Moin Moin,
wollte mal fragen, ob man als Motorradfahrer einen Parkschein ziehen muss oder nicht. Eigentlich könnte den ja jeder klauen. Ich habe noch nie einen gekauft...... Und wie siehts mit Parkhaus oder Parkuhr aus? Da muss man zahlen oder?
Gruß
Parkschein ???
- camperwolf
- Fleißiger Poster

Habe die gute 1U6 EZ: 1984 Baujahr ANNO 1983
- UweD
- XT-Forums-Guru

Soweit ICH informiert bin, musst Du THEORETISCH auch einen Parkschein kaufen. Vor allem, wenn Du Dich protzbreit mit der XT in ne Parklücke stellst. Ich glaub sogar, dass wenn 3 Moppeds in ner Parklücke stünden, müssten alle drei einen Schein lösen. Aber das ist sicher in der dt. Gesetzgebung perfekt geregelt. Nun kommts drauf an, wie die örtliche Rennleitung darauf reagiert. WÜRDE ich mich in eine Parklücke stellen, KÖNNTE ich verstehen, dass ein Scheinchen erwartet wird.
Ich stell das Moppedle aber meist unauffällig irgendwo an die Seite, das hat bisher noch keine Schwierigkeiten gegeben. Es soll aber Sheriffs geben, die das nicht lustig finden und das ahnden. Aber die sind sicher auch beim Knöllchen für ein scheinlos abgestelltes Mopped toleranzarm unterwegs.
Hm... ob Dir dieser Erguss hier nu weiter hilft. Isch weiss nischt...
Egal, schönes Wochenende zusammen.
Gruss
Uwe
Ich stell das Moppedle aber meist unauffällig irgendwo an die Seite, das hat bisher noch keine Schwierigkeiten gegeben. Es soll aber Sheriffs geben, die das nicht lustig finden und das ahnden. Aber die sind sicher auch beim Knöllchen für ein scheinlos abgestelltes Mopped toleranzarm unterwegs.
Hm... ob Dir dieser Erguss hier nu weiter hilft. Isch weiss nischt...
Egal, schönes Wochenende zusammen.
Gruss
Uwe
- camperwolf
- Fleißiger Poster

habe auch nochmal gegooglet und das hier gefunden. Da zahle ich aber lieber ein paar Taler Strafgeld, falls sie mich erwischen
Habe die gute 1U6 EZ: 1984 Baujahr ANNO 1983
- Yahmama
- XT500-Online-Berater

in der Schweiz musst du kein Schein lösen. es gibt Kantone die verlangen das aber sie können kein Verurteilung darüber machen weil die Regelung gesamt schweizerisch geregelt werden muss und somit kein Tatbestand vorliegt.
ich hab schon einige Tickets kassiert mit dem Motorrad hab aber noch nie eine Busse bezahlt und noch nie eine verfahren bekommen.
ich würde nicht mal für das Gespann ein Ticket lösen. ist ja schliesslich als Motorrad deklariert.
wen Motorräder ein Schein ziehen muss dann möchte ich von jetzt an dass das jeder Fahrradfahrer auch machen muss, weil ein Fahrrad nimmt gleichviel Platz weg wie ein Motorrad.
und sowieso hab ich an meinen Motorräder gar kein Scheibenwischer wo man das Ticket fest klemmen könnte

ich hab schon einige Tickets kassiert mit dem Motorrad hab aber noch nie eine Busse bezahlt und noch nie eine verfahren bekommen.
ich würde nicht mal für das Gespann ein Ticket lösen. ist ja schliesslich als Motorrad deklariert.
wen Motorräder ein Schein ziehen muss dann möchte ich von jetzt an dass das jeder Fahrradfahrer auch machen muss, weil ein Fahrrad nimmt gleichviel Platz weg wie ein Motorrad.
und sowieso hab ich an meinen Motorräder gar kein Scheibenwischer wo man das Ticket fest klemmen könnte
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

- ha-jo
- Fleißiger Poster

ich hab mal vor 20 jahren ein ticket für fehlende parkscheibe bekommen ... ich hab das dann gerne bezahlt, weil es mich doch freute, daß die amtsperson bei der gelegenheit übersehen hatte (trotz abschreibens des kennzeichens!), daß meine zulassungsplakette handgemalt war - schließlich war die kuh abgemeldet ... 
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru

Einspurige sind in Kurzparkzonen gebührenbefreit. Sie sind (theoretisch) aber trotzdem an die maximale Parkdauer gebunden und müssten ne Parkuhr oder einen Zettel mit der Ankunftszeit drauf haben. Praktisch interessiert das keinen.
Außer das Krad hat einen Beiwagen dran (-> mehspurig -> wie Auto -> gebührenpflichtig).
Gryße!
Andreas, der motorang
Einspurige sind in Kurzparkzonen gebührenbefreit. Sie sind (theoretisch) aber trotzdem an die maximale Parkdauer gebunden und müssten ne Parkuhr oder einen Zettel mit der Ankunftszeit drauf haben. Praktisch interessiert das keinen.
Außer das Krad hat einen Beiwagen dran (-> mehspurig -> wie Auto -> gebührenpflichtig).
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
Zurück zu „Dies und das [off topic]“