Vergaser

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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XT-Oli
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Vergaser

Beitragvon XT-Oli » Mi Jul 02, 2003 23:33

Hallo XT-Gemeinde,
meine XT wird bei normaler fahrt schnell zu warm etwa 90-100 grad.
Wenn ich auf der Autobahn fahre Tempo cirka 120 ist sie nach cirka 30 km auf 130-140 grad. :(
Wo soll ich anfangen am Vergaser was zu ändern am Düsenstock(Nadel andere Kerbe hängen) oder andere Düse :roll:
Ich habe eine K&N Tauschfilter 34 PS Stutzen und 230 Düse drin.
Grüße aus Frankfurt
Oli

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versager-einstellung

Beitragvon Grooveboxx » Do Jul 03, 2003 0:50

Hi Oli!

Zu mageres Gemisch? Größere Hauptdüse? Düsenstock höher hängen? Unter "Umbau" habe ich eine ähnliche Frage gestellt. Mit meinem NoName-Filter ist das Gemisch allerdings zu fett, bin aber noch nicht wirklich weiter - probieren geht wohl über studieren. Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.rrr2.de/~agento/technical/vergaser.htm

In Kürze werde ich auch einen K&N-Filter benutzen, vielleicht kannst Du mir dann schon weiterhelfen :wink:

Gruß, Jens

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Klaus
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Kerzenbild?

Beitragvon Klaus » Do Jul 03, 2003 0:55

Hallo, ...

Ich würde erstmal das Kerzenbild kontollieren!
Die Öltemperaturen sagen nicht so viel aus, weil hängen ja auch von der Fahrweise ab und von den Außentemperaturen. Wobei mir deine etwas hoch erscheinen.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

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steamhammer
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Beitragvon steamhammer » Do Jul 03, 2003 6:52

Moin Oli,

Dein Avatar ist nicht so ganz deutlich. Kann's sein, daß Dir der Kotflügel zuviel Kühlluft nimmt?

Bau das Teil doch mal ab und vergleiche die Motortemperatur. Motorschutz abbauen bringt auch etwas....

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Beitragvon Pauker » Do Jul 03, 2003 10:06

Wegen ähnlicher Probleme habe ich mir einen kleinen Ölkühler rangepfriemelt. Alles chico, selbst bei 35° wie neulich und zügiger Autobahnfahrt (kotz).


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