An alle Heidenau K60 Fahrer

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1012
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon Karsten K » Mo Mai 04, 2009 17:58

Hallo
Kurze Geschichte warum ich diese Umfrage starte.
Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt das sich an ein paar Stollen Risse gebildetet hatte. Siehe Foto. Daurauf hin habe ich mit Heidenau Kontakt aufgenommen und gefragt ob das problematisch ist. Reifen wurde auf deren Kosten eingeschickt begutachtet und es gibt Ersatz. Die Leute dort sind sehr freundlich und die Abwicklung ist mehr wie anständig!
Beim letzten Telefonat wurde von H. erwähnt das der Reifen ja doch schon reichlich abgefahren wäre. Dazu konnte ich nur sagen " wie es halt so ist wenn ein Reifen 3-4tsd km runter hat" Prompt kam die Frage " welche Maschine wieviel Leistung" . Sie könnten sich nicht vorstellen das mit 27 Ps so ein Verschleiß zu Stande kommt.

Es wäre vielleicht für Heidenau interessant zu erfahren wie es bei euch mit der Haltbarkeit vom K60 aussieht. Wer Lust hat der schreibt mir eine email ( kleinwaechterkue ät freenet de ) dazu und ich schicke die gesammelten Werke weiter.

Gruß
Karsten
Dateianhänge
IMG_K60.jpg
IMG_K60.jpg (4.62 KiB) 7845 mal betrachtet

Benutzeravatar
andi500
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 76
Registriert: So Aug 06, 2006 21:05

Re: An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon andi500 » Mo Mai 04, 2009 21:35

Also,
ich kann dem Hinterreifen eine Lebensdauer von ca 6000km bescheinigen... etwa so wie der Conti Tkc80. :D :D

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5720
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon Mr. Polish » Di Mai 05, 2009 8:30

Ich bin froh, wenn ich auf 3Tkm komm :(
Aber die machen dann auch Spass :twisted:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
xmike
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 290
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:53
Wohnort: Hamburg-Nordost
Kontaktdaten:

Re: An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon xmike » Di Mai 05, 2009 20:02

Ich hab die K60 bisher nur an der XT250 am laufen,
und das auch erst seit paar hundert km - sind sogar noch
diverse "Angstnippel" dran, aber was will man machen bei
fast nur Stadtbetrieb...
(Im Vergleich zu den vorherigen Metzeler "Marmorkringeln" sind
die Reifen eine echte Offenbarung.) :gut:

VG
Michael
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
[Clint Eastwood]
- - - - meine XT-Seite - - - - das Ende des Internet - - - - SETI.Germany - - - -

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon Merry » Di Mai 05, 2009 23:27

Vorsicht - offtopic!
... aber was will man machen bei fast nur Stadtbetrieb...
Kreisverkehrbraterei hilft zumindest für die linke Seite.
... Metzeler "Marmorkringeln"...
Meinst Du die Enduro? Solang es trocken ist, gehen die aber auch schön schräg. Sogar mit meinem brettharten Fahrwerk...
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
xmike
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 290
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:53
Wohnort: Hamburg-Nordost
Kontaktdaten:

Re: An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon xmike » Mi Mai 06, 2009 22:54

Kreisverkehrbraterei hilft zumindest für die linke Seite.
Nää, so verbissen sehe ich das nicht, dass ich mir den Drehwurm hole,
nur um die Nupsis abzufahren...
... Metzeler "Marmorkringeln"...
Meinst Du die Enduro? Solang es trocken ist, gehen die aber auch schön schräg. Sogar mit meinem brettharten Fahrwerk...
Jo, die Enduro. Klar, im Trockenen geht das.
Aber wehe, es wird feucht oder richtig nass,
dann ist Schluss mit lustig :eek:

VG
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
[Clint Eastwood]
- - - - meine XT-Seite - - - - das Ende des Internet - - - - SETI.Germany - - - -

Benutzeravatar
waltari
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 36
Registriert: Mo Feb 05, 2007 17:10
Wohnort: Ibbenbüren

Re: An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon waltari » Do Mai 07, 2009 14:45

meiner hat auch nur 3-4Tsd. geschafft!

Benutzeravatar
Pinnebär
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mär 25, 2009 11:55
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon Pinnebär » Mo Mai 18, 2009 10:33

Ich komme grade aus den Alpen zurück und habe den K60 bei artgerechter XT-Haltung nicht grade geschont. Es stimmt schon, er baut recht flott ab, aber andererseits fahre ich lieber 4000 km angstfrei und mit Freude, als dass ich 10.000 km vor jeder Kurve Nervenflattern hab.
Solche brutalen Risse wie im Eingangsbeitrag zu sehen, konnte ich allerdings nicht beobachten.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Oliver

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1012
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon Karsten K » Mo Mai 18, 2009 15:02

Hallo
Ich habe auch mit google nach der Laufleistung geforscht. Da wird von km Angaben geschrieben für die wir 2-3 Sätze brauchen. Scheinbar haben die Dickschiffe nicht so´n Bumms wie eine kleine XT.

Benutzeravatar
toadfoot
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 129
Registriert: Fr Jul 11, 2003 9:09
Wohnort: Ruhrpott (Herne)
Kontaktdaten:

Re: An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon toadfoot » Mo Mai 18, 2009 15:39

Hallo zusammen,

hatte den K60 hinten auf meinem SR500-Gespann. Dort hat er - bei artgerechter Haltung ;) - immerhin 8600 km gehalten - vermutlich weil ich auf dem Gespann mit höherem Luftdruck fahre...
Risse hatte ich über die Laufzeit aber auch keine.

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1012
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon Karsten K » Di Mai 19, 2009 8:18

Letzte email von Heidenau:

Hallo Herr Kleinwächter,
es freut mich (uns) das Sie mit dem K60 und unseren Service so zufrieden sind.
Das der K60 nur 3000 km halten soll enttäuscht mich ein wenig, da unsere Testfahrer einen weit aus höheren Wert ermittelt haben.

Benutzeravatar
Woitas
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 08, 2005 9:01
Wohnort: Wuppertal

Re: An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon Woitas » Sa Aug 06, 2011 10:30

Also mal was zum Reifen:
- fährt gut auch bei Nässe
- hält aber nur ( bei mir ) 3500 km mit 2500 KM Sardinien SChräglagen eldorado... LoL
- Risse hab ich keine am Reifen ist ja auch nur 3 Monate alt und runtergefahren...

Gruß
Michael
Meine Norton Comando habe ich 2012 verkauft, XT 500 fahre ich immer noch!!!!

Benutzeravatar
lut63
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 14, 2008 23:21

Re: An alle Heidenau K60 Fahrer

Beitragvon lut63 » Mi Aug 10, 2011 0:23

Hab bald 6T Kilometer drauf, etwas geht noch. Wird nicht geschohnt und ist zu 80% auf Asphalt unterwegs.
Keine Risse festgestellt und hab den neuen Satz schon reserviert.
EIN MOTORRAD KANN NIE GENUG EINZYLINDRIG UND VIERTAKTEND SEIN!


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast