XT 500 sorgt für Gesprächsbedarf

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

XT 500 sorgt für Gesprächsbedarf

Beitragvon XT-Nick » So Dez 16, 2007 19:24

War gestern mal wieder mit meiner XT unterwegs, ganz pragmatisch im stressfreien Shoppingeinsatz (keine Staus, keine Parkplatzprobleme). Habe sie vor vier Geschäften abgestellt und zwei Mal wurde ich anschließend angesprochen:

- Das man die noch sieht, Wahnsinn! So eine hatte ich auch, ist aber lange her!

- Die sieht man aber nicht mehr so oft. Ich hatte auch mal so eine, toll. Wie alt ist die eigentlich jetzt?

Werde übers Jahr gesehen, immer mal wieder befragt, aber gestern lag die Quote bei 50 Prozent. Wenn das so weitergeht... :eek: :D
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

XT-Mani
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beitragvon XT-Mani » So Dez 16, 2007 19:53

Das ist mir auch schon wiederfahren, aber auch einen Kumpel der mal mit meiner Tenere zur Arbeit fuhr. Für seine Kiste hat sich keiner interresiert, aber mit der Tenere!!
So auch die XT 500 ist halt ein Kultmoped
Grüße aus Berlin

http://www.xt-mani.de

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » So Dez 16, 2007 20:01

Auf dem riesen Moppedtreffen in Faro/Portugal war bis auf nen komischen Umbau (SR obenrum, XT motor, verchoppert) auch keine XT ausser meiner zu sehen.... bei 35000eingetragenen Besuchern MIT Mopped (ca 65000 insgesammt) ein geringer Schnitt.... Wir sollten uns bewusst sein das die XT schon was besonderes ist....
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Wolle aus Wesel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Wolle aus Wesel » Mo Dez 17, 2007 15:38

Ist mir letztes Jahr mal passiert.
Irgendwo am Rhein zwischen Koblenz und Mainz. 'N lecker Tässchen Kaffee geschlabbert und 'n Stückchen Sahneirgendwas. Da sacht die Kellnerin: ''so'ne alte Kiste hab ich ja noch nie gesehen''. Mir fällt das Gesicht runter, meine Frau kriegt 'n Lachkrampf und die Kaffeegöttin (ca.30) wird rot. Das einzige was ich noch rausbrachte war ''Küken'', und dann war se auch schon wech. Was hätte die denn gesagt wenn ich mit meiner 200er Zündapp angerollt wäre?

Gruss der Wolle
Langzeitjugendlicher

Der Luis
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Der Luis » Mo Dez 17, 2007 22:42

Moin Moin
Ich hatte meine gerade aus Süd/Ost Deutschland abgeholt und sie stand noch fest verzurrt auf dem PickUp.
Kam ein walkendes Ehepaar vor bei, er blieb stehen und sagte , du ,Edeltaut so eine hatte ich früher auch mal.
Ja, ja ist lange her ,komm jetzt weiter .
Dann wurde weiter sich sportlich bewegt.
Immer in der Hoffnung das man selbst nicht so endet.
Gruss Luis
Habt Spass Am Leben

mimose
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon mimose » Di Dez 18, 2007 7:29

Jau, ich hatte meine gerade eine Woche und war in Aachen unterwegs, als ein Autofahrer neben mir anhielt und mir das Mopped unterm Arsch abkaufen wollte. :D

xt123
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xt123 » Di Dez 18, 2007 9:42

Jau, ich hatte meine gerade eine Woche und war in Aachen unterwegs, als ein Autofahrer neben mir anhielt und mir das Mopped unterm Arsch abkaufen wollte. :D
Der hat wahrscheinlich mal eine gehabt und ärgert sich jetzt, dass er keine mehr hat, aber mal ehrlich,
völlig verstrahlt und durchgeknallt im Keller an einem 30 jahre alten Motorrad zusammengesammelte Ersatzteile zu verbauen und sich dann wie ein Kind zu freuen, wenn`s beim ersten Kick schon knallt :eek: , das wollen bestimmt einige, die in Ihrer Jugend die Freiheit genießen konnten und jetzt den zweiten Frühling erleben. :P
Und von wegen Gesprächsbedarf: wenn ich eine höre (denn meistens hört man uns erst) nutze ich auch jede Gelegenheit für einen Erfahrungsaustausch. :lol:
In Sisteron hab ich 96 so eine Gruppe Xt-Treiber kennengelernt, mit denen ich im weiteren Urlaubsverlauf tolle Touren gemacht hab!!
Also immer die Ohren auf 8)

Grüße, Andreas
Fire up the willing Engine, responding with a roar!

