Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
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Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
Habe Zylinderkopf komplett erneuert, Flow-Bench bei Kedo machen lassen, Nockenwelle mit "fülliger Leistung" verbaut. XT ist mit originalen Vergaser dann etwa 100 km/h schnell gewesen, Zündkerze schwarz (zu fett). Habe jetzt DelÒrto (38er) eingebaut, läuft jetzt noch langsamer, Zündkerzenbild jetzt jedoch besser. Springt super an, dreht aber ganz langsam hoch und hat keinen Dampf!! Weiß echt nicht mehr weiter!! Zündung mehrmals eingestellt, mal ohne Luftfilter probiert, Ventile eingestellt, ....!! hat jemand Erfahrung mit jenem Phänomen??
- Kolli
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Re: Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
Wie war es denn vor dem Umbau ???
Wenn ja, dann kann man Nebenaggregate wie Vergaser und
Auspuff ausschließen.
Wie schaut es denn mit den Steuerzeiten ?
Gruß
Markus
Wenn ja, dann kann man Nebenaggregate wie Vergaser und
Auspuff ausschließen.
Wie schaut es denn mit den Steuerzeiten ?
Gruß
Markus
Geht nicht, gibt es nicht.
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Re: Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
Hatte Motorschaden (Ölschlauch unter der Fahrt gelöst), lief vorher anstandslos, Nockenwelle hat folgende Daten: Eö:20,6°v.OT/Es 59,9° n.UT Aö:55,4° v.UT/18,6° n.OT . Hab Propleme seit Flow-Bench, neuer Nockenwelle!! Ist vielleicht originaler Vergaser (Mikuni 32) zu klein und DelÒrto zu groß (38er) ????
- Theo
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Re: Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
Hallo Alexander,Hatte Motorschaden (Ölschlauch unter der Fahrt gelöst), lief vorher anstandslos, Nockenwelle hat folgende Daten: Eö:20,6°v.OT/Es 59,9° n.UT Aö:55,4° v.UT/18,6° n.OT . Hab Propleme seit Flow-Bench, neuer Nockenwelle!! Ist vielleicht originaler Vergaser (Mikuni 32) zu klein und DelÒrto zu groß (38er) ????
wer hat den Motor zusammengebaut?
Wußte derjenige auch, wie man die Teile zueinander abstimmt?
Handelt es sich womöglich um eine "wilde" Zusammensteckerei von Tuningteilen?
Die Ursachen für das Nichtfunktionieren Deines Motors können so vielfach sein wie der Sternenhimmel in einer klaren Polarnacht. Du wirst hier so bestimmt keine befriedigende Antwort bekommen. Dazu braucht`s einiges mehr an Details wie z.B.
Kanalform, Ventilsitzgeometrie, eingestellte Steuerzeit (Noniusrad), tatsächliche Verdichtung, Zündzeitpunkt, Luftfilter, Auspuffanlage, Vergaserbestückung und -einstellung, tatsächlicher Hubraum, usw.
Gruß
Theo
Edith hat zu bemängeln, daß bei Dir die Grundhöflichkeitsformen wie z.B. ein Gruß am Anfang des Posts und ein Namenszeichen an seinem Ende fehlen. Edith ist da sehr pingelig. Und da es Deine ersten Beiträge sind, ist es gemeinhin üblich, sich kurz mal vorzustellen (und das Moped auch).
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Si libet, licet! Aelius Spartianus
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Re: Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
Ein- und Auslasskanäle wurden poliert, Ventilsitze überarbeitet, betrff Hubraum wurde lediglich die erste Übergröße geändert, Ku.N Luftfilter verbaut, bis auf den Vergaser sind meine Maßnahmen identisch mit KEDO-Drehmomentkit! Motor ist vom Sondermodell Bj. 88 (Magnesium). Gruß Alex
- Theo
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Re: Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
Hallo Alex,
ok - Du kannst nicht (richtig) lesen und ich kann Dir somit nicht helfen. Tut mir leid, aber ich bin raus.
Gruß
Theo
ok - Du kannst nicht (richtig) lesen und ich kann Dir somit nicht helfen. Tut mir leid, aber ich bin raus.
Gruß
Theo
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- Hiha
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Re: Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
Verlesen, sorry.
- Kolli
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Re: Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
Hallo Alex,
würde mir auf dem Schwungrad die 21 Grad markieren (Umfang messen,
ermitteln, dann von der OT Markierung aus abmessen.
Den Einlassventildeckel runter, Papierstreifen zwischen Kipphebel
und Ventil. Motor in Drehrichtung bei ausgebauter Zündkerze drehen und mal
schauen wenn der Streifen anfängt und klemmt, sollte dann mit der Markierung
passen.
Ist eine sehr grobe Messung, aber Zahnversatz kann man damit ausschließen
und es bedarf keiner Spezialwerkzeuge.
Gruß
Markus
würde mir auf dem Schwungrad die 21 Grad markieren (Umfang messen,
ermitteln, dann von der OT Markierung aus abmessen.
Den Einlassventildeckel runter, Papierstreifen zwischen Kipphebel
und Ventil. Motor in Drehrichtung bei ausgebauter Zündkerze drehen und mal
schauen wenn der Streifen anfängt und klemmt, sollte dann mit der Markierung
passen.
Ist eine sehr grobe Messung, aber Zahnversatz kann man damit ausschließen
und es bedarf keiner Spezialwerkzeuge.
Gruß
Markus
Geht nicht, gibt es nicht.
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Re: Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
Hallo Kolli, danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Dachte dass ich ein Überspringen der Steuerkette ausschließen konnte da ja beide Markierungen (Magnetrotor-Schaulochdeckel) übereinstimmen und dann an beiden Ventilen Spiel fühlbar ist, beide Ventile geschlossen sind (wie beim Ventilspiel-Einstellen).
Gruß Alex
Gruß Alex
- Struppi
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Re: Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
Ich seh das mal so wie Theo in seinem Edith
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- Kolli
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Re: Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
Hallo Alex,
aber passen denn die Markierungen zu der geänderten
Nockenwelle ???
Ventilspiel hast Du über mehrere Grad KW.
Gruß, Markus
aber passen denn die Markierungen zu der geänderten
Nockenwelle ???
Ventilspiel hast Du über mehrere Grad KW.
Gruß, Markus
Geht nicht, gibt es nicht.
- Hiha
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Re: Meine XT wird immer langsamer!!!!!!!
Die richtige Vorgehensweise zur ungefähren Schnellfeststellung der Steuerzeiten:
Ventilspiel auf 1mm einstellen (eine Umdrehung der Einstellschraube)
Kurbelwelle auf Arbeits-OT stellen
Abwechselnd nach links und rechts drehen, und wenn die Kipphebel die Ventile berühren, jeweils eine Markierung auf den LiMaMagneten zeichnen.
Diese Markierungen müssen einigermaßen symmetrisch zum OT liegen, mit Stahllineal nachmessen.
Gruß
Hans
Ventilspiel auf 1mm einstellen (eine Umdrehung der Einstellschraube)
Kurbelwelle auf Arbeits-OT stellen
Abwechselnd nach links und rechts drehen, und wenn die Kipphebel die Ventile berühren, jeweils eine Markierung auf den LiMaMagneten zeichnen.
Diese Markierungen müssen einigermaßen symmetrisch zum OT liegen, mit Stahllineal nachmessen.
Gruß
Hans
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