Re: Sonntagsrätsel
Verfasst: So Mär 22, 2020 14:34
Nein Mambu, ich meine jetzt nur das Motorgehäuse...zählen alle Gehäuseteile, also auch Zylinder, Kopf usw.?
Dann nenne ich einfach mal die kürzeren Küglriopen am Zylinderkopf bis Bj. 77.
Hier geht es im Dialog rund um die XT 500
https://forum.xt500.org/
Nein Mambu, ich meine jetzt nur das Motorgehäuse...zählen alle Gehäuseteile, also auch Zylinder, Kopf usw.?
Dann nenne ich einfach mal die kürzeren Küglriopen am Zylinderkopf bis Bj. 77.
Es gibt ja auch Gehäuse ganz ohne Nummer . Zählt das auch?
Weiß jetzt nicht genau was du meinst MambuDie zusätzlichen Nasen für ein Getriebeausgangswellensimmeringhalteblech?
...ab 84
Ich meinte nur den Unterschied mit Nummer/ohne Nummer. Nicht die verschiedenen MotornummernEs gibt ja auch Gehäuse ganz ohne Nummer . Zählt das auch?nein, das gehört natürlich nicht dazu...wenn ich jetzt alle Motornummern noch dazu nehmen würde, wären es noch viel mehr Unterschiede
![]()
![]()
![]()
Ja ich weiß Ralf, aber das gehört nicht zu meinen 4 verschiedenen AusführungenIch meinte nur den Unterschied mit Nummer/ohne Nummer. Nicht die verschiedenen MotornummernEs gibt ja auch Gehäuse ganz ohne Nummer . Zählt das auch?nein, das gehört natürlich nicht dazu...wenn ich jetzt alle Motornummern noch dazu nehmen würde, wären es noch viel mehr Unterschiede
![]()
![]()
![]()
![]()
Manche Motorhälften haben da einen Anguß drin abr keine Bohrung für eine Schraube !Nein Hardy, Schrauben hatten alle gleich vieleEine Zusätzliche Schraube bzw. eine weniger zwischen den Gehäusehälften vorne
Über bzw in Höhe des Motorblechs !
Gruß, Hardy
Ok, kenne ich nicht......ich glaube, das gab es nur bei der SR...bin mir aber nicht 100% sicher...
Hmm...Ich denke du meinst das richtige, aber Schrauben sind da schon drin.. ein Punkt kann ich dir aber trotzdem dafür gebenManche Motorhälften haben da einen Anguß drin abr keine Bohrung für eine Schraube !Nein Hardy, Schrauben hatten alle gleich vieleEine Zusätzliche Schraube bzw. eine weniger zwischen den Gehäusehälften vorne
Über bzw in Höhe des Motorblechs !
Gruß, Hardy
Gruß, Hardy
Also das mit der geänderten Kupplungszugaufnahme sieht so aus...also dieses Blech, dass verhindern soll, dass der Wellendichtring hinter dem Ritzel rausflutscht.
...und mit der von Hardy und mir zu spät genannten Änderung hat sich auch die Breite des Gegenhalters für den Kupplungszug direkt daneben verändert....aber das sind wohl Details....![]()
Hast du evtl. ein Bild davon Mambu?...doch, zumindest die "S" hat dieses Blech...und damit die Nasen...![]()