Tank entlacken mit Bremsfüssigkeit....

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
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Hiha
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Beitragvon Hiha » Do Jul 22, 2004 10:31

Bevor mir der sven zuvorkommt, bin ich selber draufgekommen.
Ganz Klar, GEWICHTS-TUNING!

Erleuchtet:

Hans

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so

Beitragvon supers0nic » Do Jul 22, 2004 10:50

Die Beize die ich vom Lacker bekommen habe, ist von der Fa. Wieds AG
@healer woher ist denn die von dir verwendete Beize?

ach ja, "Demylen" heißt das Zeug
Zuletzt geändert von supers0nic am Do Jul 22, 2004 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Rolf

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healer
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Beitragvon healer » Do Jul 22, 2004 10:55

Werde ich meinen Strahler mal fragen.
Wird aber nicht heute und nicht morgen sein können. Sorry.

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xt

Beitragvon red_mr2 » Do Jul 22, 2004 18:09

Is ja nett, das Ganze, aber was hat es mit Tuning zu tun?
Nen Schboiler und Tieferlegen tät ich ja zur Not noch gelten lassen, aber Entlacken?

Ratlos im Diesseits

Hans
extra für hiha: das ist absolut eine frage des richtigen betrachtungswinkels. wie würdest du tunig definieren? gehört das polieren vom xt-alutank nicht dazu? dann kann man auch eine sonderlackierung nicht zulassen oder chromteile. however...ich hoffe wir bekommen das ohne polizei geregelt. :wink: wenn ich hier im falschen thema bin tut es mir leid....bestraft mich. :oops:

:D :P

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Beitragvon healer » Do Jul 22, 2004 18:37

:steinigung:

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xt

Beitragvon red_mr2 » Do Jul 22, 2004 20:53

:steinigung:
Steinigung:.............auch eine Möglichkeit der Entlackung.....geht aber auch schonender :lol:

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Beitragvon Hiha » Fr Jul 23, 2004 7:47

Man muss nur die Steine so klein wählen, dass man sie mit Druckluft gegen den Tank schleudern kann.

Nee, tuning ist scheins definition. Wenn ich im DSF Tuning-tv anschaue (was ich nur einmal für 5min ausgehalten hab. Mann ist die blonde Fachfrau dämlich.) dann stimmt das wohl, aber entlacken gehört IMHO doch mehr in die Technik-ecke, weil man ja verschiedene Arbeitstechniken diskutiert. Letztlich ists wurscht, mir war langweilig und ich wollte stänkern....

Gruss
Hans

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Beitragvon steamhammer » Fr Jul 23, 2004 8:31

Na ja,

manche Menschen kaufen sich die Shirts 'ne Nummer kleiner und bezeichnen das als Bodybuilding.

Ähnlich verhält's sich wohl beim Tuning...... :D

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Beitragvon Theo » Fr Jul 23, 2004 11:53

Test

Theo

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Beitragvon healer » Di Jul 27, 2004 8:41

Moin Theo,
willkommen im Forum,
wolltest Du was sagen?
Gruß vom
healer

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Beitragvon rotbart » Do Jul 29, 2004 11:30

Moin,
da ich irgenwann mal Autolackierer gelernt habe kann ich dir nur empfehlen das ding in ne Lackiererei oder zu nem Strahler zu bringen. Die machen das ordentlich und sauber und du siehst danach nicht aus wie nach nem Biowaffenangriff. Die par Kröten sollten es dir schon wert sein.
Wenn du den Tank Glasperlenstrahlen lässt kannst du den danach wunderbar mit Nassschleifpapier und Autosol bearbeiten - sieht dann fast aus wie verchromt. Aber du musst da schon n bischen viel mühe reinstecken, so bis 2000er körnung nass oder so ;-)

gruß rotbart
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Beitragvon alex aus pisa » Do Aug 19, 2004 12:39

hab nen tank auch vor paar jahre entlackt. habe auch so nen stinkiges gelartiges zeug drübergepinselt... 5 minuten und das ganze war mit nen feuchten lappen runter... ich gucke nacher im schränkchen nach und melde mich wieder mit'n produktname&hersteller.

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Beitragvon alex aus pisa » Do Aug 19, 2004 14:53

naja, eigentlich hätt ich gedacht es wäre von irgendwelche berühmte firma erstellt... ist aber eine kleine firma di nicht weit von pisa das zeug zusammenkocht, nämlich "BALDINI VERNICI" http://www.baldinivernici.it/ info@baldinivernici.it
auf der dose steht "Sverniciatore 2800 Tipo Forte". in der dose ist unter anderem methanol und dichlormethan. habe damals kaum 5 euro bezahlt...


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