Beitragvon Gast500 » Sa Jul 11, 2015 0:42
@derheitzer
Und wie trägt dein Beitrag zu meiner Frage bei?
Ich meine, das Du aus meinen Texten sicherlich entnehmen kannst, das ich meine Motoren selbst baue.
Inwieweit dann ein gewerblich tätiges Unternehmen, egal wie groß ihre fachliche Kompetenz sein mag, Interesse hat, aus Ihrem Nähkästchen zu plaudern, magst du Dir sicherlich selbst beantworten.
Ich denke, gerade weil ein solches Untenehmen eigene Entwicklungen hat, gemacht hat oder noch machen wird, werden Sie mir mit Freude mitteilen, welche Nockenwelle mit diesen oder jenen Steuerzeiten die bessere für mein Projekt ist. Gleich mit Einbauanleitung und für 2,50,- anbieten, weil die bei denen im Regal schon Flugrost ansetzt und Sie gerade auf mich gewartet haben, um Ihre Erfahrung mit mir zu teilen.
Ich kenne Tuner, Kennzeichnungen auf Kolben und Nockenwellen werden weggefeilt, damit niemand erfährt, woher die Teile stammen, sogar Düsenstöcke und Hauptdüsen werden so behandelt. Alles nur um ihre "ERFINDUNG" zu sichern. Viele Dinge, die direkt von der Stange kommen, werden als Eigententwicklung verkauft. Damit komme ich nur nicht an mein gestecktes Ziel.
Verurteilen kann ich das nicht , denn ich verstehe das.
Denn nicht jeder kann Motoren bauen, lange daran arbeiten, das Beste herauszuholen, sich einer Sache annehmen und wieder und wieder verbessern. Rückschläge hinnehmen, grübeln, ändern und irgendwann für sich selbst ans Ziel kommen.
Die, die keine Motoren bauen können, wollen oder das Talent für andere Dinge haben, gehen zum Tuner.
Die, die es können, wollen oder lernen, schließen sich in einem Forum zusammen, profitieren von anderen und teilen ihr Wissen. Ich persönlich gehöre zu diesen Menschen.
...und wenn ich mal groß bin, melde ich mich in diesem Forum an.