XT500 Workshop bei XTom am 17.04.04 Getriebe- und Motormont.

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?

Wollen wir am 17.04.04 bei XTom einen Workshop mit Angrillen 2004 machen?

Umfrage endete am Sa Apr 24, 2004 0:00

Ja, das ist eine gute Idee, ich komme!
5
26%
Das ist eine gute Idee, aber ich kann nur zum Workshop kommen.
1
5%
Das ist eine gute Idee, aber ich kann nur zum Abgrillen kommen.
1
5%
Das ist eine gute Idee, aber ich kann leider gar nicht kommen!
12
63%
Das ist keine gute Idee und ich komme auch nicht!
0
Keine Stimmen
Workshops bei XTom sind total kacke! Hau mir ab!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » So Apr 04, 2004 12:31

Tom,

ich bin, wie jedesmal, dabei!
Nur zum Angrillen kann ich nicht bleiben.
Da werde ich zuhause erwartet, weil eine der zahlreichen Mädels ihren Abtanzball hat. Und das, obwohl ich gar nicht tanze....:-(((
Echte Männer tanzen nicht.

Gruß vom
healer

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Di Apr 06, 2004 23:23

Hallo newcomer und healer,

ich freue mich! Schön, dass Ihr dabei seid!

Hallo Gerd,

Du musst nur viel Zeit mitbringen und für den Abend alles, was Du zum Grillen brauchst. Also essen und trinken! Ich habe nur einen Grill, Kohle und viel Platz!

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Gerd
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Gerd » Di Apr 06, 2004 23:50

Hallo XTom!

Aber klar! Bringe ich alles mit und freue mich schon!! Muss nur noch wissen, wo genau ich dann hinkommen soll.

Bis dann und Grüße an alle...
Gerd
Die meisten Realisierungen enden als Parodie der Idee.... (Goethe ist so g**l....)

Pauker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Pauker » Mi Apr 07, 2004 19:09

Hi Tom, drohe auch mein Erscheinen an. Evtl. kommt der Schlachter noch mit. Chrischan, wann willste los? Und Tom, wo muß ich hin? Und eine saufeine Idee!

Dude
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

der dude kommt

Beitragvon Dude » Sa Apr 10, 2004 16:43

hallo Xtom!

na, mit der schlafsackopion ( :eek: nicht in deiner garage mit all dem anderen brimbamborium :eek: ) komme ich gerne.

bin derzeit noch mit dem alten eisenschewin in südbaden und presche durch die weinberge, aber mitte der woche werde ich wieder im dicken B oben an der spree sein. dann nix wie noch bischen buckeln und am WE aufn bock, auf nach HH.

schick mir doch einfach mal deine telefonnummer (als private nachricht oder so) und dann schnacken wir einfach mal.

und lass bloß keine basecaps bei dir in der wohnung rumliegen :twisted: :D :D

freue mich schon!
gruß dude

Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Mambu » Sa Apr 10, 2004 23:04

Hallo Tom,

das hört sich ja mittlerweile nach großer Party an, nur Schade, dass ich nicht kommen kann. Tja nu, ich wünsch Euch viel Spass beim Schrauben und Grillen!

Gruß Mambu

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Di Apr 13, 2004 13:20

Moin Tom,

ich wäre auch gerne dabei, aber am 18.04. ist 2. Feuertaufe der TT bei der Geländefahrt "Vor den Toren Hannovers". Da hab' ich am Samstag noch ein paar Vorbereitungen zu treffen....

Vielleicht hat ja der eine, oder andere, Lust auf dem Rückweg von Dir vorbeizuschauen. Geht von 10.00 - 15.00 Uhr. 2 TTs und eine XT sind definitiv dabei. -> www.msghannover.de

Viel Spaß beim schrauben und feiern!....................Steffen

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » Di Apr 13, 2004 15:48

Hallo Tom, ...

Gibts noch mal 'ne Anfahrtsbeschreibung und/oder GPS-Daten :D ??
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

XTom
XTom
XTom
GPS Daten

Beitragvon XTom » Di Apr 13, 2004 23:32

Hallo Klaus,

Du warst doch schon bei mir, oder?

Hier meine GPS-Daten:

N 53 27 850
E 10 11 551

Und Anfahrt:

A1 - A25 - Abfahrt Bergedorf - Richtung Kirchwerder -
hinter der schiefen Brücke rechts - Nr 526

Gruß XTom :P
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Vielen Dank

Beitragvon supers0nic » Sa Apr 17, 2004 23:56

Vielen Dank an Tom, von allen Teilnehmern!!!!!!!! Es war einfach spitzenmäßig!!

Hier nun einige Bilder vom Workshop. Genaue Bebilderung der Arbeitsschritte zur Montage des Getriebes folgen auf der Hompage unter "Technik". Das wird aber noch ein bißchen dauern, weil eine redaktionelle Bearbeitung notwendig ist.

