte XT s.
Das wäre ja auch mal ein Ziel wenn ihr mal etwas weiter fahren und auch den schönen Odenwald b.z.w. das südliche Hessen erobern wollt.
Ist natürlich auch immer etwas anstrengend mit so einer großen Truppe (Stau und Pannen-gefahr)
Wenn ihr bei uns mal einen Routen föhrer braucht sagt Bescheid.
Man könnte ja alle Jahre mal wechseln wenn die Termine weiter kolidieren.
Am nächsten WE 10.10 ist auch eine sehr schöne Klassiker-Geländefahrt (da ist auch der BMW-Schek die ganze Zeit noch mit gefahren) bei Schimmeldewog -Wald-Michelbach.
(Schek= deutscher Motorrad-Enduro-Rennfahrer und Motorradhersteller und schon über 80).
Berndt
Info geplante Treffen:
Horizons Unlimited 14th D Travellers Meeting Campingplatz Pfrimmtal, D 22-25.10.2015
- hobbes
- Fleißiger Poster
also ich weiß sicher daß auf jeden Fall eine XT am Start istAm nächsten WE 10.10 ist auch eine sehr schöne Klassiker-Geländefahrt (da ist auch der BMW-Schek die ganze Zeit noch mit gefahren) bei Schimmeldewog -Wald-Michelbach.
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Hallo Heinz, schau dir hier unsere Kurzdoku zu den Spielorten der ersten beiden Bände anHallo Michael!
Schön, dass Du ebenfalls wieder dabei bist! Hab übrigens gerade gestern das vierte Dupin-Abenteuer fertig gelesen und fand es wieder sehr aufschlussreich und auch höchst vergnüglich! Müsste quasi dringend jetzt demnächst in die Bretagne, um mir all diese reizvollen Örtlichkeiten selbst mal anzuschauen!?!
Eben hat sich noch Peter, ein alter Freund aus Pioniertagen früherer XT-Geländeaktivitäten bei mir gemeldet, um sich uns am Samstag anzuschließen, sodass wir mittlerweile auf dreizehn Aspiranten kommen, wenn ich richtig mitgezählt habe ...
Einen schönen sonnigen Tag noch allerseits - mit herzlichem Gruß!
Heinz
http://www.zdf.de/dokumentation/kuesten ... 73472.html
Sorry für den Exkurs, aber vielleicht können wir ja nächstes Jahr mal in die Bretagne grollen
Bis Samstag denne
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Hallo Michael!
Danke sehr für diesen neuen Link und die zusätzlichen Einblicke! Das Video hatte ich mir ja schon gleich nach unserem Treffen im Juni bei den 'Klassikern' im Rüsselsheimer Stadtpark angeschaut und danach auch an einschlägig interessierte Leute in meiner Umgebung weiterempfohlen! Sehr informativ und wirklich sehenswert, diese 'Kurzdoku'! Alle Achtung, das war sicher viel Arbeit, aber wohl unter eher relativ erfreulichen Umständen, nehm ich jetzt einfach mal an!?!
In Richtung Bretagne 'grollen', eine echt ordentlich ausgiebige Tour wäre das mit der XT ...
Einen möglichst sonnigen Tag noch - mit herzlichem Gruß!
Heinz
Danke sehr für diesen neuen Link und die zusätzlichen Einblicke! Das Video hatte ich mir ja schon gleich nach unserem Treffen im Juni bei den 'Klassikern' im Rüsselsheimer Stadtpark angeschaut und danach auch an einschlägig interessierte Leute in meiner Umgebung weiterempfohlen! Sehr informativ und wirklich sehenswert, diese 'Kurzdoku'! Alle Achtung, das war sicher viel Arbeit, aber wohl unter eher relativ erfreulichen Umständen, nehm ich jetzt einfach mal an!?!
In Richtung Bretagne 'grollen', eine echt ordentlich ausgiebige Tour wäre das mit der XT ...
Einen möglichst sonnigen Tag noch - mit herzlichem Gruß!
Heinz
- Berndt
- Gelegenheitsposter
Hallo Markus,
eure Tour klingt gut wird bestimmt Klasse kannst mich mit einplanen (Sinsheim mach ich nächstes Jahr wieder).
Die letzte XT-Feldberg Tour vor ca 2 Jahren waren wir nur 4 oder 5.
Dann bin ich wahrscheinlich Nr.14
Die Tour passt noch auf mein Hinterrad am Montag kommt dann endlich ein neuer drauf.
@ Oli ich hol dich ab kannst einen Kaffee mehr kochen.
@ Heinz sehe zu das der Peter mitkommt den habe ich auch schon 2-3 Wochen nicht mehr gesehen und Gruß.
@ hobbes schön das wir uns auch wieder mal in Schimmeldewog sehen (könnte auch schon wieder 2-3 Jahre her sein).
Berndt
Info geplante Treffen:
Horizons Unlimited 15th D Travellers Meeting Campingplatz Pfrimmtal, D 22-25.10.2015
-__.10-11 in P Alentejo Moped-artgerecht bewegen
eure Tour klingt gut wird bestimmt Klasse kannst mich mit einplanen (Sinsheim mach ich nächstes Jahr wieder).
