XT 500 Handy-Logo

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
XT 500 Handy-Logo

Beitragvon Klaus » Do Feb 19, 2004 20:06

Hallo, liebe Handy-Besitzer

Ich hatte hier im Shop das selbstgebastelte XT 500 Handy-Logo für das Siemens S55 oder auch für andere Handys, angeboten. Die vielen Anfragen erschlagen mich hier :steinigung: !! Ich kann sie aus zeitlichen Gründen nicht alle bearbeiten und jedem einzelnen die Dateien zusenden. Deshalb stelle ich sie hier im Forum zum Download zur Verfügung.

Es sind zwei kleine Dateien, die eine ist für den Hintergrung (rein weiss) und die andere ist das Logo. Einfach rechte Maus-Taste und dann "Bild speichern unter ..." drücken.

Bild
Bild

Viel Spass damit
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Fr Feb 20, 2004 10:56

klasse Idee !!! :respekt:

-aber wie bekomme ich die jetzt auf mein mobiltelefon???

jo100
der der von mobilen komunikationsmitteln keine ahnung hat :unknown:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

kompliziert!!!!

Beitragvon supers0nic » Fr Feb 20, 2004 11:59

Hi,
ich hab das Logo ab Bj. 86 aufm Handy und zerbreche mir auch schon den Kopf wie ich es kostenlos auf die Handys von interessierten XTlern bekomme.
1. Am einfachsten bekommt man das Logo per MMS vom Handy aufs Handy, das kostet aber!!! Und es ist eigentlich Blödsinn sich von jedem 1,49Euro überweisen zu lassen, aber ansonsten bleibt der Versender dann auf den Kosten sitzen. Und bei so vielen Anfragen wie Klaus sie hat, möchte er das bestimmt nicht aus seiner Privat-Kasse bezahlen.
2. Dann gibt es die kostenlose Möglichkeit es per Infrarot-Schnittstelle auf das Handy zu beamen. Vorausetzung ist natürlich eine Infrarot-Schnittstelle am Rechner, die Schnittstelle haben aber meist nur Notebooks!
3. Einige Internet-Dienste, wie z.B. mobicust.com, bieten es an eigene Bilder auf MMS-Handys zu beamen. Voraussetzung ist hier ein Handy das für WAP konfiguriert ist.
4. Ist man Kunde bei t-online kann man sich die Bilder auch über Webmail aufs Handy schicken. Kostet natürlich auch einige Euronen.

Ja genau, komplizierter Scheiß!!!!!!

Vielleicht sollte man eine Handy-Kette bilden, so versendet jeder einmal das Logo und schon teilen sich die Kosten auf.
Gruß

Rolf

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Fr Feb 20, 2004 12:36

bei mobicust kostet das mindestens 2,24 Euronen pro bildken

-würd ich ja machen, finde aber die Idee mit der Logokette besser !!!

@Klaus
wenn Du mir die logos + ne SMS mit Händinummern schickst könnte man so die Kette eröffnen - schicke dann Logos und die SMS - gekürzt um die nummer an die ich`s geschickt habe weiter - ne kurze anleitung für den Empfänger schreib ich dann dazu - wenndu`s nich gleich drüberschreibst

-vorrausgesetzt das funzt mit meinem Nokia ???? Nummer schick ich Dir per PN

Aber vorsicht: -bin ab morgen (Samstag) früh für ne woche in Austria - da wirds mir dann doch`n bischen teuer
Smudo

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Versuchen wir es mal mit der Kette

Beitragvon supers0nic » Fr Feb 20, 2004 13:42

Versuchen wir es mal mit der Kette.
Vorausetzung ist natürlich ein MMS-fähiges Handy. Es muß auch für den MMS-Empfang freigeschaltet sein. Bei D1 muß man nur einmal eine MMS an irgendein Handy gesendet worden sein, damit ist es dann für den MMS Empfang eingerichtet.

Wer dieses ist für Logo, für Nokia-Handys möchte Bild

bitte eine PN mit Handynummer an mich.
Wenn dann das Logo angekommen ist, bitte hier posten und eine PN vom nächsten Interessenten anfordern.
Und nicht so hastig, damit sich die Anfragen nicht überschneiden!!!