Ach ja, was haben wir gelernt??!!
1. nicht Tom's Crosser auf dem frischen Weizenfeld vom Nachbarbauern ausprobieren, gibt mecker!
2. baue keine SR-Kupplung in ein XT-Motorgehäuse, paßt nicht!!!

noch ist der Arbeitstisch übersichtlich! Bild

es wird voller Bild

jeder Arbeitsgang wurde doppelt dokumentiert, damit wir auch nichts vergessen, zwei Kameras :D
Bild

Gerd kickt seine XT nach erfolgreichem Vergaser-Workshop wieder an.Im Hintergrund läuft noch der Workshop "Schwinge und Bremsen" Bild

und dann wurde der wunderschöne und warme Frühlingstag mit dem Angrillen abgeschlossen.Bild
Zuletzt geändert von supers0nic am Sa Okt 02, 2004 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Rolf

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » So Apr 18, 2004 0:37

Hallo, ...

Schön, die Fotos! War auf jeden Fall lehrreich der Workshop, gute Atmosphäre und schönes Wetter!

Vielen Dank, auch von mir an die Veranstalter! Hat mir gut gefallen.

Schade, das Tom seine selbstgebautes Gehäusetrennwerkzeug jetzt wohl doch nicht bei ebay los wird :D .
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Jonni
Site Admin
Site Admin
Schnellposter

Beitragvon Jonni » So Apr 18, 2004 10:51

@supersOnic: Hut ab, Du bist ja ein schnellposter. :lol:
Dann werde ich die Bilder wohl mal flott zu XTom transferieren - zwecks redaktioneller Bearbeitung :D

Hat mir auch spass gemacht.
HO'OPONOPONO

Dude
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Feedback

Beitragvon Dude » So Apr 18, 2004 21:07

Hallo Kollegen,

das war wirklich eine super Sache - die Anreise aus Berlin hat sich echt gelohnt!

endlich mal einen Motor von innen gesehen (wer hat schon zwei oder mehrere rumliegen und kann mal eben nachsehen). Dieser wurde dann unter profesioneller Leitung zusammengebaut.

Der Kaffe ging auch nie aus und wer hätte gedacht, dass getreu dem Kinderüberraschung Slogan - Spiel (bei manchem Motorteil :D [Ein Blick ins SR Forum tut not :evil: :eek: :twisted: oder wie Andi Brehme sagen würde 'gib mich die Kirsche' *hämmer*), Spannung (passt die SR-Kupplung??) und Schokolade (Nutella) geben würde...

Das Angrillen und das nächtliche Zusammensitzen mit Tom, dem Pauker und Axel am Lagerfeuer war sehr schön. Danke nochmal an Tom für die Besorgung der Verpflegung im Allgemeinen und meiner im Speziellen (hihi, Luftkühlung wäre doch nichts für Steaks oder man bräts dann doch gleich am Zylinderkopf)

Eine rundum gelungene Veranstaltung!!! Ah, eins noch: Es gab noch einen kleinen weiteren Workshop: Warum bricht eine Aufhängung am Sebring1 und wie wird das wieder geschweisst :) (Danke an "Auge" Klaus und Tom den Schweisser)

Bin dann heute gut in B angekommen und freue mich schon auf das nächste Treffen mit Euch Hamburger Jungs!

Gruß Dude

PS: @ Jonni, @Tom, @ supersonic, @ Tanja: Bitte um kurze Info wo es noch mehr Fotos vom Workshop gibt, geben wird. THX

Gerd
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Gerd » So Apr 18, 2004 21:39

Hallo Leute,
auch ich möchte mich noch einmal recht herzlich vor allem bei Tom bedanken, der sicherlich die meiste Arbeit hatte, und mit soviel Einsatz und Engagement uns allen einen so tollen Tag ermöglicht hat!

Aber auch Euch anderen noch einmal vielen Dank, die Ihr mich so nett an Eurem Wissen habt teilhaben lassen, auf dass ich demnächst viel besser kicke :lol: und nötigenfalls vielleicht sogar ein verklemmtes Schwimmernadelventil wieder alleine befreien kann. :eek:

Ich jedenfalls habe nicht nur jede Menge gelernt, sondern hatte auch mächtig viel Spaß mit Euch allen :D :D :D und bin bei der nächsten Aktion gerne sofort wieder dabei.

PS: Den ES-Tank habe ich heute an Torsten aus Berlin verkauft, dessen identischer gerade vor 2 Tagen kaputt gegangen ist. Ich fahre jetzt also wieder den Serientank - muss nur noch gucken, ob ich nicht Tanjas Superidee von 'nem Aufkleber realisieren kann:

:lol: ACHTUNG! SERIENTANK!!!! NICHT MEHR ALS 120 KM!!!!! :lol:

Bis demnächst :D :D

Gerd
Die meisten Realisierungen enden als Parodie der Idee.... (Goethe ist so g**l....)

Dude
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

@ Gerd

Beitragvon Dude » So Apr 18, 2004 23:45

Hi Gerd,
glaube das Gerede nicht von wegen nicht mehr als 120km....

ich hab grade auf der rückfahrt nen neue persönliche bestmarke aufgestellt: nach 165 km musste ich 7,73l tanken. bin über bundesstrasse gefahren, also viel beschleunigen und bremsen und aber nicht schneller als 100km/h (öhöh).

gut es war war auch v-power von shell (nicht dass ich glaube dass es wirklich was bringt, aber trotzdem zur info)

Einmal Ersatzkanister mitnehmen und das Ding leerfahren. Dann haste nen guten persönlichen anhaltspunkt.
klar, mit zurückgedrehtem tageskilometerzähler.

Gruß Dude

Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“