05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 164
Registriert: Di Mai 20, 2008 23:26
Wohnort: bei braunschweig

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon biker-else » So Okt 05, 2008 18:54

hallo zusammen,

die meisten bilder waren leider unscharf, ihr wart einfach zu schnell fuer meine kamera :wink:

aber einige bilder sind doch was geworden:

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

danke an alle fuer den schoenen nachmittag. :love:

gruss
biker-else
...das einzige, das ich an meinem mopped schrauben will, ist der tankdeckel....

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6922
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon Frank M » So Okt 05, 2008 19:37

ja, das mit Jonnis Auto ist sehr schade und ärgerlich.

Ansonsten war es wieder eine schöne Veranstaltung auf dem Rippenhof. Das obligatorische Feuerchen am Abend verlief noch im Trockenen, der gesamt Sonntag war dann leider verregnet und so präsentierte sich auch die Wiese. Arg rutschig und mit recht wenig Grip. Wir hatte aber trotzdem unseren Fahrspass und auf der Heimfahrt jeder mindestens 5Kg "Becklinger-Kruste" dabei.

Beide Mopeds sind mittlerweile wieder sauber und das Geraffel ist wieder verstaut. Jetzt kommt die Müdigkeit durch...

Danke an Biker-Else für die tollen Fotos. Und es hat nicht gestaubt!

Wann geht's wieder los?

Benutzeravatar
Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
Wohnort: Endmoräne

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon Feuerstuhl » So Okt 05, 2008 20:46

Hallo zusammen- vielen Dank für die Photos!

@all: Was sind denn das für Hurratüten an den Nummern 25 und 61 ???????? Wüßte ich wirklich gern...

Grüße von Feuerstuhl
Bazinga!

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 343
Registriert: Fr Sep 05, 2003 21:19

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon svenno » So Okt 05, 2008 21:31

Na die biker-else ist ja wirklich ne flotte "Knipserin"! Statt Toren diese Präzisionsbilder - Besten Dank auch. Schön, dass Ihr Euch bei diesem Mistwetter rausgetraut habt.
120 andere Fahrer haben das an diesem Wochenende vermieden und mussten sich auf den Tatort vorbereiten. So war mehr Platz und Sicht für uns da.

Ja, war schön auf dem Rippchenhof. Bis Sonntag tief in die Nacht noch sternenklarer Himmel und dann gingen die Schleusentore auf, so dass man auch echt besch. geschlafen hat- trotz des Bieres am Lagerfeuer. Kneifen gibts ja unter XT-Treibern nicht und so mussten wir dann auch schon gegen 10 auf die von Schmierseifenkolonnen präparierte Piste. Den O43A/o43aa haben wir wohl irgendwie schon vor dem Lagerfeuer am Samstag verloren, schade!
Zum Glück war mein Lieblingsstreckenposten da, hier auch zu sehen im Gespräch mit Erwin. Daher auch gleich ein Dank an die beiden, ohne Euch.....

Die Rückfahrt nach B. war ein echter Genuss. Bestes Wetter, freie Bahn und mit´m Hänger bei 120 :D geblitzt worden.
Watt´n Wochenende- War dennoch Klasse!
Gruß
SVENNO

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 343
Registriert: Fr Sep 05, 2003 21:19

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon svenno » So Okt 05, 2008 21:39

Pardon, den Jonni hätt ich fast vergessen.
Nicht ärgern Jonni, war eh schlechtes Wetter, das Feuer war in Einweg-Feuerzeug-Größe, die Würstchen längst abgelaufen und die Kinder der beiden anderen Teilnehmer haben nur geplärrt. Hast also nichts verpasst!
Lass den Kopf, also Deinen, nicht hängen. Viel Kraft für die Reparatur, des anderen. :wink:
Grüße
SVENNO

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 769
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon ulrich » Mo Okt 06, 2008 8:58

Wann geht's wieder los?
Erwin möchte definitiv am 28.12. :snowman: noch eine Veranstaltung machen, ca. 20 km westlich vom Rippenhof, das Gelände (Kieskuhle) schaue ich mir zusammen mit ihm am Mittwoch an...gehen und gucken kann ich ja ...
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon healer » Mo Okt 06, 2008 9:08

So, und was soll ich jetzt noch sagen?
Klasse war's, auch wenn ich nicht annähernd so viel gefahren bin, wie ich gern gewollt hätte, denn technische Probleme haben das verhindert.

Die Veranstaltung an sich ist grossartig, die Organisation perfekt, die Mensschen dort nett, nur für's Wetter können die auch nix.

Jonni, Du hast definitiv gefehlt, und Marco hätte ich gern auch mal wiedergesehen.
Hoffe bei Euch ist soweit noch alles gut geworden.
Svenno hat noch vergessen neben den nölenden Kindern, den nervigen Köter zu erwähnen :D

Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

MatzeXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:29
Wohnort: Neustadt Rbg

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon MatzeXT » Di Okt 07, 2008 20:12

Moin,die Huratüte der Nr:25 ist aus Schweden-Husqvarna,hätte da auch ein Foto jedoch keine Ahnung wie ich es hier her bekomme.
Das Elektromopped war auch nicht schlecht,jedoch sehr leise.
Gruß Matze
Gruß Matze

Der Klügere gibt solange nach,bis er der Dumme ist !

Benutzeravatar
Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
Wohnort: Endmoräne

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon Feuerstuhl » Di Okt 07, 2008 20:17

Hallo Matze,

und ich Depp hab´zwei davon fürn Zehner weggegeben...

Musstest Du den Vergaser neu bedüsen? Sind die nicht einfach nur leicht, leistungsmindernd und mordslaut, die Alu-Endtöpfe? Haste sie mit Dämmwolle gestopft? Naja, das ist wohl alles ein neuer thread, sorry!

Grüße von

Feuerstuhl
Bazinga!

MatzeXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:29
Wohnort: Neustadt Rbg

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon MatzeXT » Di Okt 07, 2008 20:41

Hallo Fererstuhl ist leider nicht meine XT,war dort nur als Zuschauer.Die XT´s kamen glaubich aus Berlin.
Gruß Matze
Gruß Matze

Der Klügere gibt solange nach,bis er der Dumme ist !

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6922
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon Frank M » Di Okt 07, 2008 21:24


Erwin möchte definitiv am 28.12. :snowman: noch eine Veranstaltung machen, ca. 20 km westlich vom Rippenhof, das Gelände (Kieskuhle) schaue ich mir zusammen mit ihm am Mittwoch an...gehen und gucken kann ich ja ...
uiuiui, das hat das Potential sich zu einem familienpolitisch kritischen Termin zu entwickeln. Das braucht Einwirkzeit, da kann ich im Moment noch nicht spontan zusagen.

Feuerstuhl: ja, das sind offene Husqvarna-"Schalldämpfer". Für die Strasse brauchst du an sowas gar nicht denken. Soviel kannst du da garnicht reinstopfen, damit die einigermaßen leise werden. 8)

Rippenhof

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon Rippenhof » Do Okt 09, 2008 22:26

Viele Grüße von Brigitte und Wilhelm vom Rippenhof in Becklingen. Vielen Dank, dass Ihr trotz des schlechten Wetters da ward. War ja die reinste Wasserschlacht. Hat trotzdem Spaß gemacht mit euch. Bis zum nächsten Mal.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6922
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 05.10.2008 Stoppelcross in Becklingen (bei Bergen/Soltau)

Beitragvon Frank M » Fr Okt 10, 2008 0:02

Hallo Brigitte und Wilhelm,

schön dass ihr hier auch reinschaut. Damit habe ich mal die Gelegenheit mich für euren Einsatz um diese Veranstaltung, das preiswerte Catering und nicht zuletzt für die tolle Atmosphäre auf eurem Hof zu bedanken.

Es ist immer wieder sehr nett bei euch und ich komme gerne wieder. Am Wetter kann niemand etwas ändern, an den viel zu spitz geschobenen Hügeln schon. ;D

Vielen Dank


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast