DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Reparaturdauer statt 6 Wochen 4 Monate angeblich wegen fehlender Teile und Urlaub des Mechanikers. Der Kostenvoranschalg wurde um 30% überschritten. Nach Weigerung der Zahlung der überhöhten Summe wurde das Motorrad nicht herausgegeben.
Gruß
Norbert
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Norbert
Zuletzt geändert von Jack-Eden am Fr Jan 13, 2012 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Hallo mein DreiBuchstabenMann 600ccm hat sich gestern mit einer scharzen Abgaswolke verabschiedet, was bei diesem Ölverbrauch zu erwarten war. PAMI baut in seine Motoren Wössener http://www.woessner-kolben.de/. Die sollen vom Gewicht wie der original Kolben sein. Die Kurbelwelle muß daher nicht neu gewuchtet werden. Allerdings vom Durchmesser mit dem Mahle nicht identisch. Das bedeutet Zylinder muß neu NIKASIL- beschichtet werden.
Gruß
Norbert
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Bist Du Dir da ganz sicher???... PAMI baut in seine Motoren Wössener http://www.woessner-kolben.de/...
...Allerdings vom Durchmesser mit dem Mahle nicht identisch. Das bedeutet Zylinder muß neu NIKASIL- beschichtet werden...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Hallo Fabi, ja absolut sicher. Mein DreiBuchstabenMann hat den Geist nach 5000 km aufgegeben. Ventilfederteller am Einlaß gebrochen. Den Zylinder habe ich mir inwischen ausgebaut voller Lunker in denen sich das Öl sammelt. Über den ernormen Ölverbrauch brauchte ich mich da nicht wundern. Ich habe den Motor gestern gewechselt und fahre den KEDO 353 Kit mit WISECO. Weniger Schwingungen, dreht agiler, braucht weniger Sprit und hat mehr Leistung.
Gruß
Norbert
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Zuletzt geändert von Jack-Eden am Fr Jan 13, 2012 19:43, insgesamt 9-mal geändert.
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Hi Norbert,
nachdem Du es ja in allen möglichen Foren verkündet hast muß ich jetzt doch noch mal fragen, was der 600er Mahlekolben vom 3BM inklusive des Ölverbrauchs nun mit dem gebrochenen Federteller zu tun hat. Antwort: nix!
Es ist so, daß besagter "Fachmann" diese dicken fetten Elefantenfüße als Dämpfer zwischen Kipphebel und Ventil verbaut und dazu auf gemeinste Weise die Kipphebel schikaniert. Da bekomme ich Gänsehaut und sehe einen gebrochenen Kipphebel vor meinem geistigen Auge. Aber auch diese wilde Konstruktion kann meiner Meinung nach nicht zu einem gebrochenen Federteller führen, wobei dieser Fehler auch super selten ist.
Wenn ich richtig informiert bin, brechen Federteller wie auf Deinem Foto dann, wenn die Federtellerkeile verformt sind oder nicht richtig in ihrer Nut sitzen. Dann spaltet es aufgrund von Spannungsspitzen den Teller wie ein Stück Holz.
Ich sehe daher eine unsachgemäße Montage der betreffenden Teile als wahrscheinlichste Fehlerquelle an.
Wenn Du insgesamt des Fachmanns Arbeit durch das Foto dokumentieren willst, mag das plausibel sein. Aber mit dem Umbau auf 600cc hat das nix zu tun.
Und der Mahlekolben läuft mit Wahlringen bestimmt ölverbrauchsmindernd. Abgesehen von einer notwendigen Erleichterung oder Anpassung der KW an die geänderte Masse.
625cc-Gruß
Theo
nachdem Du es ja in allen möglichen Foren verkündet hast muß ich jetzt doch noch mal fragen, was der 600er Mahlekolben vom 3BM inklusive des Ölverbrauchs nun mit dem gebrochenen Federteller zu tun hat. Antwort: nix!
Es ist so, daß besagter "Fachmann" diese dicken fetten Elefantenfüße als Dämpfer zwischen Kipphebel und Ventil verbaut und dazu auf gemeinste Weise die Kipphebel schikaniert. Da bekomme ich Gänsehaut und sehe einen gebrochenen Kipphebel vor meinem geistigen Auge. Aber auch diese wilde Konstruktion kann meiner Meinung nach nicht zu einem gebrochenen Federteller führen, wobei dieser Fehler auch super selten ist.
Wenn ich richtig informiert bin, brechen Federteller wie auf Deinem Foto dann, wenn die Federtellerkeile verformt sind oder nicht richtig in ihrer Nut sitzen. Dann spaltet es aufgrund von Spannungsspitzen den Teller wie ein Stück Holz.
Ich sehe daher eine unsachgemäße Montage der betreffenden Teile als wahrscheinlichste Fehlerquelle an.
Wenn Du insgesamt des Fachmanns Arbeit durch das Foto dokumentieren willst, mag das plausibel sein. Aber mit dem Umbau auf 600cc hat das nix zu tun.
Und der Mahlekolben läuft mit Wahlringen bestimmt ölverbrauchsmindernd. Abgesehen von einer notwendigen Erleichterung oder Anpassung der KW an die geänderte Masse.
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Einige Bilder von meine XT mit DreiBuchstabenMann 600cc Einbau.
- 12V Batterie, angepaste originale Batterie Halter fur grobere 12V Batterie
- 12V Spannungsregler an unterseite Batterie Halter
- Doppelzundung auf Rahmen montiert
- Supertrapp Auspuff, leicht angepaste Auspufkrummer
- KEDO powersieb und K&N Luftfilter war schon installiert
Bram
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Hi,
sehr gut! Was für eine Zündspule für die Doppelzündung benutzt du denn???
Danke und Gruß rotbart
sehr gut! Was für eine Zündspule für die Doppelzündung benutzt du denn???
Danke und Gruß rotbart
If it has Tits or Wheels, it will make problems!
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Hi,
sehr gut! Was für eine Zündspule für die Doppelzündung benutzt du denn???
Danke und Gruß rotbart
sieht nach Harley Standart aus....
Lots of people talkin`a few of them know even me: HL500
http://www.pennergame.de/change_please/5038809/
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Diese habe ich von DreiBuchstabenMann bekommen.Hi,
sehr gut! Was für eine Zündspule für die Doppelzündung benutzt du denn???
Danke und Gruß rotbart
sieht nach Harley Standart aus....
Siehe mal diese link: http://www.DreiBuchstabenMann-motoren.de/onlineshop/mo ... bbe101.php
Jetzt haben Sie ein etwas andere Typ wenn ich die Bilder schaue.
Aber es ist ganz grob und ist ein bischen schwer un nett zu montieren.
Auf diese Platz und spater mit die Seite Schild darauf, habe ich diese Option die besten gefunden.
Vielleicht kan mann auch eine Dyna Zundung (5 ohm) einbauen. Die sind viel kleiner. Aber muss noch diese Zundung messen was fur ein Wiederstand die gibt.
Edit: Diese ist ein Crane 3ohm Doppelzundung. DreiBuchstabenMann hat die neue Variant darauf, auch Crane. Application auch 1980-1984 HD Shovel models
Bram
Niederlanden (weil mein schlechte Deutsch )
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Alles klar, danke Euch !!!
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Hallo Theo,
mit dem Ventilteller hast Du wohl recht und danke für den Hinweis mit dem Montagefehler. Was meinst Du mit dicken fetten Elefantenfüße als Dämpfer zwischen Kipphebel und Ventil
Gruß,
Norbert
mit dem Ventilteller hast Du wohl recht und danke für den Hinweis mit dem Montagefehler. Was meinst Du mit dicken fetten Elefantenfüße als Dämpfer zwischen Kipphebel und Ventil
Gruß,
Norbert
Hi Norbert,
nachdem Du es ja in allen möglichen Foren verkündet hast muß ich jetzt doch noch mal fragen, was der 600er Mahlekolben vom 3BM inklusive des Ölverbrauchs nun mit dem gebrochenen Federteller zu tun hat. Antwort: nix!
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Wenn ich richtig informiert bin, brechen Federteller wie auf Deinem Foto dann, wenn die Federtellerkeile verformt sind oder nicht richtig in ihrer Nut sitzen. Dann spaltet es aufgrund von Spannungsspitzen den Teller wie ein Stück Holz.
Ich sehe daher eine unsachgemäße Montage der betreffenden Teile als wahrscheinlichste Fehlerquelle an.
Wenn Du insgesamt des Fachmanns Arbeit durch das Foto dokumentieren willst, mag das plausibel sein. Aber mit dem Umbau auf 600cc hat das nix zu tun.
Und der Mahlekolben läuft mit Wahlringen bestimmt ölverbrauchsmindernd. Abgesehen von einer notwendigen Erleichterung oder Anpassung der KW an die geänderte Masse.
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Theo
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Hi Norbert,Hallo Theo,
mit dem Ventilteller hast Du wohl recht und danke für den Hinweis mit dem Montagefehler. Was meinst Du mit dicken fetten Elefantenfüße als Dämpfer zwischen Kipphebel und Ventil
Gruß,
Norbert
ich mein die Ventileinstellschrauben mit den riesigen beweglichen "Füßen". Damit die reinpassen, müssen die Kipphebel massivst abgeschliffen werden.
Normalerweise stopft der 3BM die in getunte Motoren.
Der Typ ist nach meiner persönlichen Erfahrung sehr selbstherrlich und absolut kritik- und reklamationsresistent. Da hilft eigentlich nur ein Rollkommando....
Gruß
Theo
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
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Da hilft eigentlich nur ein Rollkommando....
Kunden die noch was zu bekommen haben, sollen erst ihre negativen Beiträge entfernen, sonst bekommen sie ihre Teile nicht usw....
der Typ hat echt ein Rad ab...........
Jack...
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Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
Oh ja, diese Geschichte habe ich gerade im Forum bei unseren "Schwestern" gelesen. TSSSS.na dann mach dich schon mal warm, der 3-Buchstabenmann macht grade Front gegen negative Beiträge in bewusten 1-Zylinder-Foren (SR + XL, XT weiß ich nicht )Code: Alles auswählen
Da hilft eigentlich nur ein Rollkommando....
Kunden die noch was zu bekommen haben, sollen erst ihre negativen Beiträge entfernen, sonst bekommen sie ihre Teile nicht usw....
der Typ hat echt ein Rad ab...........
Jack...
Und ja der 3BM geht um und liest vermutlich fleißig mit. Ich warte ja immer noch auf einen Beitrag seit der Registrierung vom 27.09.11 .
Gruß
Thomas
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Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm
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