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Re: Mikuni VM 32 SS Rundschieber
Verfasst: Mi Apr 16, 2014 10:36
von PeJo
Jepp,
die ham ne andere Düsennadel 5J10 und auch leerlaufdüse 35 und Hauptdüse 210 der rest ist auser den Vergaserdurchlass von 34mm gleich.
Gruß Peter
Re: Mikuni VM 32 SS Rundschieber
Verfasst: Mi Apr 16, 2014 11:53
von Merry
Locker bleiben.
Natürlich gehts um identische Gehäusetypen...
Danke für die Auskunft!!
Re: Mikuni VM 32 SS Rundschieber
Verfasst: Do Apr 17, 2014 20:29
von Merry
Nächste (blöde?) Frage:
Wenn aus dem Überlaufscharnippel Benzin tropft, der Schwimmerstand auf 22mm (ohne Dichtung) eingestellt ist, das Schwimmernadelventil samt Sitz nigelnagelneu ist und der Scharnippel bisher immer dicht war?
Ich steh grad vor nem großen "HÄÄ??"
Re: Mikuni VM 32 SS Rundschieber
Verfasst: Do Apr 17, 2014 22:40
von Frank M
dann ist das neue Schwimmernadelventil undicht. Die mit der Gummispitze dichten zuverlässiger...
Re: Mikuni VM 32 SS Rundschieber
Verfasst: Sa Apr 19, 2014 12:31
von Merry
Ich habe jetzt einen Originalvergaser, der zickenfrei das tut, was er soll!
Der Gehäusekörper meines alten Vergasers hat wohl eine Macke. Anderen V. besorgt, gereinigt und komplett neu bestückt. K..O verkauft wohl im V.-Reparaturkit ein anderes Schwimmernadelventil als im Rebuildkit.

Das aus letzterem passt.
Danke Forum!
Re: Mikuni VM 32 SS Rundschieber
Verfasst: Sa Apr 19, 2014 14:47
von chris.perjalanan
Tipp fürs nächste mal wenn der Vergaser wie verhext scheint wäre die Reinigung in nem Industrie-Ultraschallbad. Die kleinen Teile fürn Optiker taugen nicht, sollte schon was amtliches sein mit ordentlich Dampf dahinter ! Hab damit auch schon zwei Gaser wieder tauglich bekommen, die ein uneinstellbares Standgas hatten, waren irgendwo im Düsenkanal verstopft. Mit Druckluft durchpusten kann ehr kontraproduktiv sein, weil man eventuelle Fremdkörper damit noch weiter "reinschiebt".
lg,
Chris
Re: Mikuni VM 32 SS Rundschieber
Verfasst: Sa Apr 19, 2014 17:29
von Donnerolli
noch ne Frage für meinen 34er... HD 230 LD30 Nadel mittig:
Springt top an
läuft super im stand
ruckelt nicht bei konstant 50 -60 bei 3000 Touren
beim duchbeschleunigen top..ganz leichtes klingeln bei 3800-4500 rum
aber beim gas wegnehmen und wieder gasgeben 1 sec verschlucken..in allen gängen ab dem 2.
im 5.ab 100-110km dann immer..
240er düse hatte ich schon drin dann wird's oben rum schlimmer
Kerzenbild leicht rehbraun weiss Heiss wird die Kiste aber nicht
Gaser ist sauber, Schwimmer richtig eingestellt, Choke funzt
würd jetzt mal die 35er LLD probieren..vermute hier im übergangsbereich Probleme...
sie hatte auch Auspuffpatschen, da hab ich etwas an der Luftrgulierungschraube feineingestellt Richtung fetter wieder, da wurd das besser. die ist 1 3/4 raus jetzt
Noch einer einen Tipp wegen des klingelns??
Mit zündverstellen hab ich schon mal probiert, dann geht die nicht mehr an wenn die nicht gernau auf F steht!??
Re: Mikuni VM 32 SS Rundschieber
Verfasst: Sa Apr 19, 2014 17:57
von Frank M
für `nen 30 Jahre alten Vergaser hört sich das doch nicht schlecht an. Ich würde vermutlich erstmal alles so lassen und nur die Nadel eine Rille höher hängen.
Re: Mikuni VM 32 SS Rundschieber
Verfasst: Sa Apr 19, 2014 18:21
von Donnerolli
hey Frank! Ja rennt mit mir 190cm und 115kg immerhin 130 grad aus..
an die Nadel höher hatte ich auch schon gedacht...
oder besser die größere LLD??
Re: Mikuni VM 32 SS Rundschieber
Verfasst: Sa Apr 19, 2014 23:23
von Frank M
Ich würde vermutlich erstmal alles so lassen und nur die Nadel eine Rille höher hängen.
Re: Mikuni VM 32 SS Rundschieber
Verfasst: So Sep 28, 2014 8:38
von ulme
Moinsen
Sooo, nachdem ich nun den ganzen Weg vom Motor über den Vergaser bis einschl. Luftfilter neu abgedichtet habe (Falschluft somit ausgeschlossen) läuft die XT mit 230er Hauptdüse. 27,5 LL Düse, Nadel Clip 2 von unten fast pefekt aber nur fast !
Meine Gemisch-schraube steht nun „nur“ ca. 0,8 Umdrehungen raus, damit kein patschen, sauberes Standgas, immer anspringen ob warm oder kalt, gute Öltemperatur.
Höchstgeschwindigkeit ca.140 km/h lt Tacho...
Man könnte meinen „boah g**l“
Aber... wenn ich bei ca. 4000 U/min aus dem 5 Gang den Hahn aufreiße fällt die XT in ein böhhhh Loch, das bleibt dann bis bei ca. 5000 U/min.
Wenn ich höhere Drehzahlen im 4 Gang fahre beschleunigt sie über das Loch hinaus, ich möchte die Kiste aber nicht immer so „hoch drehen“.
(Ich kann mir nicht vorstellen das die XT im 5ten bei ca. 4000 U/min zu untertourig gefahren wird)
Normale Cruise Geschwindigkeit im 5 Gang bei 4000 U/min ca. 110 km/h/Tacho
Ich hoffe ich habe euch den Ist Zustand einigermaßen beschreiben können.
Hat jemand noch einen guten Tipp was ich machen kann ?
Zu erwähnen sei noch das der Übergang vom Original Krümer zum Sebring nicht ganz dicht ist.