Lichtspulenwicklung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Re: Lichtspulenwicklung

Beitragvon Erasco500 » Di Jul 22, 2014 12:59

Kurzes Update, dem AC Eingang der Lichtwicklung am Regler habe ich vier Dioden antiparallel/ bzw. in reihe zugeschaltet. Dadurch liegt die AC Regelspannung an der H4 Lampe jetzt bei 14 V und fällt nicht mehr ab bei steigender Drehzahl. Scheint wohl so eine Eigenart dieses Reglertyps zu sein.

Leistung ist jetzt mehr als ausreichend vorhanden. Hab gestern Abend nochmal kurz gemessen, konnte aber nicht lange prüfen da es schon sehr spät war. Kann momentan nur sagen dass bei vollständig eingeschaltetem Licht die Ladespannung und AC Spannung bei rund 14 V liegen.

Wer da Interesse hat mehr Daten zu sehen muss sich allerdings 3 Wochen gedulden, die XT geht jetzt erstmal mit in den Urlaub...
Viele Grüße,
Frank

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Re: Lichtspulenwicklung

Beitragvon Erasco500 » Do Aug 14, 2014 16:39

Update:
Nach rund 400 km Kurzstrecke im Urlaub habe ich zu Hause die Batterie an ein Modellbauladegerät angeklemmt. Die Batterie war nach 103 mAh voll geladen.
Ein wenig wickeln und experimentieren lohnt sich also...
Viele Grüße,
Frank

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Re: Lichtspulenwicklung

Beitragvon Erasco500 » So Dez 14, 2014 22:10

Hallo zusammen,
bislang funktioniert alles tadellos. Ich habe mal eine Kurzanleitung erstellt.
Downloaden könnt Ihr sie http://www.a320-project.de/XT500/12V%20 ... sco500.pdf
Viele Grüße,
Frank

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Re: Lichtspulenwicklung

Beitragvon motorang » Di Nov 02, 2021 11:47

Servus alle

Nachdem die Originalseite 2017 offline ging, hab ich mal meine Sicherungskopie hochgeladen ...
12V Umbau Erasco500.pdf
(241.29 KiB) 158-mal heruntergeladen
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt


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