Ankicken geht wieder

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Stefan Kneller
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Ankicken geht wieder

Beitragvon Stefan Kneller » Fr Jan 11, 2008 19:31

Tagchen,
wollte mich nur unter die Lebenden zurückmelden.
Nach einer Knieoperation war es mir unerträglich lange 10 Wochen nicht möglich meinen Schatz auf normale Weise anzubekommen und die Fußbremse zu betätigen :cry:
Das geht jetzt wieder :razz:
Ausserdem waren meine Internetfreunde aus Costa Rica mit ihren Maschinen unterwegs und haben dabei ein paar Fotos gemacht.
http://vareliux.us1.badoo.com/entry/160804/
Ein schönes Fleckchen Erde haben sie dort.
Stefan Kneller

210910 Km auf Bild Nr. 2

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Sa Jan 12, 2008 15:41

Wenn Deine Freunde so freundlich winken, muß ich mal zurückwinken

Bild

Ein paar schöne XT/TTs haben sie dort. Ist das Rot wirklich so knallig, oder übertreibt die Kamera? Sieht jedenfalls garnicht schlecht aus.

Gute Genesung, lass es langsam angehen.......Steffen

Stefan Kneller
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon Stefan Kneller » Sa Jan 19, 2008 14:16

Ich habe Post aus von Manuel aus Costa Rica bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hallo Stefan,

einen schönen Gruß und alles Gute fürs Jahr 2008 und dass dein Knie schnell wieder besser wird.
Wegen eines Hüftproblems konnte ich meine XT auch 5 Monate nicht ankicken aber ich habe einen Hang vor dem Haus an dem ich sie leicht anschieben kann.
Ich habe sie in der Zeit immer so abgestellt, dass ich sie an irgendeinem Hang im Rollen anlassen konnte.
Inzwischen geht mir aber schon besser, so dass ich sie fast täglich auch wieder ankicken kann.
Ich fahre sie übrigens jeden Tag, da sie mein einziges Fahrzeug ist und ich damit zur Arbeit fahre.
Ich bin Polizist und fahre dienstlich eine 1340er Harley Davidson.

Mein Hüftproblem kommt vielleicht daher, dass ich zum Motorradfahren nicht immer die richtigen Schuhe trage 8)
Bild

Den ersten Satz Bilder aus Costa Rica gibt es hier zu sehen:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... php?t=3659

Für die XT sollte es schon etwas stiefelähnliches sein.
Natürlich muss auch die Zünding gut justiert sein.
Ich stelle die Kontakte mit einem Durchgangsprüfer ein und sie springt damit immer auf den ersten Tritt an.
Weil es hier keine Ersatzteile für die XT500 gibt benutze ich die baugleichen Kontakte der Honda XL125.
Als ich meinen Motor mal selbst revidiert habe, habe ich Kolbenringe für einen Nissan verbaut, die ich aber im 6er-Satz kauften musste.
Da bleiben mir genug für die nächsten Reparaturen, hehehe.
Manche Teile muss ich hier leider von Hand anfertigen.
Dazu gehören, wenn nötig, auch Licht- und Zündgeneratorspulen.
Meine XT ist Baujahr 77 und sie sieht aus wie neu.
Ich geniesse jeden Tag mit ihr und dass sie nicht sooo einfach anzubekommen ist stört nicht im geringsten, ganz im Gegeteil das war sogar schon nützlich:
Es ist genau ein Jahr her, dass mir die XT gestohlen wurde.
Die Diebe haben das Gartentürchen komplett aus der Verankerung gerissen und sind mit der Machine dann von hier aus bergab gerollt.
8 Tage lang habe ich Tag und Nacht auf meiner Harley gesessen und nach ihr gesucht, als ich zufällig im Augenwinkel eine XT500 erspähte.
Zwar hatte der Typ versucht sie als Honda tarnen indem er sie rot lackiert und mit Hondaaufkleber "geschmückt" hatte aber der Auspuffsound war unverkennlich MEINER.
Also schnell hinterher und den Kerl dingfest machen.
Da dieses Arsch mein Motorrad gestohlen hatte, konnte er jetzt nicht unbedingt eine Sonderbehandlung erwarten.
So habe ich ihn dann recht brutal in den Strassengraben gedrängt, wodurch ein paar Sachen an meiner XT kaputtgingen.
Das Tor zuhause habe ich daraufhin so verstärkt, dass ich nun selbst kaum noch hinein und herauskomme, hehehe.

3 Monate später hielt ich vor einem Einkaufszentrum an, um einen Anruf auf meinem Mobiltelefon entgegenzunehmen.
Da schaue ich plötzlich in die Mündung einer Pistole: "Das Motorad her, du alter Sack !"
Schluck, das waren 2 bewaffnete Motorraddiebe.
Ich blieb zunächst ganz ruhig, stellte den Motor ab, stieg hinunter und sagte: "Bitteschön, nehmt sie ruhig mit."
Der eine versuchte sie dann anzubekommen, was ihm aber nicht gelang.
Derjenige welcher mir die Pistole unter die Nase hielt sagte dann: "las mich mal ran".
In dem Augenblick konnte ich meine Dienstwaffe ziehen und eine Schuss auf den, der mit der Pistole auf mich zielte, abgeben.
Der fiel dadurch um und lag handlungsunfähig unter seinem Motorrad während sein Kumpel meine Maschine wegstieß und schnell das Weite suchte.
Das sind so die Geschichten, wegen derer ich meine XT so mag.

Ich finde das schon was heftig, Manuel versichert aber, dass Costa Rica grundsätzlich ein sicheres Land sei.
Dann schickte mir dann noch ein Video, das wir hier im Forum schon 2005 besprochen haben:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... php?t=1992
und fährt fort:

Unser Motorrad ist was für Männer, Schwuchteln fahren Honda mit E-Starter, unsere Maschinen tragen Geschichte in sich.
Wenn du einmal nach Costa Rica kämest wäre es eine große Freude deine Frau und dich kennenzulernen.
Demnächst schreibe ich dir was über den Ursprung meiner XT und wie sie hierher kam.
Boah, immer wenn ich dieses Video sehe überkommt mich der Ekel.
Ein frohes neues Jahr für dich, deine Frau und alle Forumsteilnehmer.
XT500, die Legende.

Manuel
Zuletzt geändert von Stefan Kneller am Do Jul 01, 2010 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Kneller

210910 Km auf Bild Nr. 2

frank r.
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon frank r. » Mo Jan 28, 2008 10:50

:eek: :eek: :eek: :eek:
Geschichten die das Leben schreibt....
Gruß
Frank

krsztof
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon krsztof » Do Jan 31, 2008 9:46

ja oida !
ich persönlich glaube es handelt sich um FREAKS !!
werde jetzt auch meinem SchreckschussSpritze beim Einkaufen mitnehmen!
Kick start my heart !

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Do Jan 31, 2008 14:52

... In dem Augenblick konnte ich meine Dienstwaffe ziehen und eine Schuss auf den, der mit der Pistole auf mich zielte, abgeben.Der fiel dadurch um und lag handlungsunfähig unter seinem Motorrad während sein Kumpel meine Maschine wegstieß und schnell das Weite suchte ... Das sind so die Geschichten, wegen derer ich meine XT so mag ... Unser Motorrad ist was für Männer, Schwuchteln fahren Honda mit E-Starter ...
Das ist ja ein goldiges Kerlchen :D
... andere Länder, andere Sitten ...
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

thepiet
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Costa Rica

Beitragvon thepiet » Fr Feb 08, 2008 8:51

Das hört sich ja gut an.

Also nächstes XT500 Treffen in Costa Rica.

Wer kommt mit?

gruss Piet
http://www.sowonderful.de
-------------------------------
die XT in Spanien: http://www.xt500.es
-------------------------------

xt123
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Ich nicht

Beitragvon xt123 » Fr Feb 08, 2008 8:57

Ist mir zu gefährlich, hab neben der XT noch ne Honda mit E-Starter
---(semiSchwuchtel?? :eek: )---
und zum erschießen lassen fühl ich mich noch zu jung :D

PS: Stefan, schön zu hören, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht:
Pfleg dich gesund, mach ne schöne Reise und trag sie auf deiner Webseite :gut: ein, damit ich was zu lesen habe!!! :D :D

Grüße, Andreas
Fire up the willing Engine, responding with a roar!

Zurück zu „Dies und das [off topic]“