Blinker Problem

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Dionysos
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Blinker Problem

Beitragvon Dionysos » Mi Jun 10, 2009 12:57

Hallo mal wider :dance meine Xt läuft wider und erstmal ein Danke für die Zahlreichen Helfer hier.

So auch ich hab ihr Röbis Regler eingebaut und alles (fast) funzt auch Fern-Abblendlicht,alles in der Anzeigenbeleuchtung Leerlauf,Fernlicht,Blinker.

Nur der Blinker selber geht nicht hab ein neues Relais aber das Surrt nur egal ob die Maschine Läuft oder nicht und komisch erscheint mir auch wenn ich den rechte Blinker drücke dann hat es den anschein alls ob es Spannung aufbauen würde für 3-4 sekunden und dann macht sich ein Blinkinterval bemerkbar aber unregelmässig und nur ganz schwach und bei linken Blinkern tut sich ausser das Surren gar nix. Hab den Blinkgeber schon zerlegt und sauber gemacht und mit Kontaktspray wider gängig gemacht.

Nun ich denke das ich beim Einbau von Röbis Regler nix falsch gemacht habe sonst würde ja Licht und soweiter nicht gehen (oder???) Rot und Weis an den Regler Masse an den Massekontakt über der Batterie.
12 Volt Akku ist auch neu.

Ich hatte in einem andere Tread in der Werkstatt gefragt welcher Regler das den sei den ich da in meiner Maschinwe hatte und der Held von dem ich die xt gekauft habe wuste amscheinent auch icht was er drinn hat es war nähmkich ein 12 Volt Regler aber alle Verbraucher waren 6 Volt Birnen darum war ich auch anfangs etwas verwirrt.
Der Alte Regler hatte 4 Anschlüsse WEIS-ROT-GELB-SCHWARZ und nach Röbis erklärung ist der Gelbe ja nach dem Umbau überflüssig. Danke Mani

Diesen Beitrag melden
Xt fahren ist wie Sex nur es dauert länger bis man dazu kommt!

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Re: Blinker Problem

Beitragvon motorang » Mi Jun 10, 2009 13:20

Hi
was ist denn das für ein Blinkgeber?

Kannst Du schreiben was draufsteht, oder ein Foto hier hochladen?

Wieviele Anschlüsse hat er?

Mir fallen drei mögliche Ursachen ein:

1) globaler Gammel so dass nicht genug Spannung zum Blinkgeber kommt
2) Falscher oder falsch angeschlossener Blinkgeber
3) Problem bei der Blinkerverkabelung - da haben Japans Ingenieure die Masseleitung eingespart und nach ein paar Jährchen macht sich das durch widerwilligen Elektronenfluss bemerkbar. Da hülfe probeweise ein Kabel zwischen Batterieminus und Blinkerverschraubung zu halten ob es dann geht ...

Ich hab vor Jahren die unselige Blinkerdose rausgehauen und auf ein normales Autorelais umgebaut (3 Anschlüsse, der dritte muss extra an Masse gelegt werden).

Am wenigsten Ärger hatte ich bislang an anderen Moppeds mit dem elektronischen von Louis, der überspielt auch mal einen schlechten Kontakt und geht auch mit LED und Halogengeblinke:

10033806
UNIVERSALBLINKGEBER
ELEKTRON.,12 V, 10-200W :D

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Dionysos
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Dionysos » Mi Jun 10, 2009 15:13

Hi,es hat 2 Pole wie das alte 6 volt darauf steht:
Mitsuba
FR-2201
12.8V 85/
10WX2+3,4W
(10WX2+A.P.)

Stecker ist auch noch der alte:

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Mi Jun 10, 2009 21:16

Das würde für Halogenblinker passen und Ochsenaugen ... hast Du die?

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Dionysos
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Dionysos » Mi Jun 10, 2009 21:35

Man sollte ja nie bei einem Yamaha Händler was kaufen weil es ja doch nie passt.

Nein hab ich nicht.Ich bin zu einem Autobastler und hab mir ein 3 Poliges geholt und siehe da es funzt super.

Danke Mani

Zurück zu „Umbau“