Na logisch, hast PN.
gruß staudi
XT 500 in Spanien Zulassen
-
- Wenigposter
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa Apr 14, 2007 22:17
- Kontaktdaten:
- Jo
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 451
- Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:28
- Wohnort: kurz vor DK
Moin,
habe mal in der Nachbarschaft angefragt (KBA). Diese Leutchen sind zuständig und Du kannst eine ganz spezifische - auf Dein Fahrzeug bezogene Homologationsbescheinigung bekommen. Diese kannst Du aber nur bekommen, wenn Du keine technischen Änderungen eingetragen hast, wie z.B. Tank Lenker oder Dämfer . Dann nämlich läuft Dein Krad als "Einzelabnahme" und es geht nicht mehr nach dem Herstellerschlüssel auf Seite 4 des Kfz-Briefes.
Am besten ist Du geht mal selber an das KBA +49 (0) 461 316 - 0 Zentrale, Halte aber Deinen Brief bereit.
Es lebe das Europa!
Gruß
Jo
habe mal in der Nachbarschaft angefragt (KBA). Diese Leutchen sind zuständig und Du kannst eine ganz spezifische - auf Dein Fahrzeug bezogene Homologationsbescheinigung bekommen. Diese kannst Du aber nur bekommen, wenn Du keine technischen Änderungen eingetragen hast, wie z.B. Tank Lenker oder Dämfer . Dann nämlich läuft Dein Krad als "Einzelabnahme" und es geht nicht mehr nach dem Herstellerschlüssel auf Seite 4 des Kfz-Briefes.
Am besten ist Du geht mal selber an das KBA +49 (0) 461 316 - 0 Zentrale, Halte aber Deinen Brief bereit.
Es lebe das Europa!
Gruß
Jo
ein Zylinder - 4 Takte
- thepiet
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa Jan 03, 2004 14:06
- Wohnort: Sevilla, Andalusien
- Kontaktdaten:
Verdammt!
Hallo Jo,
danke für den Tip.
Ich habe mit dem KBA gesprochen, und ist so, das es keine Homologation für die XT500 gegeben hat. Das bedeutet, das jedes Fahrzeug per Einzelabnahme in Deutschland zugelassen wurde.
Es klingt für mich auch unvorstellbar, aber es wurden tausende von XT´s auf diesem Weg zugelassen.
Über eine Homogolation hat der Fahrzeughersteller oder Generalimporteur das Recht, das Fahrzeug Fahrzeugbriefe auszustellen.
Das war bei der XT aber nie der Fall.
Mir bleibt eigentlich nur übrig, das Fahrzeug per einzelabnahme zuzulassen (ca. 1500euro) oder als Historisches Fahrzeug (ca. 700euro).
Für alle die es interessiert.
Hoch lebe Europa: Es gibt noch viel zu tun.
Lieben Gruß an alle
Piet
danke für den Tip.
Ich habe mit dem KBA gesprochen, und ist so, das es keine Homologation für die XT500 gegeben hat. Das bedeutet, das jedes Fahrzeug per Einzelabnahme in Deutschland zugelassen wurde.
Es klingt für mich auch unvorstellbar, aber es wurden tausende von XT´s auf diesem Weg zugelassen.
Über eine Homogolation hat der Fahrzeughersteller oder Generalimporteur das Recht, das Fahrzeug Fahrzeugbriefe auszustellen.
Das war bei der XT aber nie der Fall.
Mir bleibt eigentlich nur übrig, das Fahrzeug per einzelabnahme zuzulassen (ca. 1500euro) oder als Historisches Fahrzeug (ca. 700euro).
Für alle die es interessiert.
Hoch lebe Europa: Es gibt noch viel zu tun.
Lieben Gruß an alle
Piet
http://www.sowonderful.de
-------------------------------
die XT in Spanien: http://www.xt500.es
-------------------------------
skype:sowonderful
-------------------------------
die XT in Spanien: http://www.xt500.es
-------------------------------
skype:sowonderful
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste