Paris-Dakar 2006
- XTom
- XTom
Mittwoch Abend ist ein Rallye-Vorbereitungsabend in Holland.
Daniel (KEDO) wollte da zu gerne hin, aber er kann es sich nicht frei machen.
Ich kriege das auch nicht hin, also fährt Lutz (KEDO) alleine mit der Bahn.
Bin sehr gespannt, was er danach erzählt!
Gruß XTom
Mittwoch Abend ist ein Rallye-Vorbereitungsabend in Holland.
Daniel (KEDO) wollte da zu gerne hin, aber er kann es sich nicht frei machen.
Ich kriege das auch nicht hin, also fährt Lutz (KEDO) alleine mit der Bahn.
Bin sehr gespannt, was er danach erzählt!
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
heroes legend
hallo xtler!
als erstes muss ich zur HENNO-KEDO-Maschine etwas sagen: die xt auf dem bild ist noch nicht fertig! die maschine ist im wesentlichen so, wie sie unsere werkstatt verlassen hat. zur stunde ist henno damit in marocco und testet ausgiebig. der platz hinter der scheibe ist jetzt mit roadbook usw. gefüllt, ferner ist jetzt auch ein motorschutz montiert. der auspuff ist übrigens deshalb da wo er jetzt ist, weil das gesamte rahmendreieck vom luftfilterkasten ausgefüllt wird. so oder so wird der auspuff aber noch verändert, da der 4" endtopf wohl nicht optimal ist. die maschine hat übrigens 40 echte standfeste pferde an der kurbelwelle, wiegt weniger als 140 kilo, rennt auf dem dyno-prüfstand über 170km/h, und ist super handlich zu fahren
zur heroes legend: als erstes möchte ich an dieser stelle anmerken, dass das startgeld auch für uns ein echter brocken ist. wer bei der rallye mitmachen will, sollte pro teilnehmer inklusive aller nebenkosten locker 5.000,00 euro veranschlagen, vorausgesetzt, es steht bereits ein 4x4 sowie eine xt zur verfügung.
ich kann nicht einschätzen, ob die veranstaltung ihr geld wert ist, ich weiss aber, dass sie in dieser form EINMALIG bleiben wird. entweder, es kommen nicht genügend leute zusammen, so dass der veranstalter am ende ein dickes minus macht (und es keine neuauflage geben kann), oder nächstes jahr haben sich alle enthausiasten bereits ausgetobt (und niemand hat mehr zeit oder geld übrig), oder das ganze verkommt zur massenveranstaltung (weil es so toll ist und alle einmal mitmachen wollen). so oder so - jetzt oder nie!
wir suchen übrigens händeringend ebenfalls nach sponsoren, was gar nicht so einfach dieser tage ist. vielleicht bekommt man mal ein paar teile geschenkt. aber geld? ist mir bisher noch nicht angeboten worden.
an dieser stelle mein angebot: JEDE/R, der/die ernsthaft teilnehmen möchte, und sein motorrad noch aufpeppen muss, möge sich bitte mit einer möglichst vollständigen teileliste (bitte mit artikelnummern) direkt an mich wenden - ich mache dann einmalig einen bestmöglichen paketpreis! email an hl@kedo.com (bitte keine dateianhänge).
lutz war gestern in holland beim meeting. alle erlebnisse an dieser stelle zusammenzufassen, ginge etwas zu weit. jedenfalls hatte lutz richtig spass und er war sehr angetan von dem treffen. er hatte den eindruck, dass die organisatoren a) wissen, was sie tun, b) ebenfalls xt-begeistert sind, und c) der "ride" in jeden fall stattfinden wird, selbst wenn nur ein team sich anmelden würde. mit anderen worten: wir sollten aufhören, deren motivation zu hinterfragen, und uns entweder dafür oder dagegen entscheiden. aber das haar in der suppe zu suchen, ist sicher nicht fair, denn heroes legend versucht da etwas ganz aussergewöhliches. entweder mitmachen - oder denen, die mitmachen, den rücken stärken. so sehe ich das!
übrigens soll das irritrack auch mit 6v betrieben werden können
ach ja, und vielleicht gibt es demnächst auch eine offizielle deutsche übersetzung der hl-website. und wenn genügend interessenten aus deutschland sich melden, vielleicht auch noch ein vorbereitungstreffen. wird aber alles ziemlich knapp.
so, ich hoffe, ich konnte der diskussion neue impulse verleihen!
einen schönen abend wünscht euch
daniel vom KEDO Team
als erstes muss ich zur HENNO-KEDO-Maschine etwas sagen: die xt auf dem bild ist noch nicht fertig! die maschine ist im wesentlichen so, wie sie unsere werkstatt verlassen hat. zur stunde ist henno damit in marocco und testet ausgiebig. der platz hinter der scheibe ist jetzt mit roadbook usw. gefüllt, ferner ist jetzt auch ein motorschutz montiert. der auspuff ist übrigens deshalb da wo er jetzt ist, weil das gesamte rahmendreieck vom luftfilterkasten ausgefüllt wird. so oder so wird der auspuff aber noch verändert, da der 4" endtopf wohl nicht optimal ist. die maschine hat übrigens 40 echte standfeste pferde an der kurbelwelle, wiegt weniger als 140 kilo, rennt auf dem dyno-prüfstand über 170km/h, und ist super handlich zu fahren

zur heroes legend: als erstes möchte ich an dieser stelle anmerken, dass das startgeld auch für uns ein echter brocken ist. wer bei der rallye mitmachen will, sollte pro teilnehmer inklusive aller nebenkosten locker 5.000,00 euro veranschlagen, vorausgesetzt, es steht bereits ein 4x4 sowie eine xt zur verfügung.
ich kann nicht einschätzen, ob die veranstaltung ihr geld wert ist, ich weiss aber, dass sie in dieser form EINMALIG bleiben wird. entweder, es kommen nicht genügend leute zusammen, so dass der veranstalter am ende ein dickes minus macht (und es keine neuauflage geben kann), oder nächstes jahr haben sich alle enthausiasten bereits ausgetobt (und niemand hat mehr zeit oder geld übrig), oder das ganze verkommt zur massenveranstaltung (weil es so toll ist und alle einmal mitmachen wollen). so oder so - jetzt oder nie!
wir suchen übrigens händeringend ebenfalls nach sponsoren, was gar nicht so einfach dieser tage ist. vielleicht bekommt man mal ein paar teile geschenkt. aber geld? ist mir bisher noch nicht angeboten worden.
an dieser stelle mein angebot: JEDE/R, der/die ernsthaft teilnehmen möchte, und sein motorrad noch aufpeppen muss, möge sich bitte mit einer möglichst vollständigen teileliste (bitte mit artikelnummern) direkt an mich wenden - ich mache dann einmalig einen bestmöglichen paketpreis! email an hl@kedo.com (bitte keine dateianhänge).
lutz war gestern in holland beim meeting. alle erlebnisse an dieser stelle zusammenzufassen, ginge etwas zu weit. jedenfalls hatte lutz richtig spass und er war sehr angetan von dem treffen. er hatte den eindruck, dass die organisatoren a) wissen, was sie tun, b) ebenfalls xt-begeistert sind, und c) der "ride" in jeden fall stattfinden wird, selbst wenn nur ein team sich anmelden würde. mit anderen worten: wir sollten aufhören, deren motivation zu hinterfragen, und uns entweder dafür oder dagegen entscheiden. aber das haar in der suppe zu suchen, ist sicher nicht fair, denn heroes legend versucht da etwas ganz aussergewöhliches. entweder mitmachen - oder denen, die mitmachen, den rücken stärken. so sehe ich das!
übrigens soll das irritrack auch mit 6v betrieben werden können

ach ja, und vielleicht gibt es demnächst auch eine offizielle deutsche übersetzung der hl-website. und wenn genügend interessenten aus deutschland sich melden, vielleicht auch noch ein vorbereitungstreffen. wird aber alles ziemlich knapp.
so, ich hoffe, ich konnte der diskussion neue impulse verleihen!
einen schönen abend wünscht euch
daniel vom KEDO Team
- XTom
- XTom
Habe eben lange mit Lutz telefoniert.
Seine Hauptaussage ist die, dass die alle sehr nett sind, Plan haben und eifrig dabei sind. Auf der Veranstaltung waren über 50 Leute.
- Rücktransport der Fahrzeuge geht nach Le Havre (Bretagne?)
- Gelbfieberimpfung vom Veranstalter vorgeschrieben
- IrTrax (oder wie das heißt) läuft auch mit 6 Volt
- ca. 25 Anmeldungen oder ernsthaft Interessierte
- gestartet wird auch nur mit einem Team!!!
Ich war heute bei meinem Arzt und habe mich erstmal gegen Grippe impfen lassen. Wäre ja doof, wenn ich mir kurz vor der Abfahrt noch in Deutschland soetwas einfange.
In ein paar Wochen lasse ich dann Tetanus/Polio/Diphterie auffrischen.
Das ist eine Spritze mit einer Sammelimpfung.
Januar schlucke ich Typhoral, das sind Kapseln mit Typhus-Impfstoff (kostet etwa EURO 25,00 und hält 3 Jahre)
Und für die Reise dann Malaria-Prophylaxe (8 Tabletten, ca. 55,00 EURO).
Gelbfieber kann der Hausarzt nicht impfen, da müssen wir Hamburger zum Tropeninstitut. Bin gespannt, was das kostet.
Schöne Grüße
XTom
Habe eben lange mit Lutz telefoniert.
Seine Hauptaussage ist die, dass die alle sehr nett sind, Plan haben und eifrig dabei sind. Auf der Veranstaltung waren über 50 Leute.
- Rücktransport der Fahrzeuge geht nach Le Havre (Bretagne?)
- Gelbfieberimpfung vom Veranstalter vorgeschrieben
- IrTrax (oder wie das heißt) läuft auch mit 6 Volt
- ca. 25 Anmeldungen oder ernsthaft Interessierte
- gestartet wird auch nur mit einem Team!!!
Ich war heute bei meinem Arzt und habe mich erstmal gegen Grippe impfen lassen. Wäre ja doof, wenn ich mir kurz vor der Abfahrt noch in Deutschland soetwas einfange.
In ein paar Wochen lasse ich dann Tetanus/Polio/Diphterie auffrischen.
Das ist eine Spritze mit einer Sammelimpfung.
Januar schlucke ich Typhoral, das sind Kapseln mit Typhus-Impfstoff (kostet etwa EURO 25,00 und hält 3 Jahre)
Und für die Reise dann Malaria-Prophylaxe (8 Tabletten, ca. 55,00 EURO).
Gelbfieber kann der Hausarzt nicht impfen, da müssen wir Hamburger zum Tropeninstitut. Bin gespannt, was das kostet.
Schöne Grüße
XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
Neue Videos bei YouTube:
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Re: heroes legend
Dafür gibt es doch den Anzeigenteil! Unser Chef wird sonst böse!an dieser stelle mein angebot: JEDE/R, der/die ernsthaft teilnehmen möchte, und sein motorrad noch aufpeppen muss, möge sich bitte mit einer möglichst vollständigen teileliste (bitte mit artikelnummern) direkt an mich wenden - ich mache dann einmalig einen bestmöglichen paketpreis! email an hl@kedo.com (bitte keine dateianhänge).

Beste Grüße,
Matthias
- jo100
- XT500-Online-Berater
Re: heroes legend
glaub ich kaum - das unser cheffe böse wird - gehört genau hier hin und sollte auch hier stehen bleibenDafür gibt es doch den Anzeigenteil! Unser Chef wird sonst böse!an dieser stelle mein angebot: JEDE/R, der/die ernsthaft teilnehmen möchte, und sein motorrad noch aufpeppen muss, möge sich bitte mit einer möglichst vollständigen teileliste (bitte mit artikelnummern) direkt an mich wenden - ich mache dann einmalig einen bestmöglichen paketpreis! email an hl@kedo.com (bitte keine dateianhänge).![]()
Beste Grüße,
Matthias
danke für die Infos - ich glaube das die überwiegende Meinung hier eher pro heroes legend ist jedoch die meisten (naja ich zumindest) über den Batzen Geld gestolpert sind und sich "etwas" unwohl fühlten ma eben 5 k€ locker zu machen und den großteil davon den Veranstalten zu überweisen ohne das man nähere Infos zu den Jungs hat -geschweige denn sie kennt-mit anderen worten: wir sollten aufhören, deren motivation zu hinterfragen, und uns entweder dafür oder dagegen entscheiden. aber das haar in der suppe zu suchen, ist sicher nicht fair, denn heroes legend versucht da etwas ganz aussergewöhliches. entweder mitmachen - oder denen, die mitmachen, den rücken stärken. so sehe ich das!
hoffe weiterhin mit Euch unterm Eifelturm stehen zu können und bis zum Prolog mitzufahren - kommt jemand mit aussem Süden ???
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
- Site Admin
Alles ist gut und passend in diesem Thread aufgehoben.
Vielen Dank an Daniel für das Angebot an dieser Stelle!
Außerdem gebe ich diesem Thread temporär ein "Wichtig", damit er immer schnell zu finden ist
Jonni
Vielen Dank an Daniel für das Angebot an dieser Stelle!
Außerdem gebe ich diesem Thread temporär ein "Wichtig", damit er immer schnell zu finden ist