Die letzte XT-Feldberg Tour vor ca 2 Jahren waren wir nur 4 oder 5.
Dann bin ich wahrscheinlich Nr.14
Die Tour passt noch auf mein Hinterrad am Montag kommt dann endlich ein neuer drauf.
@ Oli ich hol dich ab kannst einen Kaffee mehr kochen.
@ Heinz sehe zu das der Peter mitkommt den habe ich auch schon 2-3 Wochen nicht mehr gesehen und Gruß.
@ hobbes schön das wir uns auch wieder mal in Schimmeldewog sehen (könnte auch schon wieder 2-3 Jahre her sein).
Berndt
Info geplante Treffen:
Horizons Unlimited 15th D Travellers Meeting Campingplatz Pfrimmtal, D 22-25.10.2015
-__.10-11 in P Alentejo Moped-artgerecht bewegen
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Nach meiner Zählung werden wir sogar 17(!) Leute samt zugehöriger Zweiräder sein, wenn tatsächlich alle kommen, die sich bisher angekündigt haben!?! Hoffentlich hält unser guter alter (und noch) Großer Feldberg so viel geballtes 'Gegrolle' aus, ohne unter uns wegzubröseln, wenn wir dann alle losfahren!?!
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
So, Jungs und Mädels. Wenn Heinz´Berechnungen zutreffen, hat sich gerade noch Nummer 18 bei mir für morgen angemeldet: Yvonne hat erst seit einem Jahr den Führerschein, und hat sich als Erstmoped gleich mal eine 79er XT zugelegt ...
Sie traut sich trotzdem morgen mit uns auf den Berg, hat aber schon mitgeteilt, dass sie wohl erstmal eher ein bissel langsamer um die Ecken fahren möchte. Ich finde das klasse und denke, damit kommen wir klar, oder?
Ich freu mich auf Euch!
Markus
Sie traut sich trotzdem morgen mit uns auf den Berg, hat aber schon mitgeteilt, dass sie wohl erstmal eher ein bissel langsamer um die Ecken fahren möchte. Ich finde das klasse und denke, damit kommen wir klar, oder?
Ich freu mich auf Euch!
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
___
- Berndt
- Gelegenheitsposter
Hallo allerseits,
kein Ding mit so viel Leuten wird es sowieso eher gemütlich.
Jeder fährt so wie er kann ohne Stress.
Und jeder behält seinen Hintermann im Auge, so kann auch keiner verloren gehen.
Wenn einer zurück föllt muß er einfach geradeaus fahren, bis er wieder zur Gruppe aufschließt.
Und wenn der Hintermann fehlt muß man halt mit dem abbiegen warten bis er da ist.
Hauptsache es bleibt alles ganz.
Berndt
Info geplante Treffen:
kein Ding mit so viel Leuten wird es sowieso eher gemütlich.
Jeder fährt so wie er kann ohne Stress.
Und jeder behält seinen Hintermann im Auge, so kann auch keiner verloren gehen.
Wenn einer zurück föllt muß er einfach geradeaus fahren, bis er wieder zur Gruppe aufschließt.
Und wenn der Hintermann fehlt muß man halt mit dem abbiegen warten bis er da ist.
Hauptsache es bleibt alles ganz.
Berndt
Info geplante Treffen:
-
- Gelegenheitsposter
Guten Abend allerseits ,
Markus hat recht, ich trau' mich, bin gespannt und wäre euch allen dankbar, wenn ich gemütlich das Rücklicht bilden dürfte. : )
Bis morgen,
Yvonne
Markus hat recht, ich trau' mich, bin gespannt und wäre euch allen dankbar, wenn ich gemütlich das Rücklicht bilden dürfte. : )
Bis morgen,
Yvonne
- hershey
- XT500-Online-Berater
soa... nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit
ich denke, lahn/gelbachtal lassen wir mal aus und schippern über weiltal / aartal ins whispertal und umgebung.
wird sonst doch ein bischen viel...
ansonsten gilt, was berndt vorhin geschrieben hat
bis denne & gute anfahrt!
gruß
jürgen
ich denke, lahn/gelbachtal lassen wir mal aus und schippern über weiltal / aartal ins whispertal und umgebung.
wird sonst doch ein bischen viel...
ansonsten gilt, was berndt vorhin geschrieben hat
bis denne & gute anfahrt!
gruß
jürgen
- Martina
- Fleißiger Poster
Hallo Yvonne!...wäre euch allen dankbar, wenn ich gemütlich das Rücklicht bilden dürfte. : )
Bis morgen,
Yvonne
Na dann kann ich ja bald Deine XT in natura sehen, wie schön!
Bei Gruppenfahrten gilt allerdings, dass der Ungeübteste/Langsamste auf Position zwei fährt. Das Schlusslicht ist der schnellste Fahrer, weil man da die Zeit aller zwischendurch Zurückgefallenen aufholen muss, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Bis später!
Martina