Wohl der Erste in Polen

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Re: Deutschland nix geländefahren

Beitragvon Torsten » Do Nov 02, 2006 18:48

Aber für sowas bin ich sowieso zu alt.
Es ist nie zu spaet oder anders, dann erfuellste die 65-iger Regelung:-)
Ein Schild haste vergessen - das mit der gruenen Eule, kennzeichnet naturbelassene Strecken in reizvoller Landschaft;-)

Have A Nice Day
Torsten

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Alter Sack

Beitragvon ingo » Fr Nov 03, 2006 7:38

OK, OK!

Hier die gewünschte Erläuterung 8)

Natürlich wäre ich nicht zu alt, wenn ich Lust hätte, soviel Sport zu treiben, dass mir nach einer Runde in der Sandkuhle NICHT die Zunge bis auf den Boden hängt. Habe ich aber nicht.
Zu alt bin ich in dem Sinne, dass ich mittlerweile herausgefunden habe, für welche Arten von Motorradfahren ich gemacht bin und für welche nicht.

OK so :?:

Zum Thema "Ein Schild haste vergessen - ...":
Ich wollte das sowieso noch weiter ausbauen, habe aber meistens, wenn ich an so einem Schild vorbeikomme, keine Kamera dabei oder einen Kumpel vor mir, den ich nicht warten lassen will.
Für Zusendungen von passenden Schilder-Bilder bin ich jederzeit dankbar.

Ingo

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Alter Sack

Beitragvon Frank M » Fr Nov 03, 2006 10:24

Natürlich wäre ich nicht zu alt, wenn ich Lust hätte, soviel Sport zu treiben, dass mir nach einer Runde in der Sandkuhle NICHT die Zunge bis auf den Boden hängt. Habe ich aber nicht.
Zu alt bin ich in dem Sinne, dass ich mittlerweile herausgefunden habe, für welche Arten von Motorradfahren ich gemacht bin und für welche nicht.

OK so :?:
nein, dafür kann dir aber keiner eine Absolution erteilen, auch wenn du noch so blumig versuchst es zu rechtfertigen. :wink:

Machst du dir nicht auch manchmal Gedanken über Spiegeleierbauch, platten Hintern und dass es bei unbedachten Bewegungen komisch knirscht? :D

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Fr Nov 03, 2006 21:46

Für Zusendungen von passenden Schilder-Bilder bin ich jederzeit dankbar.
Moin

An unsere österreichischen Freunde.

In Österreich gibt es doch dieses tolle Schild "Achtung Wutkrankheit" (oder so ähnlich) das Pendant zum deutschen "Wildtollwut - Gefährdeter Bezirk".
In meiner Jugend habe ich verschiedene Expeditionen in dieses kotelettförmige Land unternommen und habe das Schild daher noch in schöner Erinnerung :D .

Beste Grüße, Matthias

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon ingo » So Nov 05, 2006 18:55

Machst du dir nicht auch manchmal Gedanken über Spiegeleierbauch, platten Hintern und dass es bei unbedachten Bewegungen komisch knirscht? :D
Nein. Niemals.

Ingo

sonst könnte ich ja nicht mehr schlafen

metus
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon metus » Mo Nov 27, 2006 9:07

soooo, mal wieder Neuigkeiten aus dem Nachbarland....

gestern (Sonntag) war ich mal wieder auf einem "Motobazar" so ne Veranstaltuing fuer leut die Ihr (teilweise) Schrott loswerden wollen. Ausser einer TT600 habe ich nichts gesehen die auch nur annaehernd an eine XT erinnern wuerde...Doch eine Gute Sache hat so ein Bazar, habe einen gefunden der im Berufsleben Edelstahlkamine baut und in seiner Freizeit Auspuffalnlagen anfertigt. Da meine immer mehr einem Sieb gleicht wird er mir eine Neue aus Edelstahl bauen, mal sehen was es kostet und was es taugt 8) .
Habe aber noch etwas anderes erfahren was viel Interessanter und zugleich erschreckender ist. Da ich ausser der XT (Bj78) noch einen Fiat 500 Bj 67 besitze, ist es fuer mich von grosser Bedeutung wie ich die fzge in Polen anmelden kann. Ich habe den Fiat noch in De angemeldet und das bleibt auch so, die XT ist in Polen zugelassen und hier fangen die Probleme an. Alle Fahrzeuge, die aelter als 25 oder 30 Jahre sind (wiess die Grenze nicht genau) duerfen nicht aus Polen ausgefuehrt werden, nur mit Sondererlaubnis vom Generaldenkmalpfleger oder wie der Fritze heisst.
Im Klartext heisst das, Ich habe die XT aus De eingefuehrt, ohne grosse Probleme, zugelassen und jetzt, wenn ich damit z.B. nach Berlin kommen moechte kann es sein dass ich nicht durchkomme an der Grenze...
Ich finde meine Landsleute haben es ganz "geschickt" gemacht, alles was alt ist kann nach Polen rein, aber raus nimmer.
Das fuehrt teilweise zu solchen paradoxen Zustaenden, dass ein Golf I nicht mehr ohne die Zustimmung des Staates auf ein Treffen ausserlandes gelassen wird, es sei denn er hat eine Sondergenehmigung und verpflichtet sich wieder nach Polen zueruck zu kommen....
wer bremst, verliert

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon Torsten » Mo Nov 27, 2006 10:15

Das fuehrt teilweise zu solchen paradoxen Zustaenden, dass ein Golf I nicht mehr ohne die Zustimmung des Staates auf ein Treffen ausserlandes gelassen wird, es sei denn er hat eine Sondergenehmigung und verpflichtet sich wieder nach Polen zueruck zu kommen....
Wende Dich mal an einen EU-Abgeordneten, ich kann mir nicht vorstellen das dieses korrekt ist(Mit etwas Glueck ist das ganz schnell aus der Welt geschafft).

Have A Nice Day
Torsten

Zurück zu „Dies und das [off topic]“