XT 500 Workshop bei Niklas + Melli in Wettringen/Münsterland

XT sucht Schraubenschlüssel.
Oder: Wer hilft mir im Raum XY beim Schrauben?
Wo findet der nächste XT-Workshop statt?
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Ralle » Mo Mär 05, 2007 20:12

Moin Lippi!

Da du ja praktisch auf der A1 genau an meiner Haustür vorbei fährst, könnem wir gerne zusammen fahren.Wann willste den los?

Ralle
Einmal XT....immer XT

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Do Mär 15, 2007 10:21

Moin Niklas,

ich hab mich spontan für das Thema "Kupplung leichtgängiger machen" entschieden, denn nach ausgiebiger Probefahrt meiner 79er durch meine Freundin war das Urteil von ihr :" schönes Mopped, aber die Kupplung geht soooo schwer" und nachdem sie dann noch die "S" von Nick gefahren ist, war meine Aussage: " datt iss normal" nicht mehr so zu halten :? .........also hab ich gestern ne Kedo Bestellung klargemacht und möchte die Teile gerne auffm Workshop einbauen :P

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich Euch in Wettringen finde :wink:

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Do Mär 15, 2007 10:27

Wow, Struppi, auf so einen Impuls habe ich gewartet! Ich wollte heute abend eigentlich posten, dass wir einfach ein "Frühlings-Erwachen-Schrauben" oder so veranstalten!! Aber machen wir in Sachen Kupplung, das ist auch tacco! Hebebühne falls benötigt ist vorhanden und genügend Werkzeug auch, Kupplungsgegenhalter und so ist auch da...

Beschreibung stell ich noch rein, oder schicke sie rechtzeitig per PN an alle potentiellen Teilnehmer raus, O.K?

Bis bald, Melli und ich freun uns schon ein Loch ins Knie :D ,

Niklas
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Do Mär 15, 2007 12:43

na super struppi, klasse thema!
da ich auch noch den simmering der kupplung oben am motorblock tauschen muß,
und ich generell an der kupplung noch nie hand angelegt habe ist das thema auch für mich interessant.

ach ja, an meiner 79er rutscht die kupplung in extremen situation (anfahren mit viel gas an steilen hängen im gelände),
ich tippe auf verglaste beläge, erlahmte federn oder schlicht abrieb. da hätten wir also noch gleich einen patienten.

müßte vorher nur teile bestellen...nur federn und beläge bzw. lamellen oder brauche ich auch neue stahlscheiben um es richtig zu machen?

:D
herzlichst

XTdirk

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Do Mär 15, 2007 13:23

Cool, dann können wir auch gleich mal das richtige Einstellen der Kupplung durchkauen!

Also, ich stelle hiermit mal fest: Das Workschopthema ist gefunden!! :lol: :lol: :lol:

Na also, geht doch!!!!

Toadfoot hat mir gemailt, dass er doch noch am Samstag morgen 'reinschauen wird! Das ist prima!

Bis bald,

Niklas

P.S.: Bis dahin sollte meine 76er auch endlich komplett montiert sein, ist ja nun "erst" ein Jahr her, seit wir den Motor zusammengeferkelt haben. Ich hab jetzt alle Teile endlich mal gelackt, heute wird der komplette Kopf montiert und morgen das ganze Gelumpe vooooorsichtig in den Rahem gehievt! :mukkies:

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Do Mär 15, 2007 13:50

Na geht doch :D nu muss nur noch Kedo mitspielen und mir die bestellten Teile pünktlich bis nächsten Freitach liefern und da die keine okinoalen Kupplungsfedern auf Lager haben sondern nur die Verstärkten :mukkies: kann das knapp werden :cry: ..........ich hoffe mal, dass YAMAHA inne Puschen kommt und Kedo pünktlich liefert :) und dann kommt bei mir ALLES neu rein ( Zug, Hebel,Druckstange mit Pilz Einstellschraube Federn usw. ) .............und wenn ett der lieben Frau dann immer noch zu schwer geht, geh ich ins nächste Spochtgeschäft und kauf ihr nen Expander für Muskelaufbau der Hand.........oder sie muss halt weiterhin ihren Suzuki-Eimer durch die Gegend fahren :twisted:........
So ich sach ma bis Samstach und warte auf die Adresse per PN

Gruss Struppi

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon TT Georg » Do Mär 15, 2007 19:12

Sie könnte ja auch noch watt anderes inne hand nehmen... :D
zum Muskel aufbau....

Find ich gut datt Workshop thema. Kupplung leichter machen ist eines Meiner Liebsten themen.

Ich lad mal noch Montiereisen ein, zum Thema reifen umziehen, da neulich im EU Lager Hamburg bei einigen sich großer Wissensmangel breit machte..

Ich brauch nur ne Adresse, oder aber auch ne GPS Koordinate, dann kann ich noch ein wenig kreisen.

Wie machen wir es mit Happa Happa/ Mapfi Mapfi bzw. Trinki Trinki????

Is dat ne Industrie Lagerhalle? Soll Noch meine Mobile feuerstelle mit???

Gruß

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Do Mär 15, 2007 20:36

Moin Georg,

Trinken besorgen wir, Melli macht für Samstach Mittach 'ne ordentliche Suppe, dabei gibt's dann noch Brötchen und so'n Zoich, für das Abendessen haben wir eigentlich geplant, bei einer unserer hier in Wettringen ansässigen, exquisiten Pizza-, Döner-, Pommesbude watt zu bestellen! Wir erhaben eine kleine Umlage und gut iss!!

Feuerstelle ist im Garten, nebenan unsere Schrauberbude (die Insustriehalle wird'S doch nicht, es reicht unser bescheidenes Heim, denken wir), da is genuch Platz zum abendlichen Ausklang des Hardcore-XT Schraubens :D :D !

Die Reifenwechsel Geschichte find ich super, Georg!

Adresse per PN, also wer erscheinen möchte melde sich bitte!! Ich stell auch die olle TT anne Strasse, dann könnt ihr's nicht verfehlen :)

bis dann,

Niklas

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Fr Mär 16, 2007 6:20

...mensch niklas...das hört sich ja alles prima an!
ich freue mich schon seit wochen drauf...
herzlichst

XTdirk

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » So Mär 18, 2007 12:26

Ich glaube hier möchte ich auch noch einsteigen. Vor allen die Reifenwechselgeschichte möchte ich nicht verpassen. Sieht zeitlich nur alles recht knapp aus da ich die Woche drauf direkt nach Düsseldorf zu einem Leergang beruflicher Art muß. Ich hoffe, daß ich das irgendwie geregelt bekomme.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » So Mär 18, 2007 13:35

..habe mir gestern beim mountainbike fahren im gelände das linke handgelenk verstaucht :(

ich komme aber auf jeden fall, zur not mit dem auto... :D
herzlichst

XTdirk

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » So Mär 18, 2007 13:49

Wir kommen auch mitm Auto, da sich niemand für unseren kleinen, lieben Hund findet :( ........ich hoffe das ist O.K. ???.......aber aufm Hänger haben wir die Moppeds dabei, damit auch geschraubt und ausgefahren werden kann :)

Gruss Struppi, der noch ne Adresse braucht :lol:

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Mo Mär 19, 2007 10:43

Moin Zottel, jau, komm mal, das wäre fein!

Dirk, sieh zu, dass du wieder handgelenksmässig fit wirst!!

Struppik, ist voll O.K!!!! Wir haben allerdings Katzen, die in der Werkstatt und drumherum laufen, das wird interessant!! :D

Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Ralle » Mo Mär 19, 2007 11:29

Moinsen,

jetzt noch mal wegen Anreise und so,kommt ausser Dirk noch jemand schon am Freitag Nachmittag/Abend zum Workshop???
Habe mir auf jeden Fall vorsorglich den Freitag frei genommen, wenn es nicht sch... regnet werde ich dann auch wohl schon Freitag Nachmittag anreisen...ist doch ok Niklas und Melli,oder???
...können dann schon mal das Bier für Samstach Abend probieren :drinkers: :partyman: :supz: ... :D :D :D

Ralle
Einmal XT....immer XT

XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon XTdirk » Mo Mär 19, 2007 17:22

Dirk, sieh zu, dass du wieder handgelenksmässig fit wirst!!
...sieht schon wieder ganz gut aus...das kühlen und schonen am sonntag hat sich schon bezahlt gemacht. war wohl doch nicht so schlimm...
werde wohl freitag morgen wieder kuppeln können..freu.. :D
herzlichst

XTdirk

Zurück zu „Workshops und Schrauberkontakte“