? Erfahrung Flach!schieber Mikuni Vergaser VM38ss (DR 600)

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6212
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: ? Erfahrung Flach!schieber Mikuni Vergaser VM38ss (DR 600)

Beitragvon Hiha » So Dez 13, 2009 18:57

Hans,
hattest Du nur den VM38ss mit dem gebrochenen Schieber oder hast Du einen funktonstüchtigen Mikuni VM38ss auch mal angebaut und versucht den vernünftig zum laufen zu bringen?
knut
ICH hatte keinen gebrochenen Schieber, angebaut ist er an der DR600, wo er hin gehört. :-)

Gruß
Hans

Benutzeravatar
knut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 158
Registriert: Mo Jan 17, 2005 0:00
Wohnort: Berlin

Re: ? Erfahrung Flach!schieber Mikuni Vergaser VM38ss (DR 600)

Beitragvon knut » So Dez 13, 2009 23:55

Sorry Hans, ich wollte Dir natürlich nicht unterstellen, dass DEIN Schieber schon mal gebrochen war- ich weiss doch, da war immer alles bestens. :mrgreen:
hatte eben immer nur dieses furchteinflößende bild des defekten mikunis im kopp.

:( macht schon nachdenklich, wenn die schrauberelite abrät...

@steamhammer: hatte ich gelesen und vor lauter lesen auch wieder vergessen- danke für die gehirnmassage!

das scheint doch ein recht ergiebiger vm38ss-thread zu werden; einfürallemal.
danke,knut
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6212
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: ? Erfahrung Flach!schieber Mikuni Vergaser VM38ss (DR 600)

Beitragvon Hiha » Mo Dez 14, 2009 7:06

Wie gesagt, es fahren Leute damit rum, bei den Rennfahrern hab ich ihn schon mal gesehen. Da es aber keine Ersatzteile mehr dafür gibt, und ein 38er eigentlich zu groß ist für den Alltagsbetrieb, und die DR600-Fahrer aus originalitätsgründen bei Defekt gern wieder einen Originalen hätten, würd ich ihn verkaufen und einen vorabgestimmten 36er Mik besorgen. Der hat auch einen günstigeren Luftfilteranschluss.

Das Foto von dem gebrochenen Schieber hab ich aus dem DR-Forum, da liest man auch, dass sowas öfter mal vorgekommen ist.

Gruß
Hans


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast