TM36 oder Original-Vergaser
- Struppi
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@ Niko,
den Preis hab ich von Miles telefonisch bekommen,als ich dort angefragt hatte,ob die mir den TM abstimmen können.Ich sagte denen,das ich nen Sebring mit Leistungskrümmer montiert habe
als Antwort kam halt: Damit könnten sie mir keine vernünftige Einstellung anbieten
das ginge nur mit Serienauspuff oder halt wenn mans "richtig" machen will mit dem Miles-Step-One Kit, was ohne den TM auf ca.700 Euros kommt.Im Anschluss des Telefonats bekam ich noch die Einladung mal nen 50 PS Kit probezufahren
Zugegeben wird das wohl das Non-Plus-Ultra sein
aber der Preis
Gruss Stefan
den Preis hab ich von Miles telefonisch bekommen,als ich dort angefragt hatte,ob die mir den TM abstimmen können.Ich sagte denen,das ich nen Sebring mit Leistungskrümmer montiert habe






Gruss Stefan
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
-
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@ Struppi: Mit Miles habe ich auch schon öfters telefoniert. Wirklich kooperativ waren sie leider nie. Scheinbar muß man dort erst einen Bündel Scheine auf den Tisch legen, bevor man die erste konstruktive Antwort erhält. Fahr doch mal bei Kabro in Köln vorbei - die Jungs zicken zwar anfangs immer ein wenig rum - können aber ein technisches Problem nicht wirklich ungelöst lassen
Vor ca. 10 Jahren bin ich dort oft gewesen. Vielleicht klappt das Zusammenspiel TM 36 und Sebering mit Leistungskrümmer ja doch.
Gruß, Der-Niko

Gruß, Der-Niko
1U6 Bj. 1985
- jo100
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servus
also ich fahr auch Struppis Kombination (TM36 mit ähnlicher oder sogar gleicher Bedüsung
, Leistungskrümmer und Sebering) und hab bisher noch keine Probs. da aber meine Kolbenringe an der und der Ölabstreifring über der Verschleissgrenze waren hab ich das Gemisch immer so mit 100-120 ml Öl auf 100 km "angefettet" (kerze war/ist aba schön Rehbraun
)
der TM hat beim wechsel nen leistungsschub (+10km/h) und besseres ansprechverhalten gebracht, hab ich nachem tüven mit orginalvergaser und tausch nach der fahrt zur werkstatt festgestellt (gleiche strecke zurück mit TM)
und Öltemperaturen bis 116°C hatte ich auch bei 120 - 130 auf der bahn (bin dann vom Gas und habs Öl wieder abkühlen lassen um dann wieder "anzuheizen") allerdings auch bei Umgebungstemperaturen >30° und mit okinalschutzblech, das hässliche Akkerpiss mit Lüftungsschlitzen bringt da schon was (-10°C) oder man versaubeutelt sich das orginale mit luftschlitzen (hab gerad eins bei kedo bestellt weiss aber noch nicht ob mich das zerfleddern nich zu weh tun wird)
so in 4 wochen gehts weiter (dann kommt der gips ab)
Gruß aus Neu-Ulm
also ich fahr auch Struppis Kombination (TM36 mit ähnlicher oder sogar gleicher Bedüsung


der TM hat beim wechsel nen leistungsschub (+10km/h) und besseres ansprechverhalten gebracht, hab ich nachem tüven mit orginalvergaser und tausch nach der fahrt zur werkstatt festgestellt (gleiche strecke zurück mit TM)
und Öltemperaturen bis 116°C hatte ich auch bei 120 - 130 auf der bahn (bin dann vom Gas und habs Öl wieder abkühlen lassen um dann wieder "anzuheizen") allerdings auch bei Umgebungstemperaturen >30° und mit okinalschutzblech, das hässliche Akkerpiss mit Lüftungsschlitzen bringt da schon was (-10°C) oder man versaubeutelt sich das orginale mit luftschlitzen (hab gerad eins bei kedo bestellt weiss aber noch nicht ob mich das zerfleddern nich zu weh tun wird)
so in 4 wochen gehts weiter (dann kommt der gips ab)
Gruß aus Neu-Ulm
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- Niklas
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@ Der-Niko und Uwe D:
Nochmal zur Essigessenz: Kann sein das datt physikalisch nicht so toll is, bei mir wandern Kleinteile wie Düsen oder Schwimmer oder sowatt in die Essenz, nachher alles sauber und O. K. Vergaserschüsseln und dergleichen schmeiß ich da nicht hinein, da habt ihr recht mit den Bedenken wegen Alu-Korrosion, allerdings wohl nur, wenn ihr die Teile ein paar Tage in der Suppe liegen lasst! Soweit das Neueste vom Essigfan!!