Jonni
HO'OPONOPONO
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Moin
Meine blöde Frage kann ich wohl am besten selbst beantworten!
Habt Ihr schon die beiden netten Moderatorinnen auf: http://www.heroeslegend.com/ entdeckt?
(leider läßt sich kein link legen)
Corina Vervest und Anne Marie Gerandi beantworten wohl solche Fragen!
Ganz neuer Aspekt!
Beste Grüße,
Matthias
Meine blöde Frage kann ich wohl am besten selbst beantworten!
Habt Ihr schon die beiden netten Moderatorinnen auf: http://www.heroeslegend.com/ entdeckt?
(leider läßt sich kein link legen)
Corina Vervest und Anne Marie Gerandi beantworten wohl solche Fragen!
Ganz neuer Aspekt!
Beste Grüße,
Matthias
- XTom
- XTom
Daniel steht wohl im engen Kontakt mit Anne Marie.
Ich hoffe, dass wir uns bald anmelden.
Habe schon mal das PDF mit dem Anmeldeformular
downgeloaded.
Gruß XTom
Daniel steht wohl im engen Kontakt mit Anne Marie.
Ich hoffe, dass wir uns bald anmelden.
Habe schon mal das PDF mit dem Anmeldeformular
downgeloaded.
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
Neue Videos bei YouTube:
Info- und Vorbereitungsabend bei KEDO
hallo xt-gemeinde,
jetzt wird es ernst: am 7. dezember 2005 kommen die organisatoren der Heroes Legend zu uns nach hamburg, um alle interessierten sowie die bereits angemeldeten teilnehmer von letzten stand der dinge zu unterrichten. die veranstaltung findet hier bei KEDO statt und beginnt um 19:30 (einlass 19:00). dauer ca. 1:30h, für das leibliche wohl wird gesorgt. der eintritt ist frei.
da an diesem tag zeitgleich auch xt-stammtisch ist, hoffe ich, euch ALLE hier bei KEDO begrüssen zu dürfen. nach dem treffen ist dann ja immer noch genügend zeit, für ein radler im tobac...
<b>Also: Mittwoch, 7.12.2005, ab 19:30 bei KEDO (Steilshooper Str. 33, Hamburg-Barmbek)</b>
jetzt wird es ernst: am 7. dezember 2005 kommen die organisatoren der Heroes Legend zu uns nach hamburg, um alle interessierten sowie die bereits angemeldeten teilnehmer von letzten stand der dinge zu unterrichten. die veranstaltung findet hier bei KEDO statt und beginnt um 19:30 (einlass 19:00). dauer ca. 1:30h, für das leibliche wohl wird gesorgt. der eintritt ist frei.
da an diesem tag zeitgleich auch xt-stammtisch ist, hoffe ich, euch ALLE hier bei KEDO begrüssen zu dürfen. nach dem treffen ist dann ja immer noch genügend zeit, für ein radler im tobac...
<b>Also: Mittwoch, 7.12.2005, ab 19:30 bei KEDO (Steilshooper Str. 33, Hamburg-Barmbek)</b>
- Martina
- Fleißiger Poster
...bis Anfang Dezember hatte ich mir gegeben, um im Lotto zu gewinnen, einen Millionär zu ehelichen oder eine reiche Tante zu beerben - hat aber alles nicht geklappt
.
Und die nochmalige kritische Durchleuchtung des Sparstrumpfes hat ergeben: Nein, meine brave XT fährt im Februar nicht in Richtung Dakar
.
Obwohl Hein Gericke mir eine Garnitur Klamotten spendieren wollte; es reicht halt nicht...
Also komme ich auch nicht am Mittwoch zur Info-Veranstaltung (obwohl ich doch so neugierig drauf bin!!!)
Aber das Spalierstehen in Paris habe ich mir ganz fest vorgenommen - ich hoffe, da finden sich ganz viele von uns ein!!!
Martina