Für das Logo von Klaus müssen wir noch auf eine Antwort von ihm warten!!!
Gruß

Rolf

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Feb 20, 2004 14:33

Hi zusammen!
Da ich auch zu denjenigen gehör, die bei den hochmodernen Kommunikationsmitteln nur über sehr geringe Kenntnisse verfügen :nixweiss: , stell ich mal `ne vermutlich ganz dumme Frage:
Warum brauch ich für ein einfaches Logo MMS :gruebel:
Logos gibt`s doch schon deutlich länger als MMS, also geht`s doch auch ohne, oder? Schliesslich hat auch mein ME45 eine Funktion für Logos (und das obwohl es nicht mal ein Farbdisplay hat :blackwhite: !!) und GPRS (von dem ich keine Ahnung hab, wie das funktioniert :unknown: ).
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Hmmm

Beitragvon supers0nic » Fr Feb 20, 2004 15:18

Hi Fabi,

wir haben hier die Begriffe verbuchsstöpselt.
Normale Handy-Logos sind die schwarz/weißen Dinger die eigentlich nur den oberen Bereich des Handy-Displays bedecken.

Wir meinten das Produkt-Logo XT500.

Für dieses bunte, die ganze Fläche des Handy-Display nutzende Bild, brauchst du ein MMS-Handy.

z.B. haben die normalen Handy-Logos nur 1Bit für die Farbtiefe, entweder schwarz oder weiß.

Bei dem genannten XT500-Produktlogo ist die Farbtiefe schon 16bit.
Das können die älteren Handys leider nicht.

Ganz im Gegensatz zu unseren alten XTs, die können alles :wink:
Gruß

Rolf

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Feb 20, 2004 16:43

Ach so!! Alles klar :buhu:
Das heisst dann also, dass mein Handy nie vom XT500-Logo verziert sein wird? :cry:
Naja, bisher ging es ja auch ohne :tear:
Gruss und schönes Wochenende,
Fabi

XT-Nigel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Nigel » Fr Feb 20, 2004 20:35

Hallo Fabi,

mail mir mal Deine Handy Nr, dann schicke ich Dir das Logo als SmS Anhang. Ich benutze auch auch das ME 45 und habe mir ein Logo gebastelt, welches ganz gut geworden ist.

Falls Du das Siemens Datenkabel zum Anschluss des Handys an den PC hast, kannst Du Dir das Logo auch hier downloaden:

Bild

und

Bild

Viele Grüße

Frank
Der mit der XT tanzt! Bild

Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Schorsch » Fr Feb 20, 2004 22:51

Ich habe kein Handy, daher meine Frage: Muss man Handys mit einem XT-Logo ankicken, oder kann man damit weiterhin ganz normal telefonieren?
Viele Grüße
Schorsch

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mo Feb 23, 2004 12:25

@xt-nigel: Nochmals danke :bussi: , ich hab jetzt endlich das XT-Logo als Screensaver :gut:
@schorsch: Das kommt auf das Handy an, manche haben noch eine Kurbel an der Seite, dann kann man auch mit ausgebauter Batterie telefonieren und spart so eine Menge Gewicht! :top: Vielleicht gibt es auch Umbauten auf Elektroeinwahl und Scheiben-SMS, aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Hauptsache ich krieg das Handy genau wie die XT mit der Hand an :lol:
Gruss, Fabi

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » Mo Feb 23, 2004 20:52

Hallo, ...

Da ich nun das Wochenende weg war, hatte ich von dem Ganzen hier nix mitgekriegt (Logokette und so). Das mit dem MMS verschicken geht bei mir irgendwie nich, keine Ahnung warum. Bin ich vielleicht auch zu dumm zu. Deshalb müsstet ihr für das Logo eine andere Lösung finden mit dem Verschicken.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

arabella
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon arabella » Mi Feb 25, 2004 19:35

Hallo !
Wollte mir morgen sowieso ein neues Handy holen mit MMS.
Allerdings hab ich auch arge Probleme mit solchen Dingern,aber das Logo find ich :lol: , muß ich haben.Schau morgen oder so mit Handy nochmal rein und versuch mein Glück :roll:
Viele Grüße
Arabella
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

@arabella

Beitragvon supers0nic » Do Feb 26, 2004 8:37

@arabella

Wenn du dieses Bild möchtest, dann schreib mir mal ne PN mit deiner Handynummer ich schick dir das Teil dann per MMS.
Gruß

Rolf

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Do Mär 04, 2004 14:12

Servus

habe gerade bei O2 gestöbert - als Kunde kann man da kostenfrei seine eigene Bildkes Galerie anlegen und diese dann per MMS auch aufs eigene Händi verschicken - hat mich grandiose 0,39 Euronen für beide logobilde gekostet und funzt bei meinem Nokia ...schlagmichnichtod

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P 8) :P :P :P :P :P

danke nochma an Klaus fürs Basteln - und an supersOnic - dein Logo schick ich gleich hinterher
Zuletzt geändert von jo100 am Do Mär 04, 2004 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Smudo

Zurück zu „Dies und das [off topic]“