SFX 500

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
XTom
XTom
XTom
SFX 500

Beitragvon XTom » Do Nov 15, 2007 22:01

Hallo Freunde,

hier eine kleine Geschichte aus dem Leben eines XT-Verstrahlten.
Ich bekomme ein Fax von einem Oliver mit etwa folgendem Wortlaut:

"Moin Tom,

dem Internet sei Dank, habe ich heute Morgen Deine Seite enteckt.

Ich hab' da mal 'ne Frage:

War gestern mit einem Freund, einem Tonigenieur, essen.
Im Laufe des Abends erzählte er mir, dass die alte XT500 für ihn den geilsten Motorradsound überhaupt hätte. Harleys wären dagegen einfach nur laut, aber die XT 500 - das wär's.

Am Wochenende wird der Toningenieur 40 und da dachte ich ihm den geilen Sound als Konserve zu schenken.

Kann ich bei Dir vorbeikommen und das Gebrüll live aufnehmen? ..."

Nun, Ihr könnt Euch denken wie es weiterging. Ich habe ihn angerufen, er hat sich in einem Funkhaus ein Mikro und Aufnahmegerät geliehen und eben gerade war er zwei Stunden hier und wir haben alle vorhandenen Auspuffanlagen aufgenommen.

Das war sehr lustig und es sind 20 Minuten zusammengekommen. Ok, einige XTs sind nicht angesprungen und der Olli hat das ganze Gekicke aufgenommen, aber trotzdem schön.
Jetzt habe ich mal 76er Auspuff, Sito, Sebring zu, Sebring offen, ProTec und den Chopper als File auf dem Rechner. Im Moment allerdings noch eine große Datei (250MB).

Wenn ich das mit dem Windoof-Movie-Maker lade und schneide, dann verändert der leider den Ton ins quäkige/quiekige ... da muss ich noch ne andere Software finden. Aber das wird schon!

Soweit die Neuigkeiten aus der Garage :wink:

Schöne Grüße

XTom

PS.: Samstag ist WorkShop!!!
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Fr Nov 16, 2007 0:17

Ach soo.....

:D

ich hatte gestern ne Kundin dessen mann vor 3 Jahren nen Schlaganfall hatte. In der Birne ist er wohl noch fit, nur der rest nicht so ganz...
Sie möchte gern den 145 PS Vectra verkaufen, aber darf es nicht. da er meckert.. Sommertgas sitzt er dann wohl viel mit stuhl im garten, vor dem offenen garagentor...er war halt immer nen Autofan...

ich dachte dann auf meinem nach hauseweg nur an XTom.....
was ist, wenn der mal alt wird...???? kommt dann das Krankenbett direkt neben die XT s.???

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Jonni
Site Admin
Site Admin
Re: SFX 500

Beitragvon Jonni » Fr Nov 16, 2007 7:02

... da muss ich noch ne andere Software finden.
Das beste, was ich auf dem Sektor kenne ist "wavelab" von steinberg - da wird nichts verändert, wenn Du es nicht willst ;)

Wieder mal eine lustige Geschichte!
HO'OPONOPONO

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Fr Nov 16, 2007 7:56

@Jonni: Danke, ich schau mich mal danach um.

@Georg: Das Krankenbett ist aus XTs gebaut.

:D

XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon Torsten » Fr Nov 16, 2007 8:49

Hallo Tom,

Du hast doch die Doku-DVD, darauf sind auch MPlayer(incl. mencoder) und Lame, zum extrahieren und konvertieren gibt es kaum besseres.

Have A Nice Day
Torsten

Dani
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Dani » Fr Nov 16, 2007 10:14

Falls du unter Windows unterwegs sein solltest: Mit CDex zu mp3 machen geht in sehr guter Qualität.
zitter dröhn pump orgel

Zurück zu „Dies und das [off topic]“