Miles-Treiber!!! Wie fährt sich Eure Miles?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Sinnfrei!?

Beitragvon Frank M » Fr Jun 13, 2008 0:08

Hallo Frank ich konnte in meinem Beitrag nichts anrüchiges entdecken! Warum willst du dieses Thema schließen , interessiert es dich nicht, warum eine SR im Gelände besser sein sollte als eine XT und wo man die Einstelldaten für Gabeln im Internet nachlesen kann? Wenn wir hier von Sinnfrei reden wollen, hättes du dieses Thema meiner Meinung nach schon ein paar Seiten vorher schließen müssen! Gruß Hardy
eben weil ich das Thema nicht schließen möchte, appelliere ich an Euch beide Euren ganz persönlichen Hickhack nicht hier öffentlich auszutragen.

Du Hardy, solltest dir vielleicht nicht jeden Schuh anziehen der irgendwo rumsteht und lernen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen und Du Ha-Jo solltest dich vielleicht mit deinen teils perfiden Sticheleien etwas zurückhalten, dann klappt das schon.

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Fidi » Fr Jun 13, 2008 0:12

Hallo Frank ich konnte in meinem Beitrag nichts anrüchiges entdecken! Warum willst du dieses Thema schließen , interessiert es dich nicht, warum eine SR im Gelände besser sein sollte als eine XT und wo man die Einstelldaten für Gabeln im Internet nachlesen kann? Wenn wir hier von Sinnfrei reden wollen, hättes du dieses Thema meiner Meinung nach schon ein paar Seiten vorher schließen müssen! Gruß Hardy
eben weil ich das Thema nicht schließen möchte, appelliere ich an Euch beide Euren ganz persönlichen Hickhack nicht hier öffentlich auszutragen.

Du Hardy, solltest dir vielleicht nicht jeden Schuh anziehen der irgendwo rumsteht und lernen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen und Du Ha-Jo solltest dich vielleicht mit deinen teils perfiden Sticheleien etwas zurückhalten, dann klappt das schon.
....................oder so!

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ha-jo » Fr Jun 13, 2008 0:23

Du Ha-Jo solltest dich vielleicht mit deinen teils perfiden Sticheleien etwas zurückhalten
da hast du auf jeden fall recht. ich versuchs mal wieder.
alle tage sind gleich lang - aber unterschiedlich breit ...

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Jun 13, 2008 0:26

Ebend!

Kennt Ihr eigentlich schon Ministry-Lets Go

Ministry

Beste Grüße
Alles wird perfekt :supz:

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ha-jo » Fr Jun 13, 2008 0:29

:supz:

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Abgehen!

Beitragvon YAMAHARDY » Fr Jun 13, 2008 0:42

Geht dir eigentlich jedesmal einer ab wenn mal wieder wegen dir
ein Beitrag geschlossen wird oder nur manchmal ?
Das schaffst du schon Fidi, darauf hast du doch nur gewartet ! Du brauchst doch solche Bösen Jungs wie mich, damit du mit deinen Schmutzigen Finger auf sie Zeigen kannst ! Nimm das Forum ruhig als Sprachrohr Fidi weil auf meine Ansage in meiner letzten Email an dich hast du ja nicht reagiert! Teil dich mit, dann habe ich wenigsten einem einen Gefallen getan! Und das mit dem ADS sagt mir ja jetzt genau der Richtige! Was ist das bei dir? =Ah die haben Hardy am wickel da will ich mitmachen oder warum fühlst du dich genau da immer berufen zu pöbeln?
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Fr Jun 13, 2008 0:57

Du Hardy, solltest lernen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen
Schon klar, darum "liegt man ja auch mit zurückverlegten Fußrasten ganz weit vorne" ! Das fällt mir zu zwischen den Zeilen lesen ein! Aber ist doch schön das ihr euch mal wieder auskotzen konntet oder !? Habe euch ja lange genug verschont! Hajo konnte sich dezent wieder um Erklärungen drücken und ich brauche immer noch keinen als Sprachor hinter dem ich mich verstecken kann! Somit ist ja alles beim Alten, nur das mir dabei einer Abgeht wenn ein Thema geschlossen wird, daran muß ich noch feilen, das klappt noch nicht so !

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Jun 13, 2008 1:01

Auch gut:

Roadhouse Blues Mit einem beachtlichen Mundharmonikasolo!

