Seite 2 von 2

Verfasst: Mo Jan 03, 2005 14:27
von motorang
Ja wie !?!

Im Sand fährt man ja eh mit erhöhtem Luftdruck
Falsch. Im Sand wird der Luftdruck (ggü dem Normaldruck) verringert, damit der Reifen eine größere Auflagefläche bekommt. Üblicherweise auf 1 bar, bis runter auf 0,5 bar. Der Unterschied im Fahrverhalten ist enorm!

Frag jeden Wüstenfahrer (egal ob Motorrad oder Auto).

Cheers
motorang 8)

Verfasst: Mo Jan 03, 2005 14:30
von Mr. Polish
Ich fahr jetzt schon `ne ganze Zeit ohne die Reifenhalter rum, und zwar mit am liebsten auf griffigem Asphalt mit `ner Scheibe vorn :twisted: , und ob Du`s glaubst oder nicht, mir ist noch nie ein Ventil abgeschert :roll: .
Gruss, Fabi

Verfasst: Mi Jan 05, 2005 16:15
von Torsten
Hallo Motorang,
Mein Traumreifen ist ürigens der Pirelli MT 21 Rally Cross, aber für die XT isser zu breit:
dann erfuelle Dir deinen Traum, denn der passt; ich habe den Reifen auf meiner XT 500,
das ist der erste Reifen ueber den ich nichts negatives sagen kann.

HAND
Torsten