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Re: Zylinderschrauben aufgequollen, Tips?
Verfasst: Sa Jul 25, 2015 18:24
von caferacer
Servus,
Niederlande hat da mal nix damit zu tun.
Es waren da schon seit jeher Scheiben verbaut.
Seit 75ig! Bei TT/XT.
Ansonsten mal die Ersatzteilkataloge bemühen. Da
bestätigt sich das...
LG
Thomas
Re: Zylinderschrauben aufgequollen, Tips?
Verfasst: Sa Jul 25, 2015 18:30
von neo
Es ist wie es ist.
In dem Motor waren leider keine Unterlegringe verbaut. Ich weiß die Hintergründe nicht.
Der Vorbesitzer ist wie es aussah damit Rennen am Strand gefahren.
Die Tips sind sehr wertvoll. Hellsehen können wir ja alle nicht.
So aufgequollen wie die Schrauben waren könnte man nichts mehr erkennen.
Re: Zylinderschrauben aufgequollen, Tips?
Verfasst: Sa Jul 25, 2015 21:00
von rei97
Also:
Wenn da nicht die dicken Scheiben drin waren UND noch der 87er Kolben, würde ich es zu 50% glauben.
Das ist aber eher unwahrscheinlich.
Die dicken Scheiben fallen halt oft raus und wenn niemand mit dem Magneten prüft, wird halt ohne verbaut.
Das ist übrigens gerne ein Grund für den Zylinderabriss, wenn es die richtige Stelle ist.
Regards
Rei97
Re: Zylinderschrauben aufgequollen, Tips?
Verfasst: Sa Jul 25, 2015 21:33
von neo
Ich hab grad nochmal nachgesehen.
Es sind Ca 1-2 mm dicke Scheiben vorhanden. Verbacken mit den Alluminium
Muttern. Wenn man mit 1 cm rechnet kaum zu sehen.
Dann hab ich wohl zu vorsichtig Geflext. Es müsste also Oberkante Zylinder ausreichend sein. So denn eine Scheibe darunter ist. Das sind Problemchen...
Wie lang sind denn die Hülsenmuttern genau?
Bei dem 79er Motor sind dieselben schmalen Muttern. Kaum zu sehen, wenn man es nicht weiß.
Re: Zylinderschrauben aufgequollen, Tips?
Verfasst: Do Aug 20, 2015 17:00
von neo
Jetzt hat es geklapt, leider mit Schrammen.
Das nächste Mal flexe ich oben, da die Schraube ( die Letzte natürlich etwas in den Zylinder ragte.
Mit einem kleinen Meißel ging es dann.
danke für Eure Tips!
Neo
PS was sollte denn beim Zusammenbau unter die neuen Schrauben gelegt werden?