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Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: So Nov 10, 2013 17:29
von zimmi313
Die Abdeckung war bei meiner Gabel schon gar nicht dabei, so hab ich die Entsorgung gespart. Sieht eh shice aus.
Ich schau mal wg. Papyrus-Scan. Kann aber nix versprechen...
Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: Di Nov 12, 2013 20:47
von Donnerolli
Ne Anleitung zur Verlängerung des Ständers gabs hier schon mal irgendwo.. hier mal ein Bildchen. Ist heute gebraten worden und wird morgen dann lackiert!
rund 5cm länger musste es mit der Gabel und den Bielsteinen!
Nun auch auf die Tipps hier und Ermahnungen gehört und die Vorspannung um 3cm rausgenommen und noch 15ml mehr Gabelöl rein! Ist so nicht so hart und hat ca. 2cm Negativfederweg ohne mich und 4 mit mir..Heute 50km gefahren. Alles Tip Top macht einen Heidenspass!! Lenker von Tomasselli ist ja dran und ca. 2 cm höher als original, echtes Rally Flair...wenn die Kisten noch 10 PS mehr hätte.....

Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: Mi Nov 13, 2013 15:33
von zimmi313
...wenn die Kisten noch 10 PS mehr hätte.....
....wäre die schöne neue Bremse schon wieder überfordert!

Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: So Dez 15, 2013 19:11
von TT Georg
Hiermal nochmal nen angebot aus dem 350er forum:
http://www.xt350.de/viewtopic.php?t=8260
georg
Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: Do Mär 20, 2014 21:26
von Donnerolli
Heute endlich alles abgenommen und eingetragen bekommen!
Der TÜV Ingeniör meinte wie fein die Gabel doch arbeiten würde..alles Paletti, 116,20€für alles.
Stahlflex, ebc Scheibe, Felge alles nun drin..juhuuu
Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: Fr Mär 21, 2014 6:20
von motorang
Gratuliere !
Um 116 Euro kann man sich hierzulande für so ein Vorhaben grade mal eine Nummer ziehen ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: Fr Mär 21, 2014 9:12
von zimmi313
Glyckwunsch! Sollte sich auch jetzt gut bremsen lassen, das Moped. Aber aufpassen, eine Rennbremse ist das nicht, nach fast gar keinem Fading kommt der Totalausfall, wie ich dereinst schon schrob:
Aber Vorsicht: beim Heizen auf Asphalt neigt die Bremse zur Dampfblasenbildung, auch mit frischer Bremsflü. Nach wenigen scharfen Bremsungen aus hohem Tempo ist Sabbat, bei Pässen u.U. ärgerlich...
Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: Fr Mär 21, 2014 9:15
von Donnerolli
hab auch lange gesucht und bin 60km ein weg gefahren, was gestern ja klasse war. nach 1m5 std war alles paletti. In siegen wollten die ne einstündige Probefahrt machen, die ich mit 220 euros bezahlen sollte. Geiler Job hab ich nur gesagt. Ihr fahr ne stunde andere Kisten, bekommt 220 euro netto dafür und den Sprit noch extra??
Ja geht's dann noch?? Ausserdem wäre ihm die Mühle eh 1-2 an der Ampel AUSGEGANGEN UND DANN HÄTT DER DA GESTANDEN ! Ich bekomme die ja immer an mit dem BST33 wo der choke klemmt, aber so ein Tüv fuzzi mal eben nicht
Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: Fr Mär 21, 2014 10:24
von motorang
Die Plastikabdeckung der Scheibe hast eh entsorgt, oder?
Die hält die Hitze erfolgreich in der Bremsscheibe und den Fahrtwind von ihr ab ...
Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: Fr Mär 21, 2014 10:40
von Donnerolli
klar, sieht eh schmeiße aus
Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: Sa Nov 29, 2014 8:49
von motorang
Ergänzend: in einem anderen Forum hat jemand die 350er Gabel auf Normalhöhe gebracht:
I just put on an xt 350 front end on my 1979 xt 500.
I have a few things that I thought I would share,
First I used the stock old style clamps and slid the 350 fork right in.
I took the 2" spacer off the top the spring and put it under the damper rod just above the top out spring. This lowers the front end 2 inchs making it the same as the stock 500 front end . I then replaced the springs with new springs, I used rock shox boxxer springs. They are ment for down hill mountain bike forks. Same 35mm stanchions 200mm travel, and available in 5 different spring weights. I used the heavy blue ones. Just need a 4 " spacer. They work awesome! So much better than the way soft stock springs! Then I used some washers to space the front wheel and caliper, works great. The trail mesurment is close to that of a modern mx bike. Just need a brake in the weather to do a full on test!
http://www.xt500.co/viewtopic.php?f=97&t=5101
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: Mo Dez 08, 2014 19:42
von lebowskyx
Wenn die Gabel eingebaut wird, um wie viel höher kommt die Fuhre dadurch? Ich will diese Gabel einbauen und auf 18' vorne umspeichen und längere Federbeine hinten nehmen. Gibt es da Erfahrungen mit welcher länge es hinten dann passt? Dachte so an 390mm hinten. Was meinen die alten Hasen,kann das passen?
Ach,was mir noch zu der Leistung der Bremse im Allgemeinen einfällt.. Da hat einer einen Adapter für 320mm mal dran geferkelt
Das wird die Fuhre locker im Griff halten. Deshalb wird auch etwas am Motor gefummelt. So an die 40PS hätte ich schon ganz gerne dafür
Hat jemand die progressiven Federn von Kedo in dieser Gabel verbaut? Ich würde auf anraten des Kedo Mechanikers,welchen ich in Bad Salzuflen bei der Custom Bike Show gesprochen hab, die billigen Federn nehmen. Er meinte die reichen völlig für den ordinären Straßeneinsatz. Die Kohle kann man sich sparen. Fand ich ja mal ne ehrliche Aussage das er mir nicht die teuren Wilbers oder Würth, oder welche das auch immer sind, aufschwatzen wollte.
Re: Scheibenbremse / Gabelumbau : 350er
Verfasst: Do Dez 11, 2014 7:26
von motorang
Hi
ich hab hinten 385er Bilstein und das passt gut. Aber wie im englischen Beitrag beschrieben, kann man die 350er Gabel auch so umbauen dass die Front nicht höher kommt als original.
Gryße!
Andreas, der motorang