Re: Wie kann das sein?
Verfasst: Di Sep 24, 2013 10:39
danke für die hilfe
werde auf jeden fall wenn ich sie morgen mit Anhänger abgeholt habe
alles mal durchchecken besonders die kontakte / kontaktdeckel . Kann wasser vom kontaktdecke in die lima laufen??
fahr dann mal mit offenen lima / kontaktdeckel rum !! (wenns nicht grad regnet)
Kondensator und Zündspule werde ich dann auch noch prüfen.
Zündkabel hatt ich vor ort schon kleines stück abgeschnitten und neu eingeschraubt.
einer der helfer hatte mir noch gesagt das Zündkerze mit R nicht gut ist.
bin mir nicht sicher ob der Kerzenstecker auch noch entstört ist. falls ja hätte ich dann 10ohm wiederstand -
was mir bis dahin keine Probleme gemacht hat! wie seht ihr das?? ist dann die lima / zündkontakte stärker belastet??
War schon kurz davor ma ans zündkabel zu fassen und zu kicken hab mich dann aber doch nicht getraut
konnte mich noch an die Mofa Zeiten erinnern und will garnicht wissen wie ich bei ihr das gesicht verzogen hätte.
denk auch das die Batterie warsch. aufgegeben hat ist schon älter. sollte aber auch ohne laufen. beim kauf war sie auch tot und old machina lieft trotzdem. komisch aber der plötzliche tot.
kann der regler oder der gleichrichter ein Störfaktor sein fürs zünden?
da war einer aber fleissig war grad noch am schreiben!
ok
Kugelventil wurde auch erneuert und die Dichtung nur leicht in den sitz eingedrücht so das sie sich beim deckel aufschrauben von selbst setzt( motorang büchli ) GROSSEN DANK FÜR DIE GUTEN INFOS
Wenn Du jetzt das Anschlagblech des Kickstarters meinst, so beugt das Sprühöl in der Zündung dem Abbrechen des Anschlags nicht vor.
Wie denn auch? versteh ich nicht sorry!
ABER Nein es war der gusszapfen am ausrückzahnrad das der obere anschag des Kickstarters ist.
aurückbleche waren ok.hatte den kicker zu früh losgelassen - der Motor ist nicht richtig ins laufen gekommen und hat mir den Kickstarter so dermassen nach oben geschlagen das er weiter nach vorne hing wie normal. er hat sich danach quasi am krümmer abgestützt.
Zuviel Benzin drückt über den Schlauch raus und je nach Verlegung des Selbigen versabbert es Dir den Koti. Der kann das aber normalereise ab. Ungünstigerweise kann es auch auf den Krümmer laufen. Wenn es an der Tanke passiert kann sich das Benzin dann entzünden.
Entlüftunsschlauch geht auf die seitenständerseite und tropft ins freie. ohne mopedberührung. was ist Koti?
Ich denk verölte Zündung ist noch das naheliegenste. was für zähes öl könnt ihr mir empfehlen?
Oder eben wie motorang schrieb dreck in der düse!!!!
Und natürlich ein Motordefekt (Kolbenring etc)
Ist das durch die Fehlzündung möglich??
Vielleicht hat sich das Sprühöl bei Wärme auf den Weg gemacht........
was denkst wohin? auf die kontakte?
nochmal Danke.
bis morgen gruss
werde auf jeden fall wenn ich sie morgen mit Anhänger abgeholt habe

fahr dann mal mit offenen lima / kontaktdeckel rum !! (wenns nicht grad regnet)

Kondensator und Zündspule werde ich dann auch noch prüfen.
Zündkabel hatt ich vor ort schon kleines stück abgeschnitten und neu eingeschraubt.
einer der helfer hatte mir noch gesagt das Zündkerze mit R nicht gut ist.
bin mir nicht sicher ob der Kerzenstecker auch noch entstört ist. falls ja hätte ich dann 10ohm wiederstand -
was mir bis dahin keine Probleme gemacht hat! wie seht ihr das?? ist dann die lima / zündkontakte stärker belastet??
War schon kurz davor ma ans zündkabel zu fassen und zu kicken hab mich dann aber doch nicht getraut

denk auch das die Batterie warsch. aufgegeben hat ist schon älter. sollte aber auch ohne laufen. beim kauf war sie auch tot und old machina lieft trotzdem. komisch aber der plötzliche tot.
kann der regler oder der gleichrichter ein Störfaktor sein fürs zünden?
da war einer aber fleissig war grad noch am schreiben!
ok
Kugelventil wurde auch erneuert und die Dichtung nur leicht in den sitz eingedrücht so das sie sich beim deckel aufschrauben von selbst setzt( motorang büchli ) GROSSEN DANK FÜR DIE GUTEN INFOS

Wenn Du jetzt das Anschlagblech des Kickstarters meinst, so beugt das Sprühöl in der Zündung dem Abbrechen des Anschlags nicht vor.
Wie denn auch? versteh ich nicht sorry!
ABER Nein es war der gusszapfen am ausrückzahnrad das der obere anschag des Kickstarters ist.
aurückbleche waren ok.hatte den kicker zu früh losgelassen - der Motor ist nicht richtig ins laufen gekommen und hat mir den Kickstarter so dermassen nach oben geschlagen das er weiter nach vorne hing wie normal. er hat sich danach quasi am krümmer abgestützt.
Zuviel Benzin drückt über den Schlauch raus und je nach Verlegung des Selbigen versabbert es Dir den Koti. Der kann das aber normalereise ab. Ungünstigerweise kann es auch auf den Krümmer laufen. Wenn es an der Tanke passiert kann sich das Benzin dann entzünden.
Entlüftunsschlauch geht auf die seitenständerseite und tropft ins freie. ohne mopedberührung. was ist Koti?
Ich denk verölte Zündung ist noch das naheliegenste. was für zähes öl könnt ihr mir empfehlen?
Oder eben wie motorang schrieb dreck in der düse!!!!
Und natürlich ein Motordefekt (Kolbenring etc)
Ist das durch die Fehlzündung möglich??
Vielleicht hat sich das Sprühöl bei Wärme auf den Weg gemacht........
was denkst wohin? auf die kontakte?
nochmal Danke.
bis morgen gruss