Viele Grüße,
Niklas
Nochmal zur Essigessenz: Kann sein das datt physikalisch nicht so toll is, bei mir wandern Kleinteile wie Düsen oder Schwimmer oder sowatt in die Essenz, nachher alles sauber und O. K. Vergaserschüsseln und dergleichen schmeiß ich da nicht hinein, da habt ihr recht mit den Bedenken wegen Alu-Korrosion, allerdings wohl nur, wenn ihr die Teile ein paar Tage in der Suppe liegen lasst! Soweit das Neueste vom Essigfan!!
Viele Grüße,
Niklas
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- Fleißiger Poster
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TM bringts!
Ahoi Leute,
habe in den letzten 3 Wochen den TM 36 4800 km im Baltikum, in Polen & Tschechien ausgiebig getestet. Auf dem Hinweg in Berlin noch diverse Düsen besorgt. Fahre mit 17,5er LLD & 125 er HD mit Devil-Pott & Krümmer, scharfe Nocke, K&N-Filtern und 3 Air-Vents. Die Abstimmung bereitete nun wirklich nicht das geringste Problem. Das Maschinchen geht übers gesamte Band merklich besser. Allerdings ein besseres Startverhalten kann ich dem Flachschieber nicht attestieren: Sie kommt einfach nicht vor dem ersten Kick...
Grüße vom *deichkind*
habe in den letzten 3 Wochen den TM 36 4800 km im Baltikum, in Polen & Tschechien ausgiebig getestet. Auf dem Hinweg in Berlin noch diverse Düsen besorgt. Fahre mit 17,5er LLD & 125 er HD mit Devil-Pott & Krümmer, scharfe Nocke, K&N-Filtern und 3 Air-Vents. Die Abstimmung bereitete nun wirklich nicht das geringste Problem. Das Maschinchen geht übers gesamte Band merklich besser. Allerdings ein besseres Startverhalten kann ich dem Flachschieber nicht attestieren: Sie kommt einfach nicht vor dem ersten Kick...
Grüße vom *deichkind*
essig + Kochen !
Hallo Jungs,
habe ich in einem franzözischen Forum gelesen: Vergaser in einem Topf schmeißen, Wasser + Essigessenz dazu, ein bischen kochen lassen...
Habe ich selber noch nicht probiert !
Gruß.
Jean
habe ich in einem franzözischen Forum gelesen: Vergaser in einem Topf schmeißen, Wasser + Essigessenz dazu, ein bischen kochen lassen...
Habe ich selber noch nicht probiert !
Gruß.
Jean
- ingo
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Guten Appetit
Also ich würde wenigstens noch Pfeffer, Salz und einen Schuss Weißwein drantun...@jeanjean: Guten Appetit![]()

- Jeanjean
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das Rezept
Hallo Jungs,
für alle XT-genießer, das Rezept (Bilder unter http://perso.wanadoo.fr/entree/xt500/, klicken auf 22. August).
Übersetzt mit Google, da lachst du dich kaputt:
Sonntag 22. August 2004
Einnahme des Vergasers an der kurzen Blase:
Für XT, SR oder andere Maschine nach Affinitäten:
- Einrichtzeit: 10 Minuten
- Kochzeit: 45 Minuten
Die Zutaten:
- Einen ganzen, gut schmutzigen Vergaser nehmen
- Gamelle finden ziemlich groß, um es zu enthalten und daß er gut von Wasser bedeckt wird
- Unter der Hand eine Pinzette haben, um den Vergaser im kochenden Wasser zu fangen (er verteidigt sich bougre)
- Eine Zitronendosis in Flasche nehmen (in allen guten Krämerläden oder den Supermärkten). Nicht Zitronensaft für die Kinder nicht von der wahren Zitrone, die in kleiner Kanne gepreßt wurde.
Die Vorbereitung:
- T die durits und andere Gummirohre auseinandernehm, die noch auf dem Tier bleiben können
- Leert gut das ganze Benzin, indem man den Vergaser in allen Sinnen umdreht, und indem man im groß Schmetterling des Gases öffnet
- Stellt den Vergaser tief im Topf
- Füllen Sie mit Wasser, bis zu den Vergaser gänzlich zu bedecken (chaude das Wasser wenn möglich wird das schneller gehen zu kochen jede gute Köchin es sagen Ihnen)
- Fügen Sie den Zitronensaft hinzu
- Bedecken Sie (auch wird eine gute Köchin Ihnen sagen, daß man bedecken müsse, das heizt sehr schneller). Randbemerkung: ich bin gleich null davon koche, aber das weiß ich es.
- Läßt bis zu Kochen mit der Platte oder dem Gasfeuer heizen höchstens. Das dauert dennoch 45 Minuten, um in Temperatur aufzurichten.
- Das beendet, durch an großen Blasen zu kochen, und die Schlacke geht an der Oberfläche ziemlich gut hinauf. Schäumt die Schlacke an der Oberfläche
- Schneidet die Heizung der Platte oder das Gas
- Läßt ein wenig abkühlen
- Mit der Pinzette nehmen den Vergaser und gehen unter dem kalten Wasser im Spülstein über. Beachtung nicht dort Sie zu diesem Zeitpunkt zu verbrennen.
Man muß noch lassen abkühlt den Vergaser und die Küche ordnen, was eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.
Was den heißen Mechanikgeruch betrifft empfehle ich es Ihnen, sie wird für unausweichliche Wirkung haben, jede in der Küche defilieren zu lassen: "Papa machst du, der dort... beurk, das stinkt dein truc" .
Dienst:
Dienen Sie später auf XT oder SR in gutem Zustand.
Mittlerweile besser ist, es bis zur letzten Schraube auseinandernehmenzu, und gut überall zu blasen.
Kann sich auch auf die 2,.3 anwenden, oder 4 Zylinder reicht es aus, gamelle zu finden ziemlich groß.
Die Demontage des Vergasers
Man nimmt einen Schlüssel von 14
Man hält den Vergaser im Tisch mit dem Tablett des Holzfestklemmens.
Und nichts kommt, wie üblich. Sehr geehrte Herren die gorilles, die alles zu sehr drücken, muß man die Mechanik festlegen, und zu den haltères, ist es zurückzukommen mühsam, zum Schluß all diese zu dichten Bolzen überall.
Ich versteife mich ein guter Zeitpunkt. Wenn ich zu sehr den Vergaser in der Presse drücke, wird er explodieren, wenn ich es nicht genug drücke, er rutscht, grausames Dilemma.
Man wird später das sehen.
Wenn dieser Vergaser, der sich gutes Bergwerk nicht im übrigen hat (forcierte Schrauben ein wenig überall, gut toter Aspekt) mich eignet nicht, werde ich es gegen einen neuen Vergaser ändern (Mikuni-Art von 38 an flachem Scheffel und Wiederaufnahmepumpe) aber ich habe die Entscheidung noch nicht getroffen.
für alle XT-genießer, das Rezept (Bilder unter http://perso.wanadoo.fr/entree/xt500/, klicken auf 22. August).
Übersetzt mit Google, da lachst du dich kaputt:
Sonntag 22. August 2004
Einnahme des Vergasers an der kurzen Blase:
Für XT, SR oder andere Maschine nach Affinitäten:
- Einrichtzeit: 10 Minuten
- Kochzeit: 45 Minuten
Die Zutaten:
- Einen ganzen, gut schmutzigen Vergaser nehmen
- Gamelle finden ziemlich groß, um es zu enthalten und daß er gut von Wasser bedeckt wird
- Unter der Hand eine Pinzette haben, um den Vergaser im kochenden Wasser zu fangen (er verteidigt sich bougre)
- Eine Zitronendosis in Flasche nehmen (in allen guten Krämerläden oder den Supermärkten). Nicht Zitronensaft für die Kinder nicht von der wahren Zitrone, die in kleiner Kanne gepreßt wurde.