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » Di Dez 18, 2007 19:11

Nochmal zum Titel....
Ich frag mich grad ob jedem die Sprache wegbleibt wenn die XT für Gesprächsbedarf sorgt - nutzt man da nicht das Wort Gesprächsstoff?
*Klugscheissmodus aus*
Aber der Wiedererkennungswert der XT ist schon phänomenal, Viele schauen mit skeptischen Blick richtung Chopper und Plastik-Heizböcke - aber erst bei der XT gehen die Hände mit Zeigefinger hoch! ;-)
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » Di Dez 18, 2007 22:12

Nochmal zum Titel....
Ich frag mich grad ob jedem die Sprache wegbleibt wenn die XT für Gesprächsbedarf sorgt - nutzt man da nicht das Wort Gesprächsstoff?
*Klugscheissmodus aus*
No problem. War aber bewusst so gewählt der Titel, weil die an der XT interessierten Personen jeweils das Bedürfnis hatten, mit mir ein Gespräch anzufangen. :wink:
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Pfeifer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Pfeifer » Mi Dez 19, 2007 13:03

nich nur das man angesprochen wird, vor Wochen beim Schrottler für mein Auto eine Lima geholt, da hatter mir vor lauter Entzückung weil ich bei Schneeregen angefahren gekommen bin, die Lima billiger gegben!

An der Tanke sind auch schon einige Stehengeblieben!

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Lippi » Sa Dez 22, 2007 18:20

...ich bin letztens auch mal direkt vor die apotheke gefahren um was gegen erkältung zu holen. der apotheker konnte gar nicht mehr aufhören zu erzählen, dass er selbst einmal mit ner xt ........u.s.w.. danach bin ich noch zur post gefahren. promt spricht mich ein mann namens klaus an, "man so was ähnliches habe ich auch noch zuhause". es war dann aber keine xt sondern ne tenere´, die er noch hatte. will er übrigens loswerden, hat auch erst 5000km gelaufen :-)

immer wieder ertaunlich was goldene felgen und ein alutank für erinnerungen bei den leuten hervorrufen...

gruß
lippi

horse_with_no_name
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon horse_with_no_name » Sa Dez 22, 2007 19:27

uns da spricht mich heute eine ältere dame (ca. 75) vor dem supermarkt an: sie hätte auch immer von einem motorrad geträumt - ne mammut häts schon sein sollen. aber hat halt nicht sollen sein. da sei sie halt mit dem fahrrad nach indien und nach spanien gefahren. ich glaubs ihr - war keine schwätzerin. alle achtung. :respekt:

gruß horse
„Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.“

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Mo Dez 24, 2007 0:02

Neulich hat mich ein Anwalt angesprochen, ob ich denn endlich mal jemanden richtig verklagen wolle - er sucht ne XT 8)

Son Pickup-besitzer kam auch mal mit nen pokerface an der tanke an und wollte mir das Ding unterm Arsch wegkaufen - das gesicht gefiel mir nicht - und die Vorstellung, daß das Ding nur noch spazieren gefahren wird , auch nicht :P
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de

XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Nick » Mo Dez 24, 2007 10:00

Aber eines hatten sie doch alle, zumindest in meinen Fällen: ein Leuchten in den Augen :D

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » So Dez 30, 2007 12:35

Gestern letzte Dienstfahrt des Jahres: mit der orangenen XT zum TÜV!
Und wie so oft hieß es da: "So eine hatte ich auch mal! Mal sehen, ob ich sie noch anbekomm..."
Er hat sie anbekommen :wink: !
Und ich meine Plakette :D .
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Zurück zu „Dies und das [off topic]“