Moin XT Freunde,
wohnt zufällig jemand in der Nähe von Schorndorf der bei mir mal kurz vorbeischauen könnte. Renoviere seit 1/2 Jahr 83 XT. Bin fast fertig, aber der Motor will noch nicht so wie ich will, geht im Leerlauf aus Fehlzündungen etc. Hatte Zündung eingestellt statisch und dynamisch, Vergaser kpl. überholt mit Retrofit Satz, alle Düsen neu, Ansauggummi neu. Wäre klasse wenn einer mal vorbei schauen könnte. Bitte wegen Termin Privatmail schicken.
Mercy
Grubemichel
XT Helfer nähe 73614 Schorndorf gesucht
-
- Wenigposter
- Frank M
- 5000+ Club
Re: XT Helfer nähe 73614 Schorndorf gesucht
Donnerwetter, da bist du aber fleißig. Alle auf einmal oder nacheinander?Renoviere seit 1/2 Jahr 83 XT.
Hast du schon eine neue Kerze, oder eine nachweislich gut laufende gebrauchte ausprobiert?
Kontakte und Kondensator sind auch neu?
Wenn du den Vergaser grundüberholt hast, empfiehlt es sich wieder bei der Werkseinstellung für Nadelhöhe, Schwimmerhöhe und Leerlaufluftschraube zu beginnen und darauf aufbauend die richtige Einstellung für deinen Motor zu finden. Das Bucheli mit den Grunddaten hast du?
-
- Wenigposter
Hallo Frank,
Kondensator, 2 x Kerze, Kontakt, Zündspule alles neu. Ich habe jedoch etwas Spätzündung, werde heute abend mal die Kontaktplatte anschauen und etwas auf früh verstellen, die Düsennadel habe ich in 3. Ring von oben gehängt war ursprünglich im 4. Wie gesagt habe von Kedo den Rebuild Satz mit 230 und 025 Düse verbaut. Hoffe nun dass es endlich klappt.
Mercy und Gruß Grubemichel
Bucheli habe ich aber nur die Version XT + SR
Kondensator, 2 x Kerze, Kontakt, Zündspule alles neu. Ich habe jedoch etwas Spätzündung, werde heute abend mal die Kontaktplatte anschauen und etwas auf früh verstellen, die Düsennadel habe ich in 3. Ring von oben gehängt war ursprünglich im 4. Wie gesagt habe von Kedo den Rebuild Satz mit 230 und 025 Düse verbaut. Hoffe nun dass es endlich klappt.
Mercy und Gruß Grubemichel
Bucheli habe ich aber nur die Version XT + SR
-
- Wenigposter
- Frank M
- 5000+ Club
also ich tippe ja nach wie vor auf Zündung, nicht Vergaser. Die Kontakplättchen am Unterbrecher sind sauber, trocken und ölfrei? Weil es in der Vergangenheit mal eine schlechte Charge Kondensatoren im Handel gegeben hat, könntest du versuchsweise auch noch mal den alten Kondensator zum Testen montieren.
-
- Wenigposter
-
- Wenigposter
Hallo XT Freunde,
wollte euch sagen dass meine XT endlich super läuft!!
Der Fehler war dass ich das Kondensatorkabel vor die Isolierscheibe statt zum Unterbrecherkontakt angeschlossen habe. Nun ist der Funke super stark. Noch ein grosses Lob an das Forum, beim stöbern bin ich auf diese Fehlerquelle gekommen.
Gruß Grubemichel
-
- Gelegenheitsposter
Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“