21.05.2009, MOTOCROSS MC Boitzenburg

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 769
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 21.05.2009, MOTOCROSS MC Boizenburg

Beitragvon ulrich » Do Mai 21, 2009 20:47

Noch 2 Photos - ja, ich weiß, photographieren kann ich auch nicht...
Dateianhänge
119_1939.JPG
Flugstunde...
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 769
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 21.05.2009, MOTOCROSS MC Boizenburg

Beitragvon ulrich » Do Mai 21, 2009 20:50

Ihr müßt schon alle stehen bleiben für ein scharfes Photo...
Dateianhänge
119_1943.JPG
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6925
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 21.05.2009, MOTOCROSS MC Boitzenburg

Beitragvon Frank M » Fr Mai 22, 2009 0:02

Aus dem jeweils 1.Lauf ging nur der healer sturzfrei heraus, alle Anderen nahmen eine Bodenprobe. Macht aber nix, kann man Alles durch gezielte Zufuhr von Linsensuppe heilen - oder, Frank + Piet?
stimmt, die Linsensuppe hat im zweiten Lauf mit Nachdruck ihre taktische Wirkung gezeigt. Bild

Im ersten Lauf musste ich leider zähneknirschend feststellen, dass sich meine XT nach 8m Freiflug und schräger Landung auf dem Table wie ein Flummi verhält und unkontrolliert weiter rumhüpfen will. Nach wildem Rodeo talwärts gab's dann auch nix mehr zu halten und wir haben uns gemeinsam zur maximalen Schräglage entschlossen. :freude: Keine Schäden an Mensch und Material, dafür war aber die an sich ganz gute Platzierung im Mors. Egal.

Sonst war alles klasse zu fahren und ist durch die kleine Streckenänderung gegenüber dem Vorjahr auch noch schöner geworden. Fotos hab ich leider noch nicht, da der Streckenposten-Bernie mir die mit seiner Kamera gemachten Bilder erst in zwei Wochen mitbringt.

Die genauen Platzierungen bleiben nebulös, da der Veranstalter sie nicht veröffentlicht und das Gekrickel auf dem vorgehaltenen Handzettel niemand innerhalb von 4,5 Sek. werten konnte (nächstes Jahr solls besser werden). Piet's 3. Platz in der Juniorklasse wurde wieder mit einer Vase honoriert :zustimm: . Trotz dem, dass wir alle die Strecke jetzt auch am Geschmack erkennen können, lag in unserer Hobbyklasse keins der fahrzeughistorischen Kulturgüter auf den letzten Plätzen!

Das hat mir sehr viel Spass gemacht, wurde wieder durch netten kurzweiligen Besuch abgerundet und schreit förmlich nach Wiederholung. :)

Benutzeravatar
tommot
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 238
Registriert: Mi Sep 24, 2008 11:43
Wohnort: Hannover

Re: 21.05.2009, MOTOCROSS MC Boitzenburg

Beitragvon tommot » Fr Mai 22, 2009 8:45

Hi
Ja wirklich nette Strecke. Spüre sie mit allen Teilen meines Körper und geschmeckt habe ich sie auch :|
Schade dass nicht mehr von uns da waren als Gegengewicht zu den verirrten
Sportfahrern in unserer Klasse.
Mein Tag war es nicht. Nachdem ich hochmotiviert und ruhig am Start war kam der Le Mans Start mit laufen. Laufen konnt ich bis dahin noch schnell.
Also los. Tja ,da war ich im Plastik -Sportgeraffel und unter Druck.
Selbst Schuld und auf die Fre... Das tat richtig weh. Musste erst mal 10 Sekunden fühlen ob überhaupt noch was geht, da bekam ich meine Dt gereicht.
Hätt ich nicht mehr aufheben können, ehrlich....
Dank Körpereigenen Drogen gings weiter, ganz vorsichtig :?
Danach in der Pause war gehen schwer der Arm baumelte rechts runter und alles
tat weh.
Kurz vor dem 2. Start gings es einigermassen aber mit Reissen wars nicht
mehr. Mein Körper wollte kein Risiko mehr.
Bei den 2. Läufen habe ich sowieso immer einen Springbock da meine
Dämpfungselement dann nicht mehr mitfahren und die Sache den Federn
überlassen. Nur Schade dass meist dann die Strecke so ist das eigentlich
ein bisschen Dämpfung über den Huckeln von Vorteil wäre :D
Da aber Healer irgendwas genommen haben muss (so schnell wie der war :wink: )
und Frank richtig gut und konstant fuhr war eh nichts zu machen.
Strecke klasse / Denkzettel für mich ........ das war der Tag für mich.
Gruss Markus
" You´ll never know how fast you can go - ´til you fall down "
Dave Aldana

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Re: 21.05.2009, MOTOCROSS MC Boitzenburg

Beitragvon healer » Fr Mai 22, 2009 13:33

tja, im grunde ist alles gesagt worden.
eine idee die hobbyklasse interessanter zu machen wäre, dass ganz ganz viele von uns ganz früh dahinkommen und melden. diesmal waren es 25 in der gruppe und mehr lassen sie wohl auch nicht zu. davon 4 klassische mopeds ist nicht wirklich viel.

es hat wieder einmal einen riesenspass gemacht, mein ausgewachsener muskelkater ist zeuge.
klasse beiwerk war, dass meine hündin elli, die ich im letzten jahr dort erstanden habe, wieder mal auf ihre schwester getroffen ist und die beiden ebensochen spass miteinander hatten.

leute, die strecke ist echt klasse, wäre also prima, wenn der ein oder andere sich überzeugen lassen könnte da am nächsten vatertag aufzuschlagen. und wenn es richtig viele sein sollten, denken die bestimmt über eine eigene oldieklasse nach :D


gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste