Heidenau K60 Lebensdauer
- camperwolf
- Fleißiger Poster

Hallo Gemeinde, ich fahre meine Reifen Heidenau K60 seit 2500km, halbes Jahr.
Ich meine zu Beginn waren so 8mm drauf, stimmt das? Jetzt sind es nur noch 5mm. Laut einem einfachen Dreisatz dürften sie ja noch 3000km halten, also insgesamt 6Tkm.......... Ist das normal?
Ich meine zu Beginn waren so 8mm drauf, stimmt das? Jetzt sind es nur noch 5mm. Laut einem einfachen Dreisatz dürften sie ja noch 3000km halten, also insgesamt 6Tkm.......... Ist das normal?
Habe die gute 1U6 EZ: 1984 Baujahr ANNO 1983
- xtjack
- XT-Forums-Guru

- Mr. Polish
- 5000+ Club

- camperwolf
- Fleißiger Poster

Habe jetzt mit meinem Heidenau ca 3Tkm runter und der Reifen ist fast weg.
Fabi, wie lange lässt Du ihn drauf? Bis zum ersten Sturz?
Will evtl mal den TKC80 probieren. Der ist glaube mehr für die Straße im Vergleich zum K60. Kann das wer bestätigen? Fahre ca. 75% Straße.
Will evtl mal den TKC80 probieren. Der ist glaube mehr für die Straße im Vergleich zum K60. Kann das wer bestätigen? Fahre ca. 75% Straße.
- Mr. Polish
- 5000+ Club

Re: Ergebnissicherung :D
Ich schätze mal, der K60 bietet als Slick noch mehr Grip als mit ProfilHabe jetzt mit meinem Heidenau ca 3Tkm runter und der Reifen ist fast weg.![]()
Ich hätte jetzt spontan das Gegenteil behauptet...Will evtl mal den TKC80 probieren. Der ist glaube mehr für die Straße im Vergleich zum K60. Kann das wer bestätigen? Fahre ca. 75% Straße.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Pivovar
- XT500-Online-Berater

Kein Grip aber autobahnkilometertauglich: AVON Distanzia.... Portugal und zurück, Belgien und hier noch einiges rum und jetzt erst an der Abfahr-Grenze - waren so ca. 12000km.
Gelände kannst du aber vergessen damit!
Gelände kannst du aber vergessen damit!
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
- camperwolf
- Fleißiger Poster

Ich fahre öfters Feldwege mit Schotter, deswegen sollte es schon ein bisschen Gelände sein.
Fabi, wo bestellst du Deine Reifen immer? Beim Händler vor Ort oder direkt bei Heidenau. Ich habe letzes Mal beim Händler so um die 150€ für Vorne und hinte, schlauch, felgenband, aufziehen und auswuchten bezahlt.
Fabi, wo bestellst du Deine Reifen immer? Beim Händler vor Ort oder direkt bei Heidenau. Ich habe letzes Mal beim Händler so um die 150€ für Vorne und hinte, schlauch, felgenband, aufziehen und auswuchten bezahlt.
- Mr. Polish
- 5000+ Club

- camperwolf
- Fleißiger Poster

Ok, ich habe keine Maschinen zum Reifen aufziehen und es per Hand zu machen, will ich nicht. Habe ich schon bei kleineren Moppeds gemacht, und nie wieder!
Aber das die Heidenau wirklich nur 3Tkm halten, hat mich schon gewundert. Hatte davor die Bridgestone Schlappen, die hielten mindestens doppelt so lange. Aber ich bin mit den Heidenau auch absolut zufrieden. Genau das richtige fürs Gelände, nicht zu viel, nicht zu wenig Grip!
Aber das die Heidenau wirklich nur 3Tkm halten, hat mich schon gewundert. Hatte davor die Bridgestone Schlappen, die hielten mindestens doppelt so lange. Aber ich bin mit den Heidenau auch absolut zufrieden. Genau das richtige fürs Gelände, nicht zu viel, nicht zu wenig Grip!
-
knorri1
- Fleißiger Poster

Tach zusammen!
Ganz frisch: Hab gestern komplett für nen K60-Satz EUR 160,-- inkl. allem bezahlt.
Bin gespannt, wie ein Flitzbogen, ob die was taugen.......
Eigentlich wollte ich BT45 draufziehen lassen, weil ich mir für den Dreck noch ne XR600 zugelegt habe, aber der Preis der Heidenaus war dann doch sehr überzeugend.
Knorri
Ganz frisch: Hab gestern komplett für nen K60-Satz EUR 160,-- inkl. allem bezahlt.
Bin gespannt, wie ein Flitzbogen, ob die was taugen.......
Eigentlich wollte ich BT45 draufziehen lassen, weil ich mir für den Dreck noch ne XR600 zugelegt habe, aber der Preis der Heidenaus war dann doch sehr überzeugend.
Knorri
-
Karsten K
- XT-Forums-Guru

- Yahmama
- XT500-Online-Berater

meines erachten kommt es immer drauf an wie man fährt und wo man fährt für eine bestimmung der hatbarkeit von einem reifen.
bei einem richtigen crosser ist der reifen plat nach wenigen rennläufen auf der strasse können sicher laufleistungen an die 10000km erreicht werden mit einem endurancereifen.
also kann keiner sagen ein gewisser reifen sei das ultimative produkt.
bei einem richtigen crosser ist der reifen plat nach wenigen rennläufen auf der strasse können sicher laufleistungen an die 10000km erreicht werden mit einem endurancereifen.
also kann keiner sagen ein gewisser reifen sei das ultimative produkt.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

- Mr. Polish
- 5000+ Club

-
knoetzel
- Wenigposter

- Mr. Polish
- 5000+ Club

Geh zu einem "Sachverständigen", dann ist das gar kein Problem: die Fabrikatsbindung ist veraltet und für das zöllige Mass gibt es Tabellen, die dem Prüfer angeben, was das in metrisch bedeutet.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass sogar beide Grössenagaben auf den K60 sind. Bei Bedarf kann ich gern heut abend nachschauen...
Gruss, Fabi
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass sogar beide Grössenagaben auf den K60 sind. Bei Bedarf kann ich gern heut abend nachschauen...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)