moin,
aus gegebenen anlass stell ich einfach mal die frage was ihr für einen guten gebrauchten motor ( 1 übermaß, seitdem etwa 3000km gelaufen) ausgeben würdet.
frage mich nämlich, ob es sich eher lohnt meinen alten komplett zu erneuern (lager kurbelwelle, zylinder hohnen, kolben, ventile inkl. schafte etc.) oder einen kürzlich gemachten (alles, außer lager kurbelwelle) zu kaufen.
gruß
lippi
Motor Preise?
- Lippi
- XT-Forums-Guru
- Frank M
- 5000+ Club
wenn du es selber machen kannst, würde ich dazu raten deinen alten Motor selber zu überholen. Dann weißt du sicher wie gut es gemacht ist und kannst auch gleich noch etwas die Serienstreuung nacharbeiten.
Einen Haufen Neuteile in einem Motor verbauen heißt noch lange nicht, dass das Ding hinterher auch prima läuft. Wieso verkauft man eigentlich einen frisch gemachten Motor?
Einen Haufen Neuteile in einem Motor verbauen heißt noch lange nicht, dass das Ding hinterher auch prima läuft. Wieso verkauft man eigentlich einen frisch gemachten Motor?

- Niklas
- XT-Forums-Guru
Moin Lippi,
kommt drauf an, was der gemacht Motor kosten soll! Wenn du alleine mal die Materialien zusammenrechnest, die ein Motor-Neuaufbau kosten, kannst du dann ganz gut abwägen, was besser ist. Nur: Wie gut ist der "gemachte" eigentlich gemacht??? Wenn du selbst einen Motor überholst, weist du bestimmt, dass alles (hoffentlich) gut ist!! Aber das hat Frannk ja schon geschrieben!
Bis denne,
Niklas
P.S.: Danke für die Fotos
kommt drauf an, was der gemacht Motor kosten soll! Wenn du alleine mal die Materialien zusammenrechnest, die ein Motor-Neuaufbau kosten, kannst du dann ganz gut abwägen, was besser ist. Nur: Wie gut ist der "gemachte" eigentlich gemacht??? Wenn du selbst einen Motor überholst, weist du bestimmt, dass alles (hoffentlich) gut ist!! Aber das hat Frannk ja schon geschrieben!
Bis denne,
Niklas
P.S.: Danke für die Fotos

Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)
- Lippi
- XT-Forums-Guru
moin ralle,
vielleicht sollte ich mal an nen freitag abend mit nem 6er, den fotos und dem motor zu dir kommen....
wäre nämlich mein erster motor und ein wenig anleitung tät nicht schaden.
was den motor angeht, um den es eigentlich ging, habe ich micht für die überabeitung meines eigenen entschieden. ...da weiß man was man hat..
600€ sind dann doch n bissl viel für nen motor. (bekommt man ja schon fast ne komplette xt für
)
gruß
lippi
p.s. bilder kann ich dir auch brennen und schicken. adresse dann bitte per pn
vielleicht sollte ich mal an nen freitag abend mit nem 6er, den fotos und dem motor zu dir kommen....
wäre nämlich mein erster motor und ein wenig anleitung tät nicht schaden.
was den motor angeht, um den es eigentlich ging, habe ich micht für die überabeitung meines eigenen entschieden. ...da weiß man was man hat..
600€ sind dann doch n bissl viel für nen motor. (bekommt man ja schon fast ne komplette xt für

gruß
lippi
p.s. bilder kann ich dir auch brennen und schicken. adresse dann bitte per pn
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Bilderkes gehen alle zuerst zum Niklas, der dann watt komplettes raus macht und uns sendet.....
dachte ich mir so aus...
georg
dachte ich mir so aus...
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Niklas
- XT-Forums-Guru
Zurück zu „Dies und das [off topic]“