Und die nochmalige kritische Durchleuchtung des Sparstrumpfes hat ergeben: Nein, meine brave XT fährt im Februar nicht in Richtung Dakar

Obwohl Hein Gericke mir eine Garnitur Klamotten spendieren wollte; es reicht halt nicht...
Also komme ich auch nicht am Mittwoch zur Info-Veranstaltung (obwohl ich doch so neugierig drauf bin!!!)
Aber das Spalierstehen in Paris habe ich mir ganz fest vorgenommen - ich hoffe, da finden sich ganz viele von uns ein!!!
Martina
- XTom
- XTom
wenn Du trotzdem zur Info-Veranstaltung kommen möchtest, dann kannst Du gerne bei uns übernachten. Diesmal auch nicht im Gewächshaus
Könnte ja auch interessant werden, wenn man nicht mitfahren tut.
Ich finde es allein schon cool den Hubert zu treffen.
Also, Angebot steht!
Gruß XTom
wenn Du trotzdem zur Info-Veranstaltung kommen möchtest, dann kannst Du gerne bei uns übernachten. Diesmal auch nicht im Gewächshaus

Könnte ja auch interessant werden, wenn man nicht mitfahren tut.
Ich finde es allein schon cool den Hubert zu treffen.
Also, Angebot steht!
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
Neue Videos bei YouTube:
- Martina
- Fleißiger Poster
@ XTom
Nein, nein, wenn ich mir das alles anhöre, wird der Wunsch, mitzumachen, mit Sicherheit noch viel größer. Und die Einsicht, daß es jetzt nun mal nicht geht, noch schmerzhafter, schnüff
.
Da bin ich lieber vernünftig und setze mich der Versuchung gar nicht erst aus.
Danke für das nette Angebot!
Martina
Nein, nein, wenn ich mir das alles anhöre, wird der Wunsch, mitzumachen, mit Sicherheit noch viel größer. Und die Einsicht, daß es jetzt nun mal nicht geht, noch schmerzhafter, schnüff

Da bin ich lieber vernünftig und setze mich der Versuchung gar nicht erst aus.
Danke für das nette Angebot!
Martina
- XTom
- XTom
habe heute den Rahmen grundiert. Ich möchte am Wochenende mit dem Lack fertig werden und ihn Mittwoch mit zu KEDO nehmen.
So ein Mist. In der Garage kann und will ich nicht lackieren. Da liegen zu viele Teile rum auf die sich der Lack-Nebel legen könnte und außerdem heize ich mit offener Flamme ... ist mir ne Spur zu gefährlich.
Also habe ich vor der Garage lackiert bei ca. 0 Grad und habe in den Pausen den Rahmen immer in die beheizte Garage geschoben.
Mann, mann, mann, in der ersten Runde ne Menge Nasen gehabt. Habe sie in meiner Not mit Pinsel und Verdünnung weggestrichen.
Morgen früh versuche ich den schwarzen 2-K-Lack.
Gruß XTom
habe heute den Rahmen grundiert. Ich möchte am Wochenende mit dem Lack fertig werden und ihn Mittwoch mit zu KEDO nehmen.
So ein Mist. In der Garage kann und will ich nicht lackieren. Da liegen zu viele Teile rum auf die sich der Lack-Nebel legen könnte und außerdem heize ich mit offener Flamme ... ist mir ne Spur zu gefährlich.

Also habe ich vor der Garage lackiert bei ca. 0 Grad und habe in den Pausen den Rahmen immer in die beheizte Garage geschoben.
Mann, mann, mann, in der ersten Runde ne Menge Nasen gehabt. Habe sie in meiner Not mit Pinsel und Verdünnung weggestrichen.
Morgen früh versuche ich den schwarzen 2-K-Lack.
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
Neue Videos bei YouTube: