Supertrapp 3" + XT 500 Herstellerbescheinigung / Eingetragen
Supertrapp 3" + XT 500 Herstellerbescheinigung / Eingetragen
Hallo Freunde des gepflegten eintopftretens.
Ich habe habe hier einen 3" Supertrapp Endtopf, so wie ihn auch Kedo vertreibt.
Nun möchte ich den Eintragen lassen, habe auch einen freundlichen Tüv-Prüfer,
jedoch fehlen mir entweder die Herstellerbescheinigung für den Topf oder aber eine
Kopie eines Fahrzeugscheins, in dem ein solcher Topf eingetragen ist.
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Schon mal danke, Jens
Ich habe habe hier einen 3" Supertrapp Endtopf, so wie ihn auch Kedo vertreibt.
Nun möchte ich den Eintragen lassen, habe auch einen freundlichen Tüv-Prüfer,
jedoch fehlen mir entweder die Herstellerbescheinigung für den Topf oder aber eine
Kopie eines Fahrzeugscheins, in dem ein solcher Topf eingetragen ist.
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Schon mal danke, Jens
- Bertel
- Fleißiger Poster
Re: Supertrapp 3" + XT 500 Herstellerbescheinigung / Eingetragen
Hallo Jens,
schau doch mal unter XTechnik/Fahrzeugbriefe. Dort sind auch zwei mit eingetragenem Supertrapp gespeichert. Könnte doch das sein was Dein "Freundlicher" zur Eintragung braucht.
Gruß
Bert
schau doch mal unter XTechnik/Fahrzeugbriefe. Dort sind auch zwei mit eingetragenem Supertrapp gespeichert. Könnte doch das sein was Dein "Freundlicher" zur Eintragung braucht.
Gruß
Bert
XT500 / XJ900N&F - Weil das Leben zu kurz für nur ein Motorrad ist.
Oh, danke Bert !
Vielleicht wars das schon...
Vielleicht wars das schon...
Moin moin.....
Wöllt mal wissen ob es mit dem Super-Trapp geklappt hat bei dem netten Tüv Menschen. Wenn ja, würde ich gern wissen wer ihn dir eingetragen hat. Denn ich habe mir den Dämpfer bei Kedo geholt und würde ihn auch gern eintragen lassen. MfG BigXT
Wöllt mal wissen ob es mit dem Super-Trapp geklappt hat bei dem netten Tüv Menschen. Wenn ja, würde ich gern wissen wer ihn dir eingetragen hat. Denn ich habe mir den Dämpfer bei Kedo geholt und würde ihn auch gern eintragen lassen. MfG BigXT
- Andy
- XT500-Online-Berater
........mit der Kedo-Bescheinigung ist das überhaupt kein Problem!!!!!!Moin moin.....
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- Rocker
- Fleißiger Poster
Kann die mal wer einscannen und vielleicht bei Downloads zugänglich machen?
- xmike
- Fleißiger Poster
Genau, fände ich auch hilfreich.Kann die mal wer einscannen und vielleicht bei Downloads zugänglich machen?
Wenn ich das ´kurze schwarze´ Teil eintragen lassen könnte,
wäre das mal ein Argument...

Gruß
Michael
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
[Clint Eastwood]
- - - - meine XT-Seite - - - - das Ende des Internet - - - - SETI.Germany - - - -
[Clint Eastwood]
- - - - meine XT-Seite - - - - das Ende des Internet - - - - SETI.Germany - - - -
habt ihr da ne bescheinigung drüber ? wäre intressiert vll. so ein zukaufenKann die mal wer einscannen und vielleicht bei Downloads zugänglich machen?
Gruß Dennis
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
Re: Supertrapp 3" + XT 500 Herstellerbescheinigung / Eingetr
alter Fred wird wieder warm...
sagt, hat einer von Euch für den 3 Zoll Kedo (schwarzer Puff oder edelstahl) die Herstellbescheinigung. Ich find die nicht auf der Homepage dort. Evtl gibts ja auch Bildchen in Natura vom neuen Supertrapp Edel(stahl)puff.
Vielen Dank im Voraus
Achim
sagt, hat einer von Euch für den 3 Zoll Kedo (schwarzer Puff oder edelstahl) die Herstellbescheinigung. Ich find die nicht auf der Homepage dort. Evtl gibts ja auch Bildchen in Natura vom neuen Supertrapp Edel(stahl)puff.
Vielen Dank im Voraus
Achim
- Struppi
- XT-Forums-Guru
KEDO legt die bei jedem Trapp dazu der dort gekauft wird und deshalb vielleicht einfach mal bei KEDO nachfragen, wobei es auf rotem Papier gedruckt ist und nur mit orginal Stempel und Unterschrift gültig ist, ausserdem geh ich mal davon aus, dass es bei einer Kopie evtl. Probleme mit dem Urheberrecht geben könnte.alter Fred wird wieder warm...
Vielen Dank im Voraus
Achim
Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
... vom neuen Supertrapp Edel(stahl)puff.

Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Hi,
Jens meint sicher den 3" Endtopf von Kedo
http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_deta ... _picture=1
aber der ist leider ohne TüV, würd mich sehr wundern wenn man den Eingetragen bekommt.
gruß, Peter
Jens meint sicher den 3" Endtopf von Kedo
http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_deta ... _picture=1
aber der ist leider ohne TüV, würd mich sehr wundern wenn man den Eingetragen bekommt.
gruß, Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- ratzfatz
- Fleißiger Poster
ja, den meint der Achim... 

- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Ah. Danke. Bislang kannte ich nur den 3" Endtopf auf Katalog Seite 181.
Genau hier liegt übrigens – in Bezug auf deine Frage nach der Herstellerbescheinigung - auch der Hund begraben. Die im Katalog angesprochene Herstellerbescheinigung und die damit verbundene Eintragungsfähigkeit per Einzelabnahme bezieht sich nur auf den dort zu sehenden 3" Endtopf Nr. 91418 (schwarz, mit der Endkappen-Zentralschraube). Und nicht auf den Edelstahligen.
Der hat nämlich eine komplett andere Art.-Nr. (91401) und ist definitiv ohne TÜV/Gutachten/Bescheinigung.
Davon abgesehen sieht er aber in diesem Harley-Style für meinen Geschmack auch nicht so wirklich aus
Gruß, Markus
Genau hier liegt übrigens – in Bezug auf deine Frage nach der Herstellerbescheinigung - auch der Hund begraben. Die im Katalog angesprochene Herstellerbescheinigung und die damit verbundene Eintragungsfähigkeit per Einzelabnahme bezieht sich nur auf den dort zu sehenden 3" Endtopf Nr. 91418 (schwarz, mit der Endkappen-Zentralschraube). Und nicht auf den Edelstahligen.
Der hat nämlich eine komplett andere Art.-Nr. (91401) und ist definitiv ohne TÜV/Gutachten/Bescheinigung.
Davon abgesehen sieht er aber in diesem Harley-Style für meinen Geschmack auch nicht so wirklich aus

Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
___
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
Hi
Im Katalog Seite 181 steht:
Der Kedo XT500-Supertrapp ist bei EZ vor 1.10.1990 in der Regel per Einzelabnahme zulassungsfähig. Bei Interessen laden Sie sich einfach unsere Herstellerbescheinigung von unserer Webseite herunter und besprechen Ihr Vorhaben usw. usw. usw.
Leider hab ich die Bescheinigung zum Download nicht finden können...und da dacht ich...fragste mal hier. Ja, bezieht sich auf Bestellnummer 91418...das kleine Schwarze, womit mir aber geholfen wäre.
Geschmacksfrage: Gehen wir davon aus, dass der kleine schwarze Supertrapp (91418) sowie der KEDO Edelstahlreplika (29175 > TT Topf ohne Flammbox) gleichermaßen Zulassungsfähig wären. > Welchen würdet Ihr wählen und welchen Krümmer dazu?
EDIT: Lieferant der Abgase ist ein SR Motor mit XT Vergaser und Serienlufika mit K&N Filterelement.
Grüße
Achim
Im Katalog Seite 181 steht:
Der Kedo XT500-Supertrapp ist bei EZ vor 1.10.1990 in der Regel per Einzelabnahme zulassungsfähig. Bei Interessen laden Sie sich einfach unsere Herstellerbescheinigung von unserer Webseite herunter und besprechen Ihr Vorhaben usw. usw. usw.
Leider hab ich die Bescheinigung zum Download nicht finden können...und da dacht ich...fragste mal hier. Ja, bezieht sich auf Bestellnummer 91418...das kleine Schwarze, womit mir aber geholfen wäre.
Geschmacksfrage: Gehen wir davon aus, dass der kleine schwarze Supertrapp (91418) sowie der KEDO Edelstahlreplika (29175 > TT Topf ohne Flammbox) gleichermaßen Zulassungsfähig wären. > Welchen würdet Ihr wählen und welchen Krümmer dazu?
EDIT: Lieferant der Abgase ist ein SR Motor mit XT Vergaser und Serienlufika mit K&N Filterelement.
Grüße
Achim