naja, die wilden 70er...

Regards
Rei97

Hallo, das ist ja schön, dass ich hier mal auf einen Malaguti Kenner treffe! Nach einem einjährigen Herkules G3 Mofa Interim hatte ich meine Eltern 1979 überzeugt, dass ich wieder im Sandkasten spielen möchte, nicht mit Förmchen, sondern mit einer Malaguti Ronco 21! Angekommen im Gelände, wurde in 5 Minuten der Original Vergaser nebst Stutzen gegen einen 19mm Dell'Orto Modell mit offenem Stutzen getauscht, der Endtopf wurde aus GewichtsgründenAufgenommen mit der Kodak Pocketkamera, zeigt die etwas fehlfarbene Fotografie meinen ersten motorisierten Untersatz: eine Malaguti Ronco.

Dann haetteste mal die Kreidler antesten sollen; hatte ich damals fuer ein paar Hunderter erworben...was dann endlich zu einer Yamaha DT 80 LC I führte. Und das war die beste 80-er die ich jemals fahren durfte.
-> http://www.kreidler-museum.de/1981mu80.htm
Da ich zu dieser Zeit selbst ein 50-er Florett fuhr war ich schon ein wenig auf diese Marke fixiert. Ein anderer Kumpel hatte sich im Sommer '82 quasi aus Konkursmasse noch eine 80-er Florett gesichert. Soweit ich mich erinnere fand ich die wirklich besser als die Herkules Ultra 80 meiner Fahrschule, mehr auch nicht. Auch wenn Target Design damals die 80-er gezeichnet hat, angesprochen hat es mich nicht wirklich.Dann haetteste mal die Kreidler antesten sollen; hatte ich damals fuer ein paar Hunderter erworben
-> http://www.kreidler-museum.de/1981mu80.htm
(muss demnaechst mal schauen wo noch original Aufnahmen rumliegen).
Have A Nice Day
Torsten

Ich finde die neue 125er Supermoto von Kreidler sehr schön und wenn mich nicht alles täuscht verbauen die da sogar einen 125er Suzuki Motor !Wenn ich heute asiatische Roller mit dem Kreidler Logo sehe, dann treibt es mir wirklich die Tränen in die Augen.
Gruß
Bert

Heute duerfte die Mustang einem untermotorisiert erscheinen, als ich das Teil fuhr hatten RD, MBX, Ultra etc. keine Chance selbst mit den original 80ccm(welche das Mopped nur ein paar Wochen hatte).Die Mustang ist natürlich was ganz seltenes, wie oft hat man so eine mal live gesehen damals. Gefahren bin ich sie leider nie. Sollte ich das noch mal versuchen? Nee, ich glaub nicht.

Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast