Hallo nochmal!
Gibt es unterschiedliche Lampen/Blinkerhalter?Wollte an die `79er O-Augen montieren,hab mich aber doch für die Originalblinker
entschieden.Beim Aufarbeiten der Lampenhalter ist mir aufgefallen das dieses Distanzstück des Halters vorm Blinker fehlt!
In meiner`77er Teileliste ist das Distanzstück ein Teil des Halters.Hat evtl der Vorbesitzer modifiziert??
Vielen Dank für Eure Hilfe,auch in Sachen "kurze Sitzbank".
Verschiedene Blinker/Lampenhalter??
-
- Wenigposter
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Verschiedene Blinker/Lampenhalter??
Hallo, lass dir das von Dirk erklären , der kann das besser!
Nein war Spaß !
Ich glaube für die XT gibt es drei verschiedene ! 1 für die 76er die hatten eine andere Blinkeraufnahme, hatten ja auch andere Blinker als die nachfolge Modelle! Dann von 77 bis 79 , die hatten dann dieses dicke Teil dran für die Blinker ,der Lampenhalter zeigte da schräg nach unten ! Dann die ab 80 die hatten auch die dicke Blinkeraufnahme, der Lampenhalter zeigte aber ab jetzt wieder gerade ! Wenn ich Zeit habe mach ich Fotos und stelle die hier mit rein wenn du möchtest ! Dann gab es mal nur Blinkerhalter die wurden an der oberen Gabelbrücke befestigt !
Welche Frage auch noch interessant ist , wieviel Originale Rückleuchtenhalter es gibt, habe alleine schon 4 oder 5 verschiedene in meiner Sammlung!
Gruß Hardy

Ich glaube für die XT gibt es drei verschiedene ! 1 für die 76er die hatten eine andere Blinkeraufnahme, hatten ja auch andere Blinker als die nachfolge Modelle! Dann von 77 bis 79 , die hatten dann dieses dicke Teil dran für die Blinker ,der Lampenhalter zeigte da schräg nach unten ! Dann die ab 80 die hatten auch die dicke Blinkeraufnahme, der Lampenhalter zeigte aber ab jetzt wieder gerade ! Wenn ich Zeit habe mach ich Fotos und stelle die hier mit rein wenn du möchtest ! Dann gab es mal nur Blinkerhalter die wurden an der oberen Gabelbrücke befestigt !
Welche Frage auch noch interessant ist , wieviel Originale Rückleuchtenhalter es gibt, habe alleine schon 4 oder 5 verschiedene in meiner Sammlung!
Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- matrix
- Fleißiger Poster
Ich hatte gerade ZeitWenn ich Zeit habe

Ist auch nur 1 Bildchen, will dem Hardy nichts vorwegnehmen

Der Kopf ist rund, damit man (Frau) in alle Richtungen denken kann.
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru

-
- Fleißiger Forums-Guru
Hi Hardy,
das untere Foto und davon der rechte Halter. Noch nie gesehen. Wann wurde das denn verbaut?
Thomas
Thumpie R.I.P
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Jetzt hast du mich aber kalt erwischt, das kann ich dir nämlich gar nicht sagen ! Habe ich irgendwann mal in den Siebzigern an einer XT drangehabt bzw. dazu bekommen ! Scheint aber ein Originalteil zu sein ! Da ist sogar diese kleine Nase dran , damit sich der BLinker nicht verdrehen kann ! Ich denke , die gab es vielleicht mal zu den TT´s dazu , damit man Nachträglich Blinker anbauen kann !

-
- Fleißiger Forums-Guru
Danke AlterJetzt hast du mich aber kalt erwischt, das kann ich dir nämlich gar nicht sagen ! Habe ich irgendwann mal in den Siebzigern an einer XT drangehabt bzw. dazu bekommen ! Scheint aber ein Originalteil zu sein ! Da ist sogar diese kleine Nase dran , damit sich der BLinker nicht verdrehen kann ! Ich denke , die gab es vielleicht mal zu den TT´s dazu , damit man Nachträglich Blinker anbauen kann !Gruß Hardy

Servus
Thomas
Thumpie R.I.P
-
- Fleißiger Poster

Schade das die Fotos nicht mehr zu sehen sind. Das wäre immer noch eine interessante Info.
Gruss horbo
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?