Die Vorbereitung:
- T die durits und andere Gummirohre auseinandernehm, die noch auf dem Tier bleiben können
- Leert gut das ganze Benzin, indem man den Vergaser in allen Sinnen umdreht, und indem man im groß Schmetterling des Gases öffnet
- Stellt den Vergaser tief im Topf
- Füllen Sie mit Wasser, bis zu den Vergaser gänzlich zu bedecken (chaude das Wasser wenn möglich wird das schneller gehen zu kochen jede gute Köchin es sagen Ihnen)
- Fügen Sie den Zitronensaft hinzu
- Bedecken Sie (auch wird eine gute Köchin Ihnen sagen, daß man bedecken müsse, das heizt sehr schneller). Randbemerkung: ich bin gleich null davon koche, aber das weiß ich es.
- Läßt bis zu Kochen mit der Platte oder dem Gasfeuer heizen höchstens. Das dauert dennoch 45 Minuten, um in Temperatur aufzurichten.
- Das beendet, durch an großen Blasen zu kochen, und die Schlacke geht an der Oberfläche ziemlich gut hinauf. Schäumt die Schlacke an der Oberfläche
- Schneidet die Heizung der Platte oder das Gas
- Läßt ein wenig abkühlen
- Mit der Pinzette nehmen den Vergaser und gehen unter dem kalten Wasser im Spülstein über. Beachtung nicht dort Sie zu diesem Zeitpunkt zu verbrennen.
Man muß noch lassen abkühlt den Vergaser und die Küche ordnen, was eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.
Was den heißen Mechanikgeruch betrifft empfehle ich es Ihnen, sie wird für unausweichliche Wirkung haben, jede in der Küche defilieren zu lassen: "Papa machst du, der dort... beurk, das stinkt dein truc" .
Dienst:
Dienen Sie später auf XT oder SR in gutem Zustand.
Mittlerweile besser ist, es bis zur letzten Schraube auseinandernehmenzu, und gut überall zu blasen.
Kann sich auch auf die 2,.3 anwenden, oder 4 Zylinder reicht es aus, gamelle zu finden ziemlich groß.
Die Demontage des Vergasers
Man nimmt einen Schlüssel von 14
Man hält den Vergaser im Tisch mit dem Tablett des Holzfestklemmens.
Und nichts kommt, wie üblich. Sehr geehrte Herren die gorilles, die alles zu sehr drücken, muß man die Mechanik festlegen, und zu den haltères, ist es zurückzukommen mühsam, zum Schluß all diese zu dichten Bolzen überall.
Ich versteife mich ein guter Zeitpunkt. Wenn ich zu sehr den Vergaser in der Presse drücke, wird er explodieren, wenn ich es nicht genug drücke, er rutscht, grausames Dilemma.
Man wird später das sehen.
Wenn dieser Vergaser, der sich gutes Bergwerk nicht im übrigen hat (forcierte Schrauben ein wenig überall, gut toter Aspekt) mich eignet nicht, werde ich es gegen einen neuen Vergaser ändern (Mikuni-Art von 38 an flachem Scheffel und Wiederaufnahmepumpe) aber ich habe die Entscheidung noch nicht getroffen.
- lachi
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@ struppi,
hatte heute das erstemal die möglichkeit meine XT probezufahren, leider nur kurzstrecke.
setup : neuer motor (laufleistung ca. 500 km), TM 36 (bestückung nach deinen empfehlungen + airvents im lufi kasten deckel), leistungskrümmer mit supertrapp T102 (6 scheiben). das ding geht wie hölle, kann bisher aber nichts über die endgeschwindigkeit sagen, die strecke war zu kurz, aber die beschleunigung in den unteren gängen ist brutal .....
hatte heute das erstemal die möglichkeit meine XT probezufahren, leider nur kurzstrecke.
setup : neuer motor (laufleistung ca. 500 km), TM 36 (bestückung nach deinen empfehlungen + airvents im lufi kasten deckel), leistungskrümmer mit supertrapp T102 (6 scheiben). das ding geht wie hölle, kann bisher aber nichts über die endgeschwindigkeit sagen, die strecke war zu kurz, aber die beschleunigung in den unteren gängen ist brutal .....

Yamaha XT 500 1U6 131699
Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt ...
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- Struppi
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- lachi
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@ struppi,
ich habe gestern ein telefonat mit miles geführt :
- miles verkauft keine einzelnen komponenten der kit's
- unsere TM 36 entsprechen nicht den miles TM 36 (haben angeblich einen komplett anderen innenaufbau)
- miles akzeptiert daher auch keinen bereits vorhandenen TM 36 bei einem umbau mit step kit 1
- die vom miles in den kits angebotenen auspuffanlagen sind nur zum geringen teil supertrapp fabrikate (nur scheiben und endkappe)
ich weiß nicht was andere forumsuser für erfahrungen mit miles gemacht haben, aber der mitarbeiter am telefon war relativ arrogant, habe ich z.b. bei kedo und DreiBuchstabenMann nicht so erlebt.

- miles verkauft keine einzelnen komponenten der kit's
- unsere TM 36 entsprechen nicht den miles TM 36 (haben angeblich einen komplett anderen innenaufbau)
- miles akzeptiert daher auch keinen bereits vorhandenen TM 36 bei einem umbau mit step kit 1
- die vom miles in den kits angebotenen auspuffanlagen sind nur zum geringen teil supertrapp fabrikate (nur scheiben und endkappe)
ich weiß nicht was andere forumsuser für erfahrungen mit miles gemacht haben, aber der mitarbeiter am telefon war relativ arrogant, habe ich z.b. bei kedo und DreiBuchstabenMann nicht so erlebt.
Yamaha XT 500 1U6 131699
Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt ...
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- XT_Klausi
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- Wohnort: Nümbrecht / Oberbergischer Kreis
TM36 Nun hab´ ich auch einen
Hallo Leute,
ich habe auf meinem Geschenktisch (Geburtstag
) einen TM36 vorgefunden. Heute war es soweit, -> mal eben einbauen !?!
Es handelt sich um dieses Komplettkit von Kedo, vorbedüst mit einer 135HD und einer 17,5 LD (optional noch 132,5HD sowie 12,5 u. 15 LD).
Vorab das Teil ist drin und die Kiste läuft. Die Abstimmung mache ich in einer weitern Session -> hab erstmal die Schnauze voll.
Hier meine ersten Erfahrungen (Einbau):
Der Einbau ist nicht unproblematisch weil das Setup für die Gaszüge neu hergerichtet werden muß. Hat einen Moment gedauert bis die gewohnte Leichtgängigkeit wieder hergstellt war. Zum andern stößt man mit dem Plastikteil der Beschleunigerpumpe an den rechten Rahmen bzw. mit der "Gasdrehmechannik" an den Kabelbaum/Rahmen der linken Seite.
Habe auch den Eindruck das der Vergaser aus o.g. Grund nicht 100% in einer Linie zum Motorblock steht. Mein Vergaserhitzeschutzblech hab ich gleich draussen gelassen, zumal das Loch darin zu klein ist. Zudem ist der Abstand zum Luftfilterkasten etwas größer geworden, so das der Gummibalg nicht sauber an diesem abschließt (Nebenluft ?!?!)
Wofür sind die drei ellenlangen Schläuche an dem Vergaser ?
Wobei mir einer schon halb abgekokelt ist (zu nah an den Auspuff gekommen). Habe im Sr500-Forum mal was von einer Unterdruckleitung gelesen, weiß aber damit nichts anzufangen.
Hier meine ersten Erfahrungen (Testfahrt):
Sie sprang mit dem ersten Kick an (nicht normal, bei meiner zumindest).
Hohes Standgas, fummel an dem Rädchen und bekomme das Standgas auf 1500Upm herunter. Fahr los, geht ab wie Sau aber irgendwie kultiviert. Soll heißen ordentlicher, besser noch mördericher Schub bei runden Motorlauf. Irgenwie anders als vorher. Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht allzuviel sagen. Heute war es mir zu naß auf der Straße und auf die Bahn hatte ich keine Lust. Aber ich glaube da tut sich nicht viel.
Zwei Besonderheiten noch:
Wenn ich im Stand das Gas kurz aufdrehe dann dauert es einen Moment bis die eigentliche Standgasdrehzahl wieder erreicht wird.
Auch meine ich Drehzahlschwankungen im Endlastbereich festgestellt zu haben, konte es aber aus o.g. Gründen nicht austesten.
Werde die Tage das Setup vom Vergaser (erstmal Standgas) noch nachholen. Vorher wollte ich aber den K&N (geschlossen im Lufika) reinigen und die Geschichte auf Nebenluft prüfen.
Anonsten ist die XT bis auf den Leistungskrümmer originalo.
Ciao
PS
Wofür sind die drei ellenlangen Schläuche an dem Vergaser ?
ich habe auf meinem Geschenktisch (Geburtstag

Es handelt sich um dieses Komplettkit von Kedo, vorbedüst mit einer 135HD und einer 17,5 LD (optional noch 132,5HD sowie 12,5 u. 15 LD).
Vorab das Teil ist drin und die Kiste läuft. Die Abstimmung mache ich in einer weitern Session -> hab erstmal die Schnauze voll.
Hier meine ersten Erfahrungen (Einbau):
Der Einbau ist nicht unproblematisch weil das Setup für die Gaszüge neu hergerichtet werden muß. Hat einen Moment gedauert bis die gewohnte Leichtgängigkeit wieder hergstellt war. Zum andern stößt man mit dem Plastikteil der Beschleunigerpumpe an den rechten Rahmen bzw. mit der "Gasdrehmechannik" an den Kabelbaum/Rahmen der linken Seite.
Habe auch den Eindruck das der Vergaser aus o.g. Grund nicht 100% in einer Linie zum Motorblock steht. Mein Vergaserhitzeschutzblech hab ich gleich draussen gelassen, zumal das Loch darin zu klein ist. Zudem ist der Abstand zum Luftfilterkasten etwas größer geworden, so das der Gummibalg nicht sauber an diesem abschließt (Nebenluft ?!?!)
Wofür sind die drei ellenlangen Schläuche an dem Vergaser ?

Wobei mir einer schon halb abgekokelt ist (zu nah an den Auspuff gekommen). Habe im Sr500-Forum mal was von einer Unterdruckleitung gelesen, weiß aber damit nichts anzufangen.
Hier meine ersten Erfahrungen (Testfahrt):
Sie sprang mit dem ersten Kick an (nicht normal, bei meiner zumindest).
Hohes Standgas, fummel an dem Rädchen und bekomme das Standgas auf 1500Upm herunter. Fahr los, geht ab wie Sau aber irgendwie kultiviert. Soll heißen ordentlicher, besser noch mördericher Schub bei runden Motorlauf. Irgenwie anders als vorher. Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht allzuviel sagen. Heute war es mir zu naß auf der Straße und auf die Bahn hatte ich keine Lust. Aber ich glaube da tut sich nicht viel.
Zwei Besonderheiten noch:
Wenn ich im Stand das Gas kurz aufdrehe dann dauert es einen Moment bis die eigentliche Standgasdrehzahl wieder erreicht wird.
Auch meine ich Drehzahlschwankungen im Endlastbereich festgestellt zu haben, konte es aber aus o.g. Gründen nicht austesten.
Werde die Tage das Setup vom Vergaser (erstmal Standgas) noch nachholen. Vorher wollte ich aber den K&N (geschlossen im Lufika) reinigen und die Geschichte auf Nebenluft prüfen.
Anonsten ist die XT bis auf den Leistungskrümmer originalo.
Ciao
PS
Wofür sind die drei ellenlangen Schläuche an dem Vergaser ?

Einmal XT500, immer XT500 ==> (1U6163650)
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