Aaalso:
die weißen Seitendeckel sind überarbeitete/angepasste HL-Repros, die Aludeckel der gelben sind lasergeschnitten und selbst gedengelt. Der vergrößerte Hubraum ist eingetragen. Leistung laut Brief unverändert (der Mehrhubraum und die damit verbundene Mehrleistung liegt noch innerhalb einer definierten "Übermaß-Toleranz").
Die Schwinge musste lagerseitig in der Breite eingekürzt werden (ebenso wie die Lagerhülse), im Gegenzug mussten die Schwingenachsaufnahmen im Rahmen zur Aufnahme der 15 mm Achse verkleinert werden.
Die rechte Stoßdämpferaufnahme musste abgetrennt werden, um wie richtig vermutet eine Breitenanpassung zur Schwinge vorzunehmen. Der Stoßdämpfer wurde aus diesem Grund nach innen versetzt, das Häubchen wieder am Rahmen angeschweißt und die bestmöglichen Abstände oben wie unten mit Distanzen hergestellt. Die Position des oberen Auges selbst ist unverändert. Als besonders Schmankerl war dann dem Dämpfer auch noch das dicke Ohr am Rahmendreieck für den Auspuff im Weg und musste umkonstruiert werden ...
Lenkkopfwinkel ist unverändert geblieben (obwohl es dazu auch schon Gedanken gab, aber das ist dann denke ich endgültig ein zu hohes Zulassungsrisiko). Den Nachlauf habe ich noch nicht gemessen. Wird nachgereicht.
Die Bremsleistung der Duplexbremse entspricht (leider?) in etwa der normalen XT Bremse. Wobei die Bremse meiner Serien XT deutlich besser beißt. Aber da gibt´s ja wohl auch eine Menge Streuung ...
Und: Das Gewicht beträgt etwa 133 kg (vollgetankt und fahrfertig). Ist auch schon auf der Seite nachgetragen.
Eine kleine Sound-Datei zur Geräuschprüfung gibt´s jetzt auch
@ Thomas: an den Nutzungsrechten für "Shine on You crazy Diamond" bin ich dran ...
Gruß, Markus