Hajo Du wieder!
Zuletzt geändert von seefreedo am Fr Jun 13, 2008 1:07, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird perfekt :supz:

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Jun 13, 2008 1:03

"und nicht jeden Schuh anziehen der irgendwo rumsteht" hast du vergessen zu zitieren. Du weißt aber schon was das bedeuten soll?

Merkst du nicht, dass sich hier ein paar Leute einen Spass draus machen, weil sie mittlerweile genau wissen auf welches Knöpfchen sie bei dir drücken müssen damit du abgehst wie 'n Zäpfchen? Bleib locker...

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Spaß

Beitragvon YAMAHARDY » Fr Jun 13, 2008 1:14

"und nicht jeden Schuh anziehen der irgendwo rumsteht" hast du vergessen zu zitieren. Du weißt aber schon was das bedeuten soll?

Merkst du nicht, dass sich hier ein paar Leute einen Spass draus machen, weil sie mittlerweile genau wissen auf welches Knöpfchen sie bei dir drücken müssen damit du abgehst wie 'n Zäpfchen? Bleib locker...
Ach Spaß sollte das sein, das mußt du doch sagen ! An wen dachtest du da mit manche Leute? Weil mir fallen Spontan jetzt nur 2 ein ! Das mit dem locker bleiben kommentiere ich mal so: Als du geschrieben hattest: "mit Zurückverlegten Fußrasten liegt man sozusagen ganz weit vorne" fande ich wirktest du auf mich auch lockerer als Heute ! Nichts für ungut Frank ich weiß schon wie du was meinst , weil ich glaube, das ich in hinter den Zeilen lesen ein guter bin! Was ich dir übrigens auch zu traue , darum hast du auch heute so reagiert wie du reagiert hast! Gruß Hardy

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Eistelldaten

Beitragvon YAMAHARDY » Fr Jun 13, 2008 1:36

Hallo ist hier schon zu ? Nein noch offen ... puh.. Dann kann ich ja zum Thema zurück kommen : Hat jemand(Egal wer) einen Link mit Einstelldaten von verschiedenen Gabel Herstellern mit berücksichtigung des Fahrer Gewichts, Einsatzgebiet etc! Weil die SR Geschichte interessiert mich nicht wirklich! Aber die Gabel Einstellgeschichte schon ! Da ich bei meiner Sumo-XT diesbezüglich mal ran muß ! Noch als Info: ich brauche das für eine White Power Gabel aus einer 2000er KTM LC4! Gruß Hardy

Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: TT600=Kayaba

Beitragvon Fidi » Fr Jun 13, 2008 2:01

ich wollte mich zwar nicht mehr an der "Kinderkacke" beteiligen, ............. So, ich bin dann raus aus der Nummer! Gruß Hardy
Das liegt schon ein paar Tage zurück, und da hast du ganz alleine
wieder mit dem Scheiß (Sticheleien)angefangen.

Dein Versprechen hat leider keine halbe Stunde gehalten.

Weißt du Hardy es gibt Leute die ich sehr schätze, die
sagen der ist eigentlich ganz nett, aber warum dann immer
wieder die alte Leier.

Ich finde mit Leichtigkeit zehn Zitate von dir in denen du
jammerst:"........ wenn ich das jetzt schreibe, krieg ich wieder Ärger
......das darf ich ja nicht sagen, sonst.........." usw. usw.

Damit wärmst du permanent abgehakte Kacke auf, wenn du nur das
weglassen würdest, würden ich und die, die das auch nervt, dich
sicher auch netter finden.
Schreib was du willst aber schau nach vorn,
das kann doch nicht so schwer sein.

Gruß Fidi

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: TT600=Kayaba

Beitragvon YAMAHARDY » Fr Jun 13, 2008 2:22

ich wollte mich zwar nicht mehr an der "Kinderkacke" beteiligen, ............. So, ich bin dann raus aus der Nummer! Gruß Hardy
Das liegt schon ein paar Tage zurück, und da hast du ganz alleine
wieder mit dem Scheiß (Sticheleien)angefangen.

Dein Versprechen hat leider keine halbe Stunde gehalten.

Weißt du Hardy es gibt Leute die ich sehr schätze, die
sagen der ist eigentlich ganz nett, aber warum dann immer
wieder die alte Leier.

Ich finde mit Leichtigkeit zehn Zitate von dir in denen du
jammerst:"........ wenn ich das jetzt schreibe, krieg ich wieder Ärger
......das darf ich ja nicht sagen, sonst.........." usw. usw.

Damit wärmst du permanent abgehakte Kacke auf, wenn du nur das
weglassen würdest, würden ich und die, die das auch nervt, dich
sicher auch netter finden.
Schreib was du willst aber schau nach vorn,
das kann doch nicht so schwer sein.

Gruß Fidi
Du weißt gar nicht wie wichtig mir das wäre wenn du mich nett finden würdest! Man Fidi, das hier ist nicht die Partnerbörse ! Es ist mir Scheißegal ob mich alle leiden können oder nicht! Das andere mich nett finden bzw. mich besser leiden können als du,liegt vielleicht daran das sie sich von mir und meinen Arbeiten ein Persönliches Bild gemacht haben und nicht nach irgendwelchen Texten aus dem Forum urteilen ohne das Gegenüber zu kennen ! Die lauern nicht, bis 2 oder 3 auf mir rumhacken und klinken sich dann da mit ein ! Die sagen mir direkt und alleine was sie stört , weil sie "Eier" haben Fidi ! Denk mal darüber nach! Ansonsten kann ich dir auch wie gesagt den Austausch von PNs oder Emails an mich anbieten aber das liegt dir ja nicht so oder ?! Du ziehst ja die andere Variante vor! Trotz alle dem werde ich mir das, was du eingangs gesagt hast zu Herzen nehmen und versuchen es bleiben zu lassen! Gruß Hardy

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jun 13, 2008 9:06

... ich wünsch euch einen wunderschönen guten Morgen!
Ich hab sehr gut geschlafen, und ihr?
Oh, hab ich da etwa ein paar Beiträge verpasst? Nein, nicht wirklich...
Sind wir nicht alle Gänseblümchen? :blume:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Eistelldaten

Beitragvon ha-jo » Fr Jun 13, 2008 10:33

Hat jemand(Egal wer) einen Link mit Einstelldaten von verschiedenen Gabel Herstellern mit berücksichtigung des Fahrer Gewichts, Einsatzgebiet etc!
so einfach geht das leider nicht. betrachtet man die gabel isoliert, so hat man bis zu vier veränderbare größen (luftunterstützung ist m.w. nicht mehr üblich): druckstufe, zugstufe, federhärte (bei stoßdämpfern "federvorspannung") und ölstand. die viskosität ist durch die konstruktion selbst, speziell die ölführenden bohrungen, vorgegeben. wie sich das verändern der einzelnen parameter auswirkt liest man ansatzweise z.b. hier.

allerdings muß man das gesamte fahrwerk betrachten - und einstellen. vorne und hinten müssen ja zueinander passen. für die hintere einstellung speziell für sm, finden sich z.b. hier anhaltswerte (beim mx verhält es sich natürlich anders); davon ausgehend muß dann die gabel so eingestellt werden, daß das mofa gleichmäßig ein- und ausfedert.

das fahrergewicht ist nur eine von vielen zu berücksichtigenden größen beim gesamt-fahrwerksverhalten. dazu kommen radstand, lenkkopfwinkel, daraus resultierender nachlauf (alles wichtig für die losbrechkräfte, die zwischen stand- und tauchrohren wirken - die telegabel ist als konstruktion an dieser stelle eines motorrades eigentlich etwas sehr ungeeignetes) sowie etwas schwieriger miteinzubeziehende aspekte wie motorleistung und ihre entfaltung. nicht zuletzt kommen dann noch die reifen ins spiel ...

wenn man sich noch gar nicht mit diesen fragestellungen auseinandergesetzt hat sollte man sich erstmal grundsätzlich informieren, z.b. hier.

zu werksseitigen grundeinstellungen ist natürlich in erster linie der hersteller zu befragen; darüber hinaus muß man testberichte u.ä. recherchieren, um sich stückchenweise für einen selbst relevante angaben herauszufiltern. irgendwelche angaben anderer stumpf zu übernehmen ist sinnlos!

das ganze ist ein sehr schönes, aber auch wahnsinnig komplexes thema; sollten diese wenigen denkanstöße hilfreich sein, so würde mich das freuen.

gruß

ha-jo

Zurück zu „Dies und das [off topic]“