*hahahahaha* ... ich hau mich ab ... *prust*der Arsch führt ein unsagbares Eigenleben. Man selber gewöhnt sich einigermaßen dran, aber die wo hinterherfahren, sterben fast...
und ... wenn man den Schnee einmal weglässt (offensichtlich kommt man da um "spezielle Bereifung" ned wirklich umher) ... und nur von Kälte (und eben auch umgekehrt Hitze) ausgeht? Wie machen sich da die Gummis? Die meinigen (Metzeler Straßengummis, fragt mich nicht nach dem Modell ... "Lasertec" kann i drauf lesen ... die waren jedenfalls beim Kauf schon drauf ... und müssen jetzt echt einmal weg), abgesehen davon, dass sie keine Enduroreifen sind, haben die DOT 2005 bzw. 2006, was mir eigentlich noch eher wurscht wäre, aber selbst bei sommerlichen Temperaturen wirken die nicht mehr wirklich "weich" (erinnern mich bald schon an den Radiergummi, den man 15 Jahre nach Schulabschluss ausm alten Federpennal zieht und viell. noch künstlerische "Schmieragen" fabrizieren kann damit - aber definitiv nicht mehr radieren :-) - und entsprechend nervös werde ich bei 10 bis 0 bis weniger °C ...
wahrscheinlich stellt sich die Frage nach dem "besseren Reifen" bei Hitze weniger (außer er ist wirklich sehr weich), als bei Kälte ...
lG
schurl