Ein aufgeregter Italiener erzählt: http://www.sportmediaset.it/motori/vide ... 1045.shtml
Aber Vorsicht, das Filmchen macht richtig Appetit auf die neue Ténéré!
Hier noch ein Link zum 25-Jahre-Jubiläum-Treffen im Elsass:
http://www.tenerelegend.com/
Fährt da jemand von euch hin?
Neue Ténéré, was meint ihr?
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru

- XT-Forums-Guru

Im Gegensatz zu Chris empfinde ich die Lampenmaske als optisches KO-Kriterium. Brrr
Das Design finde ich sonst garnicht übel, es muss nicht immer klassisch sein.
Die Auspuffanlage sieht gut aus.
Auf dem deutschen Markt gebe ich ihr nicht allzugroße Chancen, Yamaha hat die Gemeinde zu lange warten lassen, die Lücke zwischen KTM und BMW ist sehr klein.
Wenn ich eine neue Maschine kaufen wollte würde ich auch bei BMW landen.
Ingo
Das Design finde ich sonst garnicht übel, es muss nicht immer klassisch sein.
Die Auspuffanlage sieht gut aus.
Auf dem deutschen Markt gebe ich ihr nicht allzugroße Chancen, Yamaha hat die Gemeinde zu lange warten lassen, die Lücke zwischen KTM und BMW ist sehr klein.
Wenn ich eine neue Maschine kaufen wollte würde ich auch bei BMW landen.
Ingo
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru

Moin,
gerade eben habe ich sie fast vollständig im Original gesehen, in Weiß. Mein Lieblingshändler hat sie erst so frisch reinbekommen, daß sie noch nichtmal komplett zusammengebau war.....
Macht insgesamt keinen üblen Eindruck (aber das Werkzeugtäschchen zwischen Tank und Sitzbank soll wohl 'n Witz sein....). Optisch geht sie jedenfallls eigene Wege, das finde ich nicht verkehrt. Man findet's nett, oder halt nicht.
Wie schaffen die das nur immer, die Karre so bleischwer zu bauen. Temperamentvoll wird sie nicht gerade sein, aber vllt. ist das genau erwünscht. Als Zielgruppe diejenigen, denen eine sog. "Hardenduro" eben zu heftig ist.
Ich wünsche ihr (und natürlich auch meinem Lieblingshändler), daß sie ordentlich einschlägt (Verkaufstechnisch gesehen...
).
Gruß..........Steffen
gerade eben habe ich sie fast vollständig im Original gesehen, in Weiß. Mein Lieblingshändler hat sie erst so frisch reinbekommen, daß sie noch nichtmal komplett zusammengebau war.....
Macht insgesamt keinen üblen Eindruck (aber das Werkzeugtäschchen zwischen Tank und Sitzbank soll wohl 'n Witz sein....). Optisch geht sie jedenfallls eigene Wege, das finde ich nicht verkehrt. Man findet's nett, oder halt nicht.
Wie schaffen die das nur immer, die Karre so bleischwer zu bauen. Temperamentvoll wird sie nicht gerade sein, aber vllt. ist das genau erwünscht. Als Zielgruppe diejenigen, denen eine sog. "Hardenduro" eben zu heftig ist.
Ich wünsche ihr (und natürlich auch meinem Lieblingshändler), daß sie ordentlich einschlägt (Verkaufstechnisch gesehen...
Gruß..........Steffen
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru

Picco? Ich kenn' nur Piccolo
Gruß..............Steffen
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater

- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru

- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster

Gerüchte und Behauptungen
Der bekannte Yamaha-Crosshändlerstützpunkt (oder wie diese auserwählten
Betriebe heißen) für Norddeutschland beschied mir höchst unfreundlich: "Alle schon weg". Und auch in der Presse wurde mehrfach behauptet, dass die Ténéres für Deutschland bereits ausverkauft seien, bzw. die dt. Händler 2008 keine mehr nachordern könnten. Schätze selbst mal, dass das Modell besonders in Frankreich gern gekauft werden wird!
Grüße von
F.
Betriebe heißen) für Norddeutschland beschied mir höchst unfreundlich: "Alle schon weg". Und auch in der Presse wurde mehrfach behauptet, dass die Ténéres für Deutschland bereits ausverkauft seien, bzw. die dt. Händler 2008 keine mehr nachordern könnten. Schätze selbst mal, dass das Modell besonders in Frankreich gern gekauft werden wird!
Grüße von
F.
Bazinga!
Zurück zu „Dies und das [off topic]“