Warmstartknopf
- picknicker
- Gelegenheitsposter
Warmstartknopf
Moin Gemeinde,
hab den Vergaser zerlegt und gereinigt und bin nun am zusammenbauen.
Aber irgendwie funzt der Warmstartknopf nicht d.h. er läßt sich nicht nach oben drücken. Er soll ja wohl sich 1-2mm nach oben bewegen und dann vorerst einrasten oder?
Was hab ich hier falsch gemacht?
Vielen Dank an die die sich nen Kopp machen!
Gruß
picknicker
hab den Vergaser zerlegt und gereinigt und bin nun am zusammenbauen.
Aber irgendwie funzt der Warmstartknopf nicht d.h. er läßt sich nicht nach oben drücken. Er soll ja wohl sich 1-2mm nach oben bewegen und dann vorerst einrasten oder?
Was hab ich hier falsch gemacht?
Vielen Dank an die die sich nen Kopp machen!
Gruß
picknicker
...der frühe Vogel kann mich mal...
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Re: Warmstartknopf
..evtl. an der Rändelschraube drehn um die 1-2 mm einzustellen ....
Jack...
Jack...
- Gelegenheitsposter
hab mir schon die Finger spitz geschraubt.
Vergeblich
Danke!

Vergeblich
Danke!
- xtjack
- XT-Forums-Guru
schau mal hier...
http://www.ih-es.de/technik_datenbank.htm
evtl. beim Zusammenbau was falsch....
Jack...
http://www.ih-es.de/technik_datenbank.htm
evtl. beim Zusammenbau was falsch....
Jack...
- Gelegenheitsposter
ja, denke ich auch, aber was?
Danke für den Link, hab nach der Anleitung gearbeitet.
Bin etwas ratlos
Danke Jack!
Gruß
picknicker
Danke für den Link, hab nach der Anleitung gearbeitet.
Bin etwas ratlos

Danke Jack!
Gruß
picknicker
-
- Gelegenheitsposter
Moin!
vmtl. ist er einfach festgegammelt. Er sollte sich normal 'in sich' bewegen lassen.
Gruss
vmtl. ist er einfach festgegammelt. Er sollte sich normal 'in sich' bewegen lassen.
Gruss
- Frank M
- 5000+ Club
oder du hast einen ganz alten Vergaser drauf, die hatten noch keinen Warmstartknopf.
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Funktionierte vorher also muss jetzt auch funktionieren!!!
Richtig, er sollte sich 1-2mm durch hinein drücken nach oben bewegen und da, durch die 2 auf dem Gewinde sitzenden Spangen einrasten! Wenn es vorher funktioniert hat wird jetzt Dreck drin sein oder er ist schon oben und du denkst er ist noch unten!Er soll ja wohl sich 1-2mm nach oben bewegen und dann vorerst einrasten oder?
Gruß
picknicker

Ich würde mal ein bisschen Öl auf den Stift geben und über Nacht einwirken lassen oder du hast die beiden Spangen die auf dem Gewinde außen sitzen verkehrt herum eingebaut was eigentlich schwierig ist! Aber du hast ja auch eine V-förmige Dichtung an/in deinem Vergaser, wo keiner weiß, wo die her bzw. hin kommt!

Wenn dein Warmstartknopf gut geschmiert freigängig ist sollte er, wenn du den Gasgriff nach vorne drückst, wieder in seine Ausgangsstellung zurück gehen!
Wie gesagt, der Stift wird innen verdreckt sein! Mach Öl dran und morgen bewegt sich das Teil wieder! Vertrau mir!

---------------------------------------------------
So was ist das denn nun mit deiner V-Dichtung? Bin wissbegierig!

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- motorang
- Fleißiger Forums-Guru

Hast Du den Knopf heraußen? Dann weich ihn doch mal ein, clipse die zwei Drahtspangen raus, trenne die Teile ... säubern, ölen, zusammenbauen ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Re: Funktionierte vorher also muss jetzt auch funktionieren!!!
Er wird wohl ein V-Profil gemeint habenSo was ist das denn nun mit deiner V-Dichtung? Bin wissbegierig!![]()

V-Dichtung (nur als Beispiel und bitte keine neue Diskussion

Matthias
Alles wird perfekt 

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Ach, siehst du, ich habe vergessen dich vorher zu fragen, ob ich noch mal danach fragen darf, ob er das Problem mit der Dichtung schon gelöst hat! Hätte ich das mal gemacht , so mußte's du meinet wegen wieder die Augen verdrehen ! Sorrynur als Beispiel und bitte keine neue Diskussion)
Matthias
Da wäre wohl besser gewesen, ich fange ein Thema über Becks Bier an oder ähnliches! Stimmt's?
Bist du doll genervt wegen meiner Frage nach der Dichtung oder bist du genervt das ich ihm das mit dem Vergaser erklärt habe ??? Was genau hat dich denn jetzt dazu bewegt diesen verblödeten Text wieder zu schreiben??? Oder hätte ich jetzt erst die Suchfunktion benutzen sollen??? Mich hat das interessiert welche Dichtung am Vergaser er meint! Wenn du es schon weist dann erklär mir doch lieber das! Aber zu sagen ich soll keine neue Diskussion anfangen und die Augen verdrehen! Was ist das denn? Wann ich was, wann frage, musst du schon mir überlassen! Ich versuche wenigstens ab und zu jemanden zu helfen, aber was sollen deine Beiträge ? Ich kann damit nichts anfangen Matthias!!!

Hardy

- Frank M
- 5000+ Club
bestimmt sogar, war für den aufmerksamen Leser ja auch schon am Anfang seines Threads zu lesen.Er wird wohl ein V-Profil gemeint haben
Nun ja. äehm die Dichtung ist ja im Profil gesehen wie ein V und man kann sie so oder so einbauen...
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Also ich als Aufmerksamer Leser hatte es am Anfang des Threads gelesen! Sonst hätte ich wahrscheinlich nicht antworten bzw. fragen können welche V-Profil Dichtung er meint!war für den aufmerksamen Leser ja auch schon am Anfang seines Threads zu lesen.

Aber ich habe mir jetzt selbst geholfen und weiß jetzt, wo die Dichtung sitzt bzw. welche Dichtung er meint und somit auch wie herum sie eingebaut wird! = Die Kleine V-Profil Gummidichtung ist bei meinen Vergasern unter dem Dicken Plastikring versteckt und wird mit der offen Seite nach oben eingelegt! Also, wenn man das V im Profil sieht, so wie man ein V schreiben würde, mit der einen Spitze nach unten und dadrüber kommt dann der Plastikring! Fertig!
Macht auch sinn, sonst würden die beiden kleinen Lippen nenne ich sie jetzt mal, beim einlegen umklappen und somit nicht mehr plan anliegen zum abdichten!
Zurück zum Thema: Funktioniert jetzt eigentlich der Warmstartknopf wieder? Nachdem es Motorang ja genauso sieht wie ich! Also schon 2 der Meinung sind das es mit einölen getan sein muss!?
Gruß Hardy

- picknicker
- Gelegenheitsposter
Hallo ihr Lieben!
bin erst jetzt wieder dazu gekommen ins Forum zu schauen (muß ja nach völliger Nacktheit der alten Dame noch so viel schrauben
und komme meist erst am SA so richtig dazu).
Und oje da gibt es ja fast Streit aber ich bin recht froh über die Auskunft mit der IM PROFIL gesehenen Dichtung am Vergaser (liegt auch dem Rep.Kit bei).
Vielen Dank Hardy für die erschöpfende Auskunft!
Den Warmstartknopf werde ich mal zerlegen und einweichen. Mal sehen ob das funzt. Vielen Dank für den Tip!
Melde mich wenn sich was bewegt.
Gruß und Danke an alle die sich den Kopf zerbrechen!
picknicker
bin erst jetzt wieder dazu gekommen ins Forum zu schauen (muß ja nach völliger Nacktheit der alten Dame noch so viel schrauben

Und oje da gibt es ja fast Streit aber ich bin recht froh über die Auskunft mit der IM PROFIL gesehenen Dichtung am Vergaser (liegt auch dem Rep.Kit bei).
Vielen Dank Hardy für die erschöpfende Auskunft!
Den Warmstartknopf werde ich mal zerlegen und einweichen. Mal sehen ob das funzt. Vielen Dank für den Tip!
Melde mich wenn sich was bewegt.
Gruß und Danke an alle die sich den Kopf zerbrechen!
picknicker
- picknicker
- Gelegenheitsposter
jou, Warmstartknopf funzt wieder! Das geht aber ganz schön stramm in die Raste und man muß schon ordendlich drann ziehen. Aber is wohl normal oder?
So, nu noch mal zur "V-förmigen (im Profil gesehenen) Vergaserdichtung.
Ich weiß also jetzt dank Hardy die Einbaulage der Dichtung.
Darüber kommt ja ein "Plastikring" der im Profil gesehen L-förmig ist. Kommt nun der Ring mit dem kleineren Durchmesser zuerst auf den Dichtung? Ich denke schon. Wollte mich nur mal rückversichern.
Hoffentlich ist das nicht zu verwirrend
Gruß und Danke nochmal!
picknicker
So, nu noch mal zur "V-förmigen (im Profil gesehenen) Vergaserdichtung.
Ich weiß also jetzt dank Hardy die Einbaulage der Dichtung.
Darüber kommt ja ein "Plastikring" der im Profil gesehen L-förmig ist. Kommt nun der Ring mit dem kleineren Durchmesser zuerst auf den Dichtung? Ich denke schon. Wollte mich nur mal rückversichern.
Hoffentlich ist das nicht zu verwirrend

Gruß und Danke nochmal!
